Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst ja innerhalb der Pendlerpauschale deinen Arbeitsweg steuerlich geltend machen. Egal ob du mit Rad, Bahn, Auto, Turnschuhen zur Abreit kommst
ja genau Efix... und da er mit dem Rad auf dem Radweg Umwege fahren muss, kommt ganz schön was zusammen
Geile Signatur übrigens... hat Teutoni die schon gelesen?![]()

ähm... clam... wieso muss ich -um beim Auto die Kilometer-Entfernungspauschale zu kassieren- Buch führen? Ich geb die km in der Einkommenssteuererklärung an unn ferdisch![]()
ähm... clam... wieso muss ich -um beim Auto die Kilometer-Entfernungspauschale zu kassieren- Buch führen? Ich geb die km in der Einkommenssteuererklärung an unn ferdisch![]()
Ja musst du dafür nicht. Nur wenn du z.B. das Auto als Geschäftswagen
nutzen würdest und den Kaufpreis und Folgekosten steuerlich geltend
machen wolltest, müsstest du.
Aber für die Kilometerpauschale bzw Entfernungspauschale braucht man
kein Fahrtenbuch als Belegt. Dieses dient einer anderen Sache.
und da stehen gängige Kilometer drinnen, weicht die angegebene Strecke erheblich ab (es gibt Toleranzen), rechnen die nach bzw. schauen die nach. Wenn ich von Punkt A zu Punkt B 50km brauche, wo eigentlich nur 30 benötigt werden, kanns mir passieren, dass ich ganz schön blöd da stehe.
wenn was schief läuft.Letztendlich... warum auch?! Du gründest doch auch keinen Trinkerverein um deine Alkoholsucht steuerlich geltend machen zu könnenalso kurz zusammengefasst:
keine möglichkeit das neue rad von der steuer abzusetzen......schade
danke
also kurz zusammengefasst:
keine möglichkeit das neue rad von der steuer abzusetzen......schade
danke