• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinung zu Storck Absolutist 0.9

Chris_Kona

Neuer Benutzer
Hallo RR Gemeinde,

Hier im Forum wird wenig über Storck geschrieben.
Ich habe ein Auge auf das Storck Absolutist 0.9 geworfen.
Storck+0.9.jpg
Mit Ultergra Ausstatung kommt man auf 2800 Euro.

Was kann man vom dem Rad erwarten? Das es von der Austattung usw. billigere Räder gibt ist mir bewust ist der mehr Preis aber auch okay?
MFG
Chris

AW: Meinung zu Storck Absolutist 0.9

Ich hab mir noch den Kurztest aus der Roadbike durchgelesen. Hab zuerst kurz aufs Datenblatt geschiehlt. 4000 euro ist so ungeführ der Reguläre Preis. Dafür eine Ultegra SL SChaltung das ist absolut nicht ok. Eher gesagt ist der Preis ne Frechheit. Der Rahmen ist sicherlich gut bis sehr gut und auch das Gewicht von knapp 7 kg ist top. Im Netz bekommst du das Rad für knapp 3000 Euro aber selbst das wäre mir zu viel Geld für das Rad, dass meiner Meinung nach auch noch sehr bescheiden aussieht. Für das Rad bekommst du ein Schönes Willier oder dergleichen mit Dura Ace oder Campa Record Schaltung. Da hast du mehr davon meiner Meinung nach. Aber wenn man direkt nach nem Rad frägt hat man sich oft ja schon entschieden. ;):rolleyes:

Ich habe mir den Absolutisten bestellt.
In echt schaut der viel besser aus als auf den Bildern. Ziemlich fett.

Ob Du das Geld ausgeben möchtest mußt Du natürlich selbst wissen.

Vielleicht noch als INfo. Herr Bond fährt das Storck auch mit Dura Ace und nicht mit Ultegra. Obwohl die nicht schlecht ist, aber zu dem Preis ;)

Aber aufpassen,

in dem Test ist ein anderer LRS verbaut.(Ksyrium statt Ultegra)

Der Händler kann am Preis bzw. am LRS was machen.
Ich fahre MTB und will mir noch ein RR kaufen.
Es wäre mein erstes RR, 5000 km habe ich mir schon vorgenommen.
Über Storck habe ich noch nichts schlechtes gelesen.

Chris

Der Händler kann am Preis bzw. am LRS was machen.
Ich fahre MTB und will mir noch ein RR kaufen.
Es wäre mein erstes RR, 5000 km habe ich mir schon vorgenommen.
Über Storck habe ich noch nichts schlechtes gelesen.

Chris

Wie kommst du denn gerade auf das Rad? War das halt grad beim Händler oder gefällt es dir besonders gut? Wenn der HÄndler am Preis was machen kann würd ich ihn fragen ob er dir für die Ultegrad lieber ne Dura Ace hinmachen kann! Laufradsatz würd ich später vielleicht auch noch schaun. Aber mit ner Ultegra Gruppe ist das so wie ein Ferrari mi VW Motor. Passt irgendwie nicht.

War wegen einem anderen Storck RR bei dem Händler.
Ich habe dann dieses Rahmen gesehen und mich ein informiert.
Dura Ace wir er für 2800 nicht geben, sein minimum ist wohl 2700.
Bei "S-tec" habe ihn in der anderen Farbe usw. gesehen, seit dem ist es meine erste Wahl.
War bei einigen Händler wo Cube, Stevens, Giant usw. führen.
Bei Storck bin ich jetzt hängen geblieben.

Chris

Storck ist natürlich schon eine Ausnahmeerscheinung. Deswegen gibts hier auch wenig drüber zu lesen. Also wenn dein Herz dran hängt nimms. Ob du noch nen besseren Preis kriegst mußt mal schaun. Kann auch verstehen dass dus beim Händler nebenan kaufen möchtest. Aber ich würd dir raten lieber jetzt 200 Euro mehr zu zahlen und dann ne Dura Ace zu bekommen als Hinterher ne Dura Ace zu haben und ne Ultegra die du nicht mehr brauchst. Ist aber meine Meinung da ich momentan in der Situation stecke. Aber Ultegra ist ne gute bodenständige Gruppe!

Bin mal gespannt was du zur Sitzposition sagt. Die soll bei Storck ja extrem sportlich sein.

Wie kommst denn da drauf??
Bei RH 59 ein OR(effektiv) von 581 und ein Steuerrohr von 185 find ich eher moderat. (zum Vergleich: Ein Cübel hat bei ähnlicher RH60 ein 1cm kürzeres OR und ein 1cm kürzeres StR)

Mein Storck hat fast dieselbe geo (ich glaube, die ist bei allen Storck-RR ähnlich) und fährt sich auch eher komfortabel. Langes Steuerrohr halt...

Ich sehe das wie der Conquestadore. Auf so ein Rad gehört Dura-Ace oder Super-Record oder
Sram Red.
Mit so einer Top-Gruppe und anderen Top-Teilen wirst Du aber bei ca. 4500 € + X aufschlagen.
Vorsicht bei S-Tec Angeboten, die sparen oft einiges an den anderen Komponenten ein.

@ Conquestadore

Das mit der sportlichen Position ist wohl so. Das Oberrohr (horizontal) ist im Verhältnis
zum Steuerrohr wohl eher lang. Wir haben aber mein altes Rad gemessen und werden auf
exakt die selben Maße beim Absolutisten kommen.
Mal sehen, ich werde berichten....
Wenn es zu sportlich wird, muß ich den Rahmen halt wieder verkaufen.:mad:

Was kann man vom dem Rad erwarten? Das es von der Austattung usw. billigere Räder gibt ist mir bewust ist der mehr Preis aber auch okay?
MFG
Chris

Die Verarbeitung ist über alle Zweifel erhaben, und auch der Kontakt mit der Firma selbst ist, wenn man sich an den Ton gewöhnt hat, in Ordnung.

An ein Storck kanst Du bedenkenlos japanische Schaltungen schrauben, was bei Italienern halt nicht geht.

Geliebt wird man für ein Storck allerdings nicht, halt genausowenig wie für nen Porsche... das nötige Selbstbewußtsein muß man schon haben.

Dafür bauen sie mMn immer noch einen der besten Alurahmen zum Dumpingpreis und mit einer Wahnsinnsauswahl an Lacken. Wird oft übersehen, und das ist auch gut so. Exklusiv halt.

Ultegra hin oder her, mit den Kurbeln kann man sich das beste Rad versauen!
In Kiel stehen in einem Laden ein paar Storcks rum und so begeistert bin ich nicht von den Teilen, einfach zu teuer für einen Rahmen!

da zahlt man mittlerweile halt auch den Namen ist doch nur logisch ist bei den Italienern genau dasselbe. Aber n schlechtes Rad ist es sicherlich nicht!

Zurück