• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handschuhe - und welche halten jetzt wirklich warm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Handschuhe - und welche halten jetzt wirklich warm?

Genau das finde ich aus Kunde richtig!!! Stell Dir vor du kaufst dir eine Mille Hose für 165€; und dann gibt es die auf einmal am Jahresende für 100€; da kommst dir aus Verbraucher beschissen vor.
Mich kotzt dieser ganze Geiz ist Geil, und noch billiger ist williger Shit nur an;)
Somit Thema für mich beendet!

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass es allein die Tatsache ist, dass du weißt, dass andere es sich nicht leisten können, weshalb dir dieser Hersteller so gut gefällt :D Kommt fast so rüber. Wenn ja, dann lach ich mir eines :D

Finde es eher lustig was für kontroverse Diskussionen Assos immer auslöst, obwohl zick andere Firmen das gleiche verlangen, stellt es bei Assos wohl ein beispielloses Problem dar;)

Finde es eher lustig was für kontroverse Diskussionen Assos immer auslöst, obwohl zick andere firmen das gleiche verlangen, stellt es bei Assos wohl ein beispielloses Problem dar;)

Zig andere Firmen? Ja, die bieten aber auch was im niedrigeren Preissegment an ;) Von Castelli hab ich eine Winterhose für 30 Euro und von Nalini hab ich eine Jacke für 200 Euro (geschenkt bekommen), beides astrein, aber ich prolle nicht damit rum, dass ich was besseres bin, nur weil ich Assos fahre.

Ich habe im Herbst vorgesorgt und Kaufte mir die Pearl Izumi AmFIB .
Billig sind die Teile nicht gewesen .
Bei der Kältesten Ausfahrt bis jetzt das waren -3 Grad kann ich sagen mollig warm gehalten
Wasserdicht sind sie auch, filigran sind sie nicht unbedingt, beeinflussen aber nicht in Funktionalität .

Was mich mal interessieren würde:

Preiswert heißt ja Preis/Leistung = gutes Verhältnis. Also weil hier so oft von Assos ist seinen "Preis wert" die Rede ist.

Mich würde mal ernsthaft interessieren, wo da für den ein oder anderen Assos Fahrer hier die Schmerzgrenze wäre.

Also wenn jetzt die Handschuhe was weiß ich 200 Euro kosten würden oder die Jacke 900 Euro. Und nehmen wir an, beides wärmt und sitzt perfekt. Wäre das dann immernoch preiswert?

Weil seinen Zweck erfüllt es ja. Aber was heißt das dann in Sachen Schmerzgrenze?

Und was macht man mit Produkten, die auch ihren Zweck erfüllen, aber deutlich günstiger sind, beispielsweise Gore im Ausverkauf? Ist das dann nicht mehr preiswert oder was ist das dann?

Es kann ja die Division Preis/Leistung nicht aufgehen bei sagen wir 300 (Assos) Euro/ 100 Prozent Leistung und 100 (Gore) Euro / 100 Prozent Leistung. Kann ja nicht beides preiswert sein.

Die Speci Sub-Zero sind wirklich gut!

Die Specialized wurden von der TOUR als die einzigen mit sehr warm getestet. Der schweizer Hersteller, zu dem ich mich nicht (mehr) äußere, war übrigends nicht im Test dabei.

@Knochenfresser:
Die sehen ähnlich aus, wie die Cannondale, die ich mal hatte. Allerdings waren die Cannondale nicht wirklich warm. Hab sie mir vor dem Blick in den Tour Test gekauft :(
Kann man in den Sugoi echt schalten? Derzeit fahre ich fast nur MTB, aber ehrlich gesagt, wenn ich die Fäustlinge sehe, hab ich sogar bei der Rapidfire Bedenken, wobei ich beim Rennlenker immer Probleme hatte, schnell umzugreifen, konnte mich nie an die gebundenen Finger gewöhnen.

Von mir auch, und ich bin eine Frostbeule :D

Der Test ist 1 Jahr her, aber ich glaub kaum, dass sich elementare Änderungen ergeben haben.

http://www.tour-magazin.de/?p=1514

Im Grunde ziemlich armseelig, dass die Handschuhe, die sich Winterhandschuhe schimpfen, fast überhaupt nicht wärmen. Gerade Specialized ist eigentlich ja nicht so DIE Marke in Sachen Bekleidung, d.h. auf die greift man sicherlich nicht als aller erstes zurück ;) macht den anderen aber was vor.

Wenn ihr schon die Tour erwähnt - Die Tour von 2006 hat sehr wohl den Assos Handschuh getestet und er schnitt in Punkto Isolierung mieserabel ab (wohlbemerkt für den Preis). Ein Santini für gut die Hälfte schnitt deutlich besser ab. Der Assos für knapp 60 Euro scheint nur in Kombination mit der teuren Packung zu taugen und da scheint es wirklich günstigeres zu geben. Rein sachlich betrachtet wird sich seit 2006 nichts elementar geändert haben bei Assos.

Rein sachlich betrachtet wird sich seit 2006 nichts elementar geändert haben bei Assos.
Doch die haben eine neue Membran Airblock851, und wie du ja richtig sagst man muss sie in der Kombination nutzen, zum Preis würde ich auch immer die Quali/Verarbeitung heranziehen, und die ist unangefochten Perfekt.

Doch die haben eine neue Membran Airblock851, und wie du ja richtig sagst man muss sie in der Kombination nutzen, zum Preis würde ich auch immer die Quali/Verarbeitung heranziehen, und die ist unangefochten Perfekt.

Tja, dann wären wir wieder bei knapp 130 Euro, die vorgestellten von Specialized oder Sugoi kosten gut die Hälfte und Sugoi spielt übrigends in der Assos Qualitätsklasse mit ;) und in der Preisklasse ebenso.

Womit wir wieder beim reinen Markenfaktor wären, der eine mag halt Assos, der andere Sugoi, aber qualitativ nehmen sich beide nix, den Sugoi krieg ich bei "meinem" Shop übrigends für 40 Euro.

Tja, dann wären wir wieder bei knapp 130 Euro, die vorgestellten von Specialized oder Sugoi kosten gut die Hälfte und Sugoi spielt übrigends in der Assos Qualitätsklasse mit ;) und in der Preisklasse ebenso.

Womit wir wieder beim reinen Markenfaktor wären, der eine mag halt Assos, der andere Sugoi, aber qualitativ nehmen sich beide nix, den Sugoi krieg ich bei "meinem" Shop übrigends für 40 Euro.

Hab ich irgendwo gesagt das es nur Assos kann?
Ausserdem sind in dem Set drei Handschuhe die man in der Kombi nutzen muss, um eben bei jeder Temperatur das perfekte Klima zu haben;)
Klar ist der Preis hoch, aber Quali, Optik etc... überzeugt mich, und die Assos-Sachen gefallen mir. Fertig!

Ich habe schon mindestens 10 verschiedene Handschuhe in verschiedenen Preislagen ausprobiert. Die Besten bei kalten Temperaturen sind für mich die Handschuhe, die es vor zwei Jahren mal für 5,95 bei Rossmann als Angebot gegeben hat. Die Handschuhe bestehen aus Hipora (so ein Thermofleece) und halten bei mir als einzige auch noch unter 0 Grad warm und bleiben atmungsaktiv genug ohne nasszuschwitzen. Leider hab ich die Handschuhe nirgends mehr gesehen.
Die Handschuhe von Tchibo wollte ich auch probieren, allerdings waren die mir sogar in Größe 9,5 zu klein (haben zwischen Daumen und Zeigefinger gedrückt).

Würde gerne noch eine Alternative in die Runde werfen, die NICHT von Tchibo oder Aldi stammt, aber hervorragend wärmt. Habe sie jetzt seit 3 Jahren und als Ganzjahresfahrer auch die 3 Winter hindurch genutzt: die Topmodelle von Roeckl, glaube Art. Nr. 761. Preis müsste um 50 ,- liegen, was ich sehr akzeptabel finde für die Qualität.

Das Gute an den Dingern: sie sind sehr leicht, sehr bequem, die Nähte sind absolut dicht und man hat noch ein sehr gutes Handling an den Bedienelementen. Getestet habe ich sie bis -20°, allerdings nicht beim Radfahren. Auf dem Bike getestet bis -10°. Hände blieben angenehm warm!

Hier könnt Ihr sie Euch ansehen (# 87): http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=50093&page=4

Noch Fragen??

Anhänge

• GK5_large.jpg
    GK5_large.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 95

Ich habe schon mindestens 10 verschiedene Handschuhe in verschiedenen Preislagen ausprobiert. Die Besten bei kalten Temperaturen sind für mich die Handschuhe, die es vor zwei Jahren mal für 5,95 bei Rossmann als Angebot gegeben hat. Die Handschuhe bestehen aus Hipora (so ein Thermofleece) und halten bei mir als einzige auch noch unter 0 Grad warm und bleiben atmungsaktiv genug ohne nasszuschwitzen. Leider hab ich die Handschuhe nirgends mehr gesehen.
Die Handschuhe von Tchibo wollte ich auch probieren, allerdings waren die mir sogar in Größe 9,5 zu klein (haben zwischen Daumen und Zeigefinger gedrückt).

Das hättest du aber jetzt nicht sagen dürfen, das verwirft ja schon wieder unser Bild, dass nur Assos alles kann.

Leute, hört dieser Assos Wahn irgendwann mal auf?

Vernünftige Leute - und sogar Kastel tut das ;) :frosty: - kaufen sich Assos aufgrund der Polster, wenn sie einem gut passen. Und das ist für mich der einzig gerechtfertigte Grund. Dass die Polster gut sein mögen, besagt nicht automatisch, dass jedes Produkt diesen Herstellers unschlagbarer Güte ist. Die "normalen" Winterhandschuhe im TOUR Test 2006 sind nichts anderes als normale Undergloves. Nur mit dem Unterschied, dass sie 60 Euro kosten :confused: - meine Gore Bikewear Undergloves kosteten 20 Euro und sind für untendrunter super. Aber für den Winter als einzige Schicht nichts.

Wenn ich bei Assos auch "nur" über mehrere Handschuhe den Wärmeeffekt erzielen kann, zeugt das nicht gerade für guten Stoff, denn es gibt teure andere Handschuhe, die das scheinbar als einzige Schicht auch können und wenn mir die zu teuer sind, kann ich gleich 2 paar günstige Handschuhe übereinanderziehen und hab den gleichen Assos Effekt. Nur dass Assos kommuniziert, dass es explizit Überzieher sind. Und dann gleich ordentlich Preis aufschlägt.

2 warme Handschuhe übereinander sollten selbst die kältesten Pfoten wärmen. Und das ist dann keine Assos Spezialität.

Übrigends um noch was in die Runde zu schmeissen:

Motorradhandschuhe oder Neoprenhandschuhe, von Jonasonjan sind glaube ich aus Neopren, sieht zumindest so aus und das ist in der Regel auch verdammt warm.

Ich habe vorhin beim Stadtbummel mal diese halben Fäustlinge angehabt, also ich kann mir kaum vorstellen, dass ich damit in einer riskanten Situation den Lenker gescheit halten könnte wenn ich mal reflexartig greife, greife ich daneben. Die Teile wären für mich ein einziger Risikofaktor.

Ich fahre ganzjährig mit dem Rad zur Arbeit. Wetter spielt keine Rolle. Wenn es kalt wird, ziehe ich normale Handschuhe an (Gore oder so, hab ich nicht drauf geachtet). Wenn es saukalt wird, ziehe ich billigste Zwirnhandschuhe aus dem Baumarkt drunter. Erfrierungen: bisher keine.

Viele Grüße

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück