• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

jedenfalls würde ich die schicke blaue gazelle eher ohne rahmentasche fahren und mir lieber nen rucksack nehmen.
 
jedenfalls würde ich die schicke blaue gazelle eher ohne rahmentasche fahren und mir lieber nen rucksack nehmen.

Rucksack kommt nicht infrage. Der ständig klatschnasse Rücken war der Grund für die Anschaffung einer Rahmentasche... ;-) Ich weiß, die sieht aus wie Hund, aber war erstmal eine schnelle Lösung.

Oder sowas:

http://www.additive-bikes.com/

Geniale Idee, und es paßt ne Menge rein.

:)

Jo, praktisch ist das Ding sicherlich (hab ich auch schon gesehen), hübsch aber eher wenig. Dann eher sowas:
http://www.classic-cycle.de/Taschen...entasche-Leder-natur-wie-Schweizer-Armee.html

Ist jedenfalls noch die hübscheste große Rahmentasche, die ich bislang gefunden habe.

Der Markt für Rahmentaschen scheint also tatsächlich so klein zu sein, wie es den Eindruck machte, schade. Aber Carradice ist noch eine ganz interessante Alternative. Danke für eure Hinweise! :)

Gruß
Jan

Nachtrag: Die Armee-Tasche hatte ich bislang eigentlich ausgeschlossen, weil ich davon ausging, daß sie nur an einen großen Tourenrahmen passt, aber hier sind jetzt die Maße zu sehen, könnte möglich sein, die auch in einen Rennrahmen zu quetschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schweizer Rahmentasche ist ja ganz nett und der Velo-Sport serh ähnlich, wenn auch noch etwas tiefer als diese. Wozu soll aber die Metallplatte an der Oberseite sein? Die ist doch an einer kratzergefährlichen Stelle.
 
Die schweizer Rahmentasche ist ja ganz nett und der Velo-Sport serh ähnlich, wenn auch noch etwas tiefer als diese. Wozu soll aber die Metallplatte an der Oberseite sein? Die ist doch an einer kratzergefährlichen Stelle.

Ich musste mir so einen Laden ja nie von innen ansehen, aber ich könnte mir vorstellen, daß dort im Original irgendwelche identifizierenden Markierungen wie z.B. Inventarnummern oder personenbezogene Daten aufgebracht wurden. Wahrscheinlich bleiben hässliche löcher, wenn man sie entfernt, was schon etwas schade ist.

Gruß
Jan
 
12929299333_7ef425ca2f_c.jpg


Mit neuen Bremsen, Zügen, anderen Schutzblechen und ohne Schmutz ins Frühjahr. Hoffentlich krieg ich das vor dem Sommer fertig. :D:rolleyes:
 
Ich hab meine Gazelle heut früh mal locker komplettiert um mal zu gucken was noch fehlt... und eigentlich sind's nur 6200er Bremshebel... dann bin ich komplett mit Arabesque, SR Vorbau und SR Lenker. Ach, Sattelstütze ist unterwegs. Ich wollte eigentlich 6100 - aber dann kam ein Arabesquepaket rein, was meine 6100 einfach in den Schatten stellte.. da fehlte dann fast nichts mehr. Irgendwann kommt noch ein Rahmen für 6100 kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Gazelle heut früh mal locker komplettiert um mal zu gucken was noch fehlt... und eigentlich sind's nur 6200er Bremshebel... dann bin ich komplett mit Arabesque, SR Vorbau und SR Lenker. Ach, Sattelstütze ist unterwegs. Ich wollte eigentlich 6100 - aber dann kam ein Arabesquepaket rein, was meine 6100 einfach in den Schatten stellte.. da fehlte dann fast nichts mehr. Irgendwann kommt noch ein Rahmen für 6100 kram.
Dralexisco bietet Arabesque Hebel an.

Grüße

Alexander
 
Zwischenstand
(hier passiert so wenig)

13036270594_e3fc9b4181_c.jpg


Zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt !

Die neuen Schutzbleche hab ich mal zur probe angesteckt, neue Züge und die neuen alten Bremsen sind da, Danke an dieser Stelle!
Die neue Kassette, Kette und kleinzeux ist unterwegs und soll zum ende der Woche kommen.
 
Kleiner Ausflug mit den Springpferden....zugegebenermaßen kein sehr hübsches Foto, aber immerhin passen die beiden ganz gut zusammen.

large_IMG_0824.JPG
 
Hey,

neues von der Animal Bycicle Liberation Front! Habe diese wunderbare, jedoch ganz schlimm gequälte (Sattel/Lenker!) Gazelle befreit! Sie wird nun wieder artgerecht aufgepeppelt, damit sie bald wieder ausgewildert werden und ein Leben in Freiheit genießen kann. Kann mir jemand sagen, ob das Tierechen standardmäßig 27,2 benötigt? Oder könnte es, ob des Alters des Reynolds 531 Rahmens auch 27,0 sein? Die auf dem Foto verbaute Stütze war leider dünner...

img_1180.jpg

fertig aufgepeppelt:
DSC_0422.jpg
 
Zurück
Oben Unten