• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schließen von Freds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tudor

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

immer wenn es interessant wird, werden die Diskussionen unsanft beendet.
Das finde ich jämmerlich, feige und langweililg.

Werdet da mal ein wenig lockerer, sonst kann man ja gleich sein Spiegelbild beschleimen!

AW: Schließen von Freds

Nun..es gibt auch andere, meist interessantere Sachen, aber ich finde Schliessungen auch immer etwas unangebracht authoritär und nicht unbedingt sinnvoll....aber wahrscheinlich finden sich bei einigen Themen immer mods, die meinen, nun mal Stärke und Authorität zu zeigen....
ich mags nicht so gerne, aber letzlich ist es mir auch ziemlich egal...
mein primäres Interesse hier ist das Treffen von Gleichgesinnten und der andere Quark....wo ich gelegentlich auch mal Unsinn dazu schreibe, ist mir wirklich nicht so wichtig....

Löschen....Threads schliessen....Nööö, das ist doof !! und passiert ja auch meist ohne Begründung und da fühle ich mich schon etwas bevormundet.....aber eben auch nur etwas, weil eigentlich ist es mir wurscht...

Gruss Horst

Nun..es gibt auch andere, meist interessantere Sachen, aber ich finde Schliessungen auch immer etwas unangebracht authoritär und nicht unbedingt sinnvoll....aber wahrscheinlich finden sich bei einigen Themen immer mods, die meinen, nun mal Stärke und Authorität zu zeigen....
ich mags nicht so gerne, aber letzlich ist es mir auch ziemlich egal...
mein primäres Interesse hier ist das Treffen von Gleichgesinnten und der andere Quark....wo ich gelegentlich auch mal Unsinn dazu schreibe, ist mir wirklich nicht so wichtig....

Löschen....Threads schliessen....Nööö, das ist doof !! und passiert ja auch meist ohne Begründung und da fühle ich mich schon etwas bevormundet.....aber eben auch nur etwas, weil eigentlich ist es mir wurscht...

Gruss Horst

Eigentlich schreibst Du ja genau was Du denkst, aber eben nur eigentlich. Und das dann auch nur wahrscheinlich gelegentlich.

Sehr wachsweich Deine Ausdrucksweise. Politiker ??

Grüßle

Chris

Schon mal den Mod gemacht?? Kein toller Job ;) bisher wurde hier eigentlich nicht moderiert, jetzt, wo es erste ansätze gibt, kommen die Klagen. Komisch das ...
...mir geht's wie rotporst in erster Linie darum, mich mit meine Bekannten und Kollegen-im-Geiste zu besprechen, ein bissl' Spaß zu haben, und noch was von meinen knapp 30 Jahren Rennraderfahrung an die Anfänger weiter zu geben. Dass dabei mal was geschlossen oder gar gelöscht wurde, stört mich nicht. Zumal ich sicher bin, nie der Auslöser gewesen zu sein.
...
Und beschleimen muss ich in diesem Leben wohl nichts und niemand mehr ;)

Eigentlich schreibst Du ja genau was Du denkst, aber eben nur eigentlich. Und das dann auch nur wahrscheinlich gelegentlich.

Grüßle

Chris

Ach....was soll das ? Ist doch echt überflüssig...ich bin hier eher wegen realer Kontakte aktiv und der Rest is nicht weiter so wichitg...ist mir ziemlich egal, wie irgendwer meine Aussagen definiert....was soll der Quatsch mit " Politiker" ......

Gruss Horst

Grüßle

Chris

Ach....was soll das ? Ist doch echt überflüssig...ich bin hier eher wegen realer Kontakte aktiv und der Rest is nicht weiter so wichitg...ist mir ziemlich egal, wie irgendwer meine Aussagen definiert....was soll der Quatsch mit " Politiker" ......

Gruss Horst

Na hier gehts ja gleich in die vollen wird zeit das der Beitrag geschloßen wird bevor es wieder bösed blut gibt...:D

[yt=Es ist mir egal, aber...]36qLIA80V0k[/yt]
...so will ichs doch nicht haben.

Mancher Thread wird gerade dann geschlossen, wenn er beginnt, mein perverses Interesse zu wecken. Da ich bereits vor einiger Zeit meinen Fernseher zum Sperrmüll gestellt habe, kann ich das Unterprivilegiertenfernsehen leider nicht in dem Maße rezipieren, wie es meiner Sensationsgier entspricht. :o

Das Forum ist seit den letzten Sperrungen kein gleichwertiger Ersatz mehr. :rolleyes:

Tja, vielleicht schreiben hier tudor&rotporst wider besseres Wissen? Hab fast den Eindruck.
Einfach mal ausrufen, die Gründe für Threadschliessungen sind hingegen zweitrangig?

Ich kann das nur befürworten, dass nun endlich öfters mal bei Unsinn-, Märchen- und Blödelthreads einfach der Stecker gezogen wird.

Ich nehme an, man nimmt Bezug auf die geschlossenen Threads bezgl. einem der bekannten, schlecht zu rechtertigenden, abermaligen Ausrutscher von kastel67.
Diese wurden geschlossen, wie von Mod dargelegt, WEIL die Bitte um Accountlöschung von angeblich kastel selbst gar nicht zutrifft, sie stammt in Wahrheit gar nicht von ihm. Somit ging die ganze Aufgeregtheit in den 2 Threads von falschen Voraussetzungen aus. Also völlig OK, eine virtuelle, sinnlose Diskussion, um etwas, das es gar nicht gibt, zu schliessen. Aber erfahrungsgemäss bekommen sowas nicht alle mit. :rolleyes:
Lesen (können?) hilft. :rolleyes:

Gruss

Es würd reichen ein kurzes Statement der Moderation in der Editierungszeile unter den Post zu setzen. Der Rest dann per PN.

Zum Beispiel:
Geändert von W.Schäuble (Heute um 05:45 Uhr). Grund: Stasi ist watching U

T

Ich nehme an, man nimmt Bezug auf die geschlossenen Threads bezgl. einem der bekannten, schlecht zu rechtertigenden, abermaligen Ausrutscher von kastel67.
Diese wurden geschlossen, wie von Mod dargelegt, WEIL die Bitte um Accountlöschung von angeblich kastel selbst gar nicht zutrifft, sie stammt in Wahrheit gar nicht von ihm.

Gruss

Schlichtweg nicht korrekt!

Es würd reichen ein kurzes Statement der Moderation in der Editierungszeile unter den Post zu setzen. Der Rest dann per PN.

Zum Beispiel:
Geändert von W.Schäuble (Heute um 05:45 Uhr). Grund: Stasi ist watching U

Meine Rede !

Geöschte Posts, User, Threads, dito auch geschlossene bitte mit Begründung.

Muß ja kein Roman sein.

Tja da hätten wir also zwei Aussagen und einen geschlossenen Thread dazu!

Darf ich eigentlich in einem neuen Beitrag Bezug auf einen geschlossenen Thread nehmen? :Bibber:

Im Übrigen schließt das Interesse an dem Einen das Interesse am rein Sportlichen nicht aus.

Darf ich eigentlich in einem neuen Beitrag Bezug auf einen geschlossenen Thread nehmen? :Bibber:

NEIN, das darfst du natürlich nicht! Wenn überhaupt, dann war dazu nur Eisbrecher berechtigt :D
Ein geschlossener Fred ist sozusagen tot und Tote lässt man in Frieden ruhen. Amen.

Ein Auszug aus den Moderationsregeln:
Wenn du einen Beitrag änderst oder löschst, solltest du immer angeben warum du das getan haben, z. B. weil eine Verletzung der Boardregeln vorliegt. Das Gleiche gilt natürlich für das vollständige Löschen von Beiträgen.

Bei kleineren Problemen, besonders wenn wütende Posts auftauchen, ist es die beste Lösung - und die, durch die am wenigsten weiterer Ärger verursacht wird - den Autor per Kurzmitteilung höflich zu bitten, seine Nachricht zu ändern oder die betreffenden Zeilen zu löschen. Erkläre in ruhigem und freundlichem Ton, warum du denkst, dass der Beitrag nicht so bleiben kann, wie er ist. Du kannst auch vorschlagen, dass das erboste Mitglied die Probleme mit seinem Gegenüber auf privater Basis regelt. Das Forum bietet dafür die Möglichkeiten von PM, E-Mail oder Chat.

Tja. Das ist ein öffentliches Forum, also wird auch öffentlich "abgerechnet".
Und, das Pflichtenheft eines Forums schliesst das Anbieten von Individualtherapie nicht ein. :rolleyes:
Wäre ja noch schöner, einer Menge zweifelhaften Figuren auch noch "Nacharbeit" anzubieten.

Begründungen zu Threadschliessungen sind gelegentlich zwar hilfreich, erübrigen sich aber oft genug.
PN? Ein Forum ist nicht dazu da, Nestwärme zu bieten. :rolleyes:
Ist sicher jedem Mod überlassen, PNs zu schreiben, ich würde sowas ausser in Ausnahmefällen sicher nicht tun, man hat ja schliesslich besseres zu tun.

Gruss

Tja. Das ist ein öffentliches Forum, also wird auch öffentlich "abgerechnet".
Und, das Pflichtenheft eines Forums schliesst das Anbieten von Individualtherapie nicht ein. :rolleyes:
Wäre ja noch schöner, einer Menge zweifelhaften Figuren auch noch "Nacharbeit" anzubieten.

Begründungen zu Threadschliessungen sind gelegentlich zwar hilfreich, erübrigen sich aber oft genug.
PN? Ein Forum ist nicht dazu da, Nestwärme zu bieten. :rolleyes:
Ist sicher jedem Mod überlassen, PNs zu schreiben, ich würde sowas ausser in Ausnahmefällen sicher nicht tun, man hat ja schliesslich besseres zu tun.

Gruss
Mein Statement ist ja auch kein Axiom.

Ich kenne Foren, in denen eine gute Transparenz herrscht. Dort werden auch Threads geschlossen und User gesperrt, Beiträge fremd-editiert. Die Moderatoren habens ganz gut raus, wie sie mit ihren Schäfchen umzugehen haben. Kurzer Satz der Hausmacht reicht. Alles andere geschieht dann meinethalben per PN. Ich sprach nicht von PN-Zwang. Ob jemand Nestwärme empfinden will oder mag ist mir wumpe - sollte dir wohl auch egal sein, oder?

As I said: Geben & Nehmen. Oder ums in der rheinischen Ambiguitätstheorie zu halten: Et hätt noch emmer joot jejange. Drenkste eene met?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück