race2000
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zufall? Ich glaub ja fast nicht 
Heute bei mir angekommen aus einem Onlineshop, neue Laufräder (Mavic Aksium)
Unter einem Aufkleber folgendes:
Darf so nicht sein oder?
Hab nachgeschaut weil ich meinte was zu hören...Hab dummerweise schon eine Probefahrt gemacht.

Die Aksium-Felgen sind gesteckt sind, denn es sind die, die mal auch unter der Bezeichnung CXP-22 einzeln kaufen kann.
Würde ich ja, höre es aber bei jeder Laufrad Umdrehung etwas Klacken!mach den aufkleber wieder drauf und fahr rennrad![]()
Würde ich ja, höre es aber bei jeder Laufrad Umdrehung etwas Klacken!

...nein, spass beiseite: das klacken oder fremdgeräusch kann auch aus der lagerung kommen. kann sich einfahren ich bezweifle sehr, das das mit dem felgenstoss zusammenhängt. fahr mal 100-200 km und sollte es dann immer noch klacken dann kannst du das im rahmen deiner 2-jahres garantie immer noch reklamieren.Denke auch nicht, dass das irgendwie mit dem Felgenstoß im Zusammenhang steht. Warum auch? Einfahren würde ich aber nicht, weil Industrielager sich nicht einfahren. Die gehen einfach nur kaputt. 2-Jahres-Garantie und 100-200 km ist natürlich ein Witz![]()
Nie die Nippel ölen![]()
Nur sollten bei Industrie-Lagern die Fertigungstoleranzen niemals so groß sein, dass man ein irgendwie geartetes Geräusch wahrnimmt. Bei einer 10-Euro-Billich-Nabe ok, aber nicht bei einer Mavic-Indutrielager-Nabe ...an den Lagerfachman: Alles neue fährt sich grundsätzlich ein!![]()