• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

wie kann man sich in Rhein-Main-Gebiet verfahren :D?

im wald kann kan sich immer verfahren selbst im rhein main gebiet. verfahren hat allerdings nichts mit verirren zu tun, denn dank flughafen und autobahnen weis man immer wo man ist:rolleyes:

iwo. mein rad is immer das schönste, auch wenn ich immer reißen lasse :cool:
zeig doch mal dein neues schätzchen, deine homepage schweigt sich darüber leider noch aus. :)
Nö, auf die HP kommen keine reinen Fahrradbilder. Und in Aktion war's ja bisher noch nicht, ausser trainingsmäßig. Und das sah in den dicken Winterklamotten wahrscheinlich bescheiden aus. Ausserdem sind Schlauchreifen auf 81mm hohen Zipps momentan nicht die beste Wahl, also bin ich mit den 30mm hohen MIKOs gefahren, die an dem kantigen P3 etwas "dünn" aussehen.

Wenn Du gar so neugierig bist: Hier http://picasaweb.google.com/CosmasRadler hab' ich trotzdem ein paar Bildchen aus dem Wohnzimmer versteckt:

Cosmas

edit: wieso klappt das mit dem dämlichen Bild bei picasa nicht? Muss ich's wohl doch hier hochladen.

Wenn Du gar so neugierig bist: Hier http://picasaweb.google.com/CosmasRadler hab' ich trotzdem ein paar Bildchen aus dem Wohnzimmer versteckt:

p3-gross.jpg

Cosmas

holla, für die kohle kaufen sich manche richtig ordentliche autos :D
aber sag mal: meinst du, die lassen dich so durch mit der sattelposition...? bei mir würde da keiner meckern, ich fahr eh nicht vorne mit. aber bei dir is das was anderes.

jo, denk ich mir auch, sattelspitze sollte 5 cm hinterm tretlager sein

jo, denk ich mir auch, sattelspitze sollte 5 cm hinterm tretlager sein
Das stimmt schon. Die UCI-Regel ist zwar völlig bescheuert, da ich selbst an meinem Straßenrad mit normaler Stütze problemlos bis auf 2cm ans Tretlager rankäme - wozu dann also steilere Sitzwinkel beim Zeitfahrrad?

Aber man macht das dann halt einfach so, dass man im Training bequem auf nach vorne gestelltem Sattel fährt (momentan exakt über dem Lager, es wären auch noch etliche cm mehr nach vorne drin), beim Wettbewerb schiebt man ihn dann nach hinten bzw. nutzt die extra dafür vorgesehene 2. Klemmung und fährt halt auf der Spitze; die Geometrie bleibt die gleiche, nur die Sitzfläche ist nicht das, was man als bequem bezeichnen würde:
zabriskie.jpg

Für 20-30km und >300 Watt ist das dann auch kein Problem mehr.

Man kann natürlich auch die Spitze absägen, damit der Kommissär sein okay gibt... Das gibt's sogar "ab Werk":

M.a.W. Für die UCI muss man dann eben ein paar Idiotien in Kauf nehmen.

Da ich mit dem Rad aber sicher 98% des Einsatzes außerhalb der UCI-Kontrolle im Training oder bei Langstreckenwettbewerben zubringen werde, spielt das momentan wohl keine große Rolle...

holla, für die kohle kaufen sich manche richtig ordentliche autos :D
Trotz Bandscheibenvorfall bin ich ja noch nicht so ernsthaft behindert, dass ich die Art Krücke bräuchte, oder?

Ich habe Oktober-Dezember so viel mehr als sonst gearbeitet, um den www.bahn.de-relaunch mit auf die Beine zu stellen, dass ich die Kohle halt für was Erfreuliches ausgeben wollte :).

(Und dem ganzen Stress verdanke ich wohl auch den Bandscheibenmist :mad:)

Cosmas

Trotz Bandscheibenvorfall bin ich ja noch nicht so ernsthaft behindert, dass ich die Art Krücke bräuchte, oder?

Ich habe Oktober-Dezember so viel mehr als sonst gearbeitet, um den www.bahn.de-relaunch mit auf die Beine zu stellen, dass ich die Kohle halt für was Erfreuliches ausgeben wollte :).

(Und dem ganzen Stress verdanke ich wohl auch den Bandscheibenmist :mad:)

Cosmas

soso! war da nicht gerade was in den medien, dass vom allgemeinen chaos an den automaten auch der webauftritt betroffen war? :D
mit sattel exakt über dem lager könnt ich nicht fahren. mein sattel is bei meinem qroo auch relativ dicht dran, ca. 3cm hinter dem lager, aber da habe ich schon ein recht deutliches gefühl des "irgendwie trete ich nur nach unten, macht das echt sinn?" ist natürlich gewöhnungssache. nach ner halben stunde gibt sich das. mein rahmen hat auch nen 76° winkel; aber sattel sogar NOCH weiter vorne bei dir, da würdest du ja wie ein bockendes pferdchen nach hinten treten :eek:

warte immer noch auf antwort wegen meines neuen zeitfahrrähmchens, da ist noch ein rahmenmaß zu klären. hoffentlich kommen die mal etwas in die pötte.

ich hab mir jetzt erst mal die windows 7 beta installiert, das system musste eh mal neu aufgesetzt werden :dope:

soso! war da nicht gerade was in den medien, dass vom allgemeinen chaos an den automaten auch der webauftritt betroffen war?
An dem Systemausfall gestern waren wir tatsächlich unschuldig, in dem Rechenzentrum in Berlin wurde anscheinend eine neue USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung, haha!) installiert, die die komplette Stromversorgung zum Zusammenbruch brachte. (Disclaimer: das ist eine inoffizielle Auskunft, gell!)

Der Relaunch war am 15.12. und ist in der Design-Szene eigentlich recht gut angekommen. Zitat: "Mir geht es bei der Bahn-Seite vornehmlich um die Online-Buchung - die ist nun wesentlich handlicher und besser zu bedienen als vorher. Einige Komfort-Features würde ich mir zwar noch wünschen, wie zum Beispiel ein Speichern der letzten Suchanfrage(n), aber insgesamt ist der neue Auftritt ein großer Fortschritt gegenüber dem alten System." Rat mal, wer die Buchungsstrecke umgesetzt hat :o.

mit sattel exakt über dem lager könnt ich nicht fahren. [...] aber sattel sogar NOCH weiter vorne bei dir, da würdest du ja wie ein bockendes pferdchen nach hinten treten :eek:
Keineswegs. Der Trick funktioniert ja nur, wenn Du auch entsprechend viel tiefer kommst vorne. Der Körper wird komplett um das Tretlager herumgedreht, an den Winkeln in der Hüfte ändert sich da nichts. Kann Dir sagen, dass sich das selbst mit Rückenproblemen sehr bequem fährt.

Wenn man dagegen so reinstampft, das man das Gewicht der Oberschenkel für den "Tritt" braucht, macht man auf alle Fälle was falsch, runder Tritt ist was anderes. Aber selbst dicke Gänge stemmen geht mit steilem Sitzwinkel, wenn man entsprechend an den Aufliegern zerrt; das habe ich aus Rücksicht auf meinen Rücken allerdings erstmal gelassen. Trotzdem fahre ich mit dem P3 auch mit normalem LRS bei gleicher Anstrengung gut 1,5-2 km/h schneller, schätze ich mal.

Ärgerlich nur, dass ich den nicht schon in Göllheim bei den Meisterschaften hatte, dann hätte ja statt 43 ein 45er-Schnitt rauskommen müssen :eek: ?

Mal sehen, wie's jetzt in Hessen läuft, vorausgesetzt der Sch... Rücken hört endlich mal mit Sperenzchen auf.

ich hab mir jetzt erst mal die windows 7 beta installiert, das system musste eh mal neu aufgesetzt werden :dope:
Selbst Microsoft kann kaum erklären, was 7 soviel besser können soll. Ich bleib' schön bei XP, das läuft selbst auf meinem 5 Jahre alten Notebook schneller als das meiste, was bei uns im Büro rumsteht...

Cosmas

:eek::eek::eek:
was, schon wieder neues Projekt?
wo nehmt ihr das Ganze Geld her???
Schrieb ich doch. (Zu Andreas kann ich natürlich nix sagen). Angesichts dessen, dass über "meine" Buchungsseiten 2008 erstmals > 1 Milliarde Euro umgesetzt wurde, wird man sich doch auch mal was leisten können. Zumal mir der Smit einen sehr guten Preis für den Rahmen gemacht hat und ich die restlichen Teile fast alle noch vom Principia -> R3 übrig hatte.

Schön, mal wieder was vom Stan zu hören!

@cosmas: klar, wenn du rotierst, bleibt der winkel in der hüfte gleich. dennoch ändert sich einfach dabei das "fahrgefühl". ich fahre gerne mit einigermaßen weit hinten montierten sätteln, weil ich es so vom tritt her recht bequem finde.
nach der ersten fahrt auf dem qroo hatte ich glatt ein bißchen muskelkater, weil die muskulatur doch ein wenig anders beansprucht wurde (ja, auch ich hab muskeln in den beinen :aetsch: )

zur usv musste mir nix sagen, mein beruf ist es, (unter anderem) so zeug zu verhökern.

mit 7 ist es wie beim rad: mein system war eh überfällig (auch xpp), da kann man auch gleich mal was neues installieren und die wichtigsten basics dazu packen, um einfach mal mit rumzuspielen. ich hab ja auch ein rad, an dem hab ich länger gebaut, als ich es bisher gefahren bin. es gibt immer parallelen.

@stan: nur, wenn der neue rahmen passt. dann geht der qroo weg. zwei zeitfahrräder brauch ich nun wirklich nicht. 2 straßenräder, 1 crosser und 1 hardtail neben neben 1 zeitfahrrad reichen eigentlich :D

@cosmas: klar, wenn du rotierst, bleibt der winkel in der hüfte gleich. dennoch ändert sich einfach dabei das "fahrgefühl". ich fahre gerne mit einigermaßen weit hinten montierten sätteln, weil ich es so vom tritt her recht bequem finde.
nach der ersten fahrt auf dem qroo hatte ich glatt ein bißchen muskelkater, weil die muskulatur doch ein wenig anders beansprucht wurde (ja, auch ich hab muskeln in den beinen :aetsch: )

zur usv musste mir nix sagen, mein beruf ist es, (unter anderem) so zeug zu verhökern.

mit 7 ist es wie beim rad: mein system war eh überfällig (auch xpp), da kann man auch gleich mal was neues installieren und die wichtigsten basics dazu packen, um einfach mal mit rumzuspielen. ich hab ja auch ein rad, an dem hab ich länger gebaut, als ich es bisher gefahren bin. es gibt immer parallelen.

@stan: nur, wenn der neue rahmen passt. dann geht der qroo weg. zwei zeitfahrräder brauch ich nun wirklich nicht. 2 straßenräder, 1 crosser und 1 hardtail neben neben 1 zeitfahrrad reichen eigentlich :D

jetzt musst du aber mal erzählen was für ein rahmen des is?

Das sollte natürlich eigentlich nicht sein. Aber
vielleicht bist Du bei der Spanne schon aus dem Regelbereich der
Rolle raus. 50/14 bei einer normalen 90-100er Trittfrequenz wären
draussen auf der Straße ja deutlich mehr als die 200 Watt, und die
Rolle muß entsprechend die Bremse aufmachen um eine so "geringe"
Leistung zu erzeugen.

Ich probiere es mal auf meiner Rolle aus.

So ich habe es mal mit meiner Flow, der Computereinheit und der
blauen Software ausprobiert.
200 Wattt, 100er Trittfrequenz.
Bei 34/21 war die Rolle an ihrem unteren Regelbereich, d.h. sie konnte mit
maximaler Bremskraft gerade so die 200 Watt erzeugen.
Bei 50/21 war die Rolle dann an ihrem oberen Regelbereich, d.h. sie konnte
durch aufmachen der Bremse ebenfalls gerade noch 200 Watt bremsen.
Das Trittgefühl war dann bei beiden Übersetzungen auch identisch.
Als ich dann auf 50/15 gegangen bin, war die Bremse
aus ihrem Regelbereich draussen, d.h. sie hat es nicht geschaft nur einen Widerstand von 200 Watt zu erzeugen sondern hat ca 230 Watt Bremsleistung erzeugt.
Das Trittgefühl war auch dem entsprechend etwas schwerer.

Vielleicht gibt in einem solchen Fall Eure normale Lenkereinheit dann ganz auf und macht die Bremse ganz auf.

ich sehe gerade, nach der Anleitung der normalen Lenkereinheit der Flow gibt es dort doch auch einen Bremsindikator, der anzeigt ob die Flow in der Lage ist die eingestellte
Leistung zu bremsen.

wie sollen das in eppstein funktionieren? wollen doch übern schmerzberg?

edit, ich seh ja jetzt erst, die strecke fahren se diesmal quasi falsch herum, sehr geil, von oberursel aus aufn feldberg, das liegt mir:)

wie sollen das in eppstein funktionieren? wollen doch übern schmerzberg?

edit, ich seh ja jetzt erst, die strecke fahren se diesmal quasi falsch herum, sehr geil, von oberursel aus aufn feldberg, das liegt mir:)

wenn die aus fischbach kommen biegen die an der ampel rechts ab von der B455 in die Altstadt ab, dann über Schulberg - runter nach Ehlhalten und über B455 zurück zur Ampel und dann rechts (siehe Anhang)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 59

hey Jowa,
liegt eigentlich dein schwerpunkt dieses Jahr bei RR oder MTB?
Du solltest dieses Jahr mal echt durchstarten, wirst auch nicht junger:D
Wie ist deine Planung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück