• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Die Termine stehen schon fest :

19.04.2009 Erstes Zeitfahren der "Schmolke Titan Zeitfahrcup 2009" Serie. 20 km flach. Startgeld 15,00 € . Nähere Einzelheiten werden noch bekanntgegeben. Transponder Zeitmessung. Sach-Preise. (Strecke wohl wie letztes Jahr TAunusstein ->
Michelbach)

11.07.2009 Zweites Zeitfahren der "Schmolke Titan Zeifahrcup 2009" Serie. Bergzeitfahren, 6,5 km. Startgeld 15,00 €. (Hallgarten?) / Amateuer -Rennen Rund in Odenwald

13.09.2009 Drittes Zeitfahren der "Schmolke Titan Zeitfahrcup 2009" Serie. 20 km flach. Startgeld 15,00 €.(Strecke wohl wie letztes Jahr TAunusstein ->
Michelbach)

zum glück hab ich kein zeitfahrrad!!

Die Termine stehen schon fest :

19.04.2009 Erstes Zeitfahren der "Schmolke Titan Zeitfahrcup 2009" Serie. 20 km flach. Startgeld 15,00 € . Nähere Einzelheiten werden noch bekanntgegeben. Transponder Zeitmessung. Sach-Preise. (Strecke wohl wie letztes Jahr TAunusstein ->
Michelbach)

11.07.2009 Zweites Zeitfahren der "Schmolke Titan Zeifahrcup 2009" Serie. Bergzeitfahren, 6,5 km. Startgeld 15,00 €. (Hallgarten?) / Amateuer -Rennen Rund in Odenwald

13.09.2009 Drittes Zeitfahren der "Schmolke Titan Zeitfahrcup 2009" Serie. 20 km flach. Startgeld 15,00 €.(Strecke wohl wie letztes Jahr TAunusstein ->
Michelbach)

15 öre für 6,5km, so ein teures auto kann man ja gar nicht fahren! :eek:

15 öre für 6,5km, so ein teures auto kann man ja gar nicht fahren! :eek:

Däsch gäht aba berschuff!! Mal schauen 11.07. Am 12.07. ist mein Saisonhöhepunkt Erbeskopf Marathon...mach ich von Wetter, Tagesform und Allgemeiner Verfassung abhängig ob ich zur Hallgarter Zange hochdrücke als Vorbelastung:D.

Gruß k67

Däsch gäht aba berschuff!! Mal schauen 11.07. Am 12.07. ist mein Saisonhöhepunkt Erbeskopf Marathon...mach ich von Wetter, Tagesform und Allgemeiner Verfassung abhängig ob ich zur Hallgarter Zange hochdrücke als Vorbelastung:D.

Gruß k67

scheibe bitte!

Gruß k67

hab ich auch drüber nachgedacht, aber ist mir eigentlich zu heftig als vorbelastung. naja, mal schaun wie dir form ist, vllt steck ich dann sowas auch einfach weg von einem tag auf den anderen:ka::cool:

zum glück hab ich kein zeitfahrrad!!
Ich aber, seit 1 Monat! Grade zum 3. Mal damit gefahren. Endlich machen flache Strecken mal Spaß.
Roland denkt wohl auch über eins nach.

Hallgarten ist klasse, mal sehen, ob jemand die Bestzeit von 19:28 knackt? Ist das der gleiche Kurs wie 2007?

Cosmas

Ist das nicht schön (siehe Anhang)?

Anhänge

• wp_evgeni.jpg
    wp_evgeni.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 94

Hier hatten doch letztes Jahr einige eine Leistungsdiagnostik gemacht.

Meine Frage hierzu.
Welche Stufen und Dauern und insbesondere welche Trittfrequenz?

Mit ist gestern auf der Rolle aufgefallen, dass ich bei gleicher Leistung (160 Watt),
bei einer Trittfrequenz von 60 U/min einen um 9 Schläge geringeren Puls
als bei 100 U/min habe/hatte.
Das hätte ja dann vermutlich auch einen Effekt auf die ermittelten Pulsbereiche
der Leistungsdiagnostik.
Hat jemand diesen Effekt auch schon mal bei sich bemerkt?

Meine Frage hierzu.

Mit ist gestern auf der Rolle aufgefallen, dass ich bei gleicher Leistung (160 Watt),
der Leistungsdiagnostik.

ging glaub bei 100w los, alle 3 minuten 30 watt drauf.
abbruch bei trittfrequenz <80.

ich glaub auf einem rollentrainer kann man das mit dem wattwert vergessen. wen ich z.B. 200 watt einstellt und einen kleinen gang drinn hab, z.B. 36/25, dann muss ich drücken wie ein bekloppter und hab das gefühl ich wuchte 500 watt, wenn ich aber nen großen gang drinn hab wie 50/14, dann gehn die 200 watt ganz leicht, irgendwie fürn arsch mit der geringen schwungmasse bei den rollentrainer. hab übrigens einen taxc flow

Wenn man natürlich alle Trainingsfahrten von 2 Monaten an 1 Tag einträgt :eek:, kann man auch mal zum Sieger werden. Glückwunsch! ;)

Wie ist das jetzt mit Hallgarten, hast Du da mehr Informationen?
Hatte vor 2 Wochen auch schon bei Jürgen Balz angefragt, aber noch nichts gehört.

Cosmas

Ich gehe davon aus,dass RSV die Rennen ausrichtet und nicht RSC, so dass Jürgen B. damit recht wenig zutun haben sollte.

Meine Frage hierzu.

der Leistungsdiagnostik.

Das mit Puls und Leistung stimmt schon :

wenn ich TF 80 fahre sind etwa 10-15 Watt mehr bei gleichem oder gar geringerem Puls.

Sollte sich durch geringere Kreislaufbelastung erklären : niedrigere TF - wenig Blut notwenig usw.

Bei BDR gibt es ein Testprotokoll, dass für leistungsorientierte Sportler gilt:
Start bei 100 W Fahradergometerbelastung
Steigerung um 20 Watt alle 3 Minuten

Über TF ist wohl nix gesagt. Du kannst mal aber googeln wenn du willst. (Ich habe im Kopf die Zahl um 70-80 Umdrehungen pro Minute, allerdings nicht im Tesprotokoll BDR).

Es soll allerdings nicht heißen, dass niedrigere TF besser ist :
Es geht mehr auf die Muskeln/Kraft und wenn man einmal kaputt (i.A. schneller als bei hoher TF) dann ist es aus.

Wenn du am Anfanhg mit höherer TF fährst und dann nicht mehr kannst - besteht noch Möglichkeit mit reiner Kraft weiter zu fahren für einige Zeit

und, bei wikipedia nachgeguckt? :D
sag mal, wie sieht's denn bei dir aktuell zeitfahrradmäßig aus, wo du den zwergenrahmen verhökert hast?

bei ebay zu gleichem preis wie ich den gekauft habe :eek:.

Uns sonst bin ich am Überlegen obich MTB hole oder Canyon ALu TT Rahmen oder es ganz lasse oder irgendwo günstig einen zu kleinen Rahmen hole.

Wobei ordentlicher Training mit Methode wohl mehr bringen wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück