• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Konservier den Lack doch lieber an den 2-3 Stellen, wo es so schlimm aussieht, da gibts es doch einige Möglichkeiten, Neulack fänd auch ich echt daneben.
 
Wenn neu lackiert wird, dann mach bitte irgendwas, dass man nicht so häufig sieht. Grün fände ich schon mal gut, gelb (pastell?) hat man auch eher selten.

Dann würde ich da auch keine komplette Gruppe dranschrauben, sondern einen interessanten Teilemix.
 
aLLES AUF EINMAL1!

sUNTOUR ODER ZEUS: dIE cyclone ist sehr schön, meiner erfahrung nach. muß gleich mal bilder machen. zeus ist design - campa analog, würde eben zur Gabel passen. Mit Geduld ist alles Bezahlbar außer Jubi gruppen und die üblichen Super- verdächtigen.

bremsen: lang oder kurz? schätze, lange schenkel sind erforderlich
 
hier mal bilder:

cyclone1.JPG
cyclone2.JPG
 
untypische verchromung der kettenstrebe, oder?
ist das ein händler, der da seinen sticker draufgemacht hat?
 
Darf ich mal fragen: Wieso Neulack ?
Sieht doch nicht schlecht aus !
eher ein beweis, wieviele Varianten man sich in Dieren bestelen konnte.....
ist für mich sehr schwer zu ertragen, denn das sieht doch nach meiner Größe aus. farblich extrem schick und Neulack hielte ich für einen Frevel roto Lager ist ebenso wie die Zeus 2000 Gabel Indiz für ein besonderes Stück. Bin mir sicher, daß der Bremssteg auch ein Sonderwunsch war. Sieh mal nach , ob da nicht irgendwo noch etwas geprägt ist. Vielleicht sind die Überläufe auch knapper als 1976 allg. üblich.
Also: messen, wiegen, Aufbauen - eine 600 wird da eher nicht dran gehangen haben, übrigens.
Konservier den Lack doch lieber an den 2-3 Stellen, wo es so schlimm aussieht, da gibts es doch einige Möglichkeiten, Neulack fänd auch ich echt daneben.

So hier mal Bilder der schlimmsten Roststellen.
Auch wenn ihrs viell nicht verstehen könnt, aber wenn ich ein Rad aufbaue und dann solche derben Rostflecken dran sind, würd ich mich jedes mal ärgern wenn ich des sehe und denken, dass des Rad noch net fertig ist.
Es bekommt definitiv Neulack.

DSC_1440.JPG DSC_1441.JPG DSC_1442.JPG DSC_1443.JPG DSC_1444.JPG DSC_1445.JPG DSC_1446.JPG
 
Ja okay, vor allem am Oberrohr unter dem Decal sieht´s schon echt böse aus, das stimmt. Aber ich mag halt dieses Rot sehr gern....willst du es nicht vielleicht in derselben Farbe neulackieren? :cool:
 
Ich muss zugeben, ich mag das rot auch sehr, aber ich mag irgendwie keine roten Fahrräder (obwohl die Gazelle wirklich gut in dem Kleid aussieht)!
Ich kanns aber net mal begründen :idee:
Am schlimmsten sind rote Räder in "feuerwehrrot"
kotz2.gif


Ich wollt aber wie gesagt schon "immer" ne gazelle in frisolgrün oder schwarz...deswegen hab ich se ja trotz rost mitgenommen.

Ausserdem hat meine Dame schon ne Gazelle in annähernd dem selben rot und Partnerlook geht echt mal garnicht!!! :cool:
 
Ah, hast Ihn Dir also geholt :daumen:.

Schikke Farbe, aber sowohl grün als auch schwatt fände ich ebenfalls sehr schikk. Soll ich Dir das digital mal basteln, so als Entscheidungshilfe?

Also ne grüne und schwarze Gazelle könntest du mir mal basteln!
Vielen Dank!
 
is des hier @reisberg seine?
das grün mit den weissen linierungen is echt der oberhit!!!

gazelle-champion-mondial-track-1974-1242_3.jpg


Edit: grad gesehn, is reisberg seine.
der is hier net mehr aktiv oder?

hat jemand kontakt zu ihm und kann mal nach dem farbcode für mich fragen?!
das wäre super!!!
 
Dann saßt Du in der Pommesbude der MS-Rickert Mafia gegenüber? Ich war mit ex201 (zu Deiner Rechten sitzend) gekommen und vorzeitig mit ihm vom Mittagstisch wieder aufgebrochen.

Grüße

Alexander

Hi Alexander,

ja, das war ich. War zusammen mit den Münsteranern da. Mein Budget war zu dem Zeitpunkt bereits erschöpft, so dass ich mich endlich dem Kulinarischen zuwenden konnte. ...Hätte ich doch bloß gewusst, dass ihr das seid...

VG,
Ralf
 
Hi Alexander,

ja, das war ich. War zusammen mit den Münsteranern da. Mein Budget war zu dem Zeitpunkt bereits erschöpft, so dass ich mich endlich dem Kulinarischen zuwenden konnte. ...Hätte ich doch bloß gewusst, dass ihr das seid...

VG,
Ralf
Hallo Ralf,

beim nächsten Mal (Rommerskirchen?) können wir uns dann richtig begrüßen. Immer interessant, wenn man jemanden, den man nur virtuell kannte, dann das erste Mal real sieht. Vorstellung und Wirklichkeit klaffen dann bei mir oft auseinander.

Ansonsten gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass für mich auch noch das passende Champion Mondial kommt, bei dem ich weiß, dass ich nicht ein noch schöneres suchen muss.

Grüße

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten