• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ziele 2006

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
...Dann brauchst Du nur noch 4km/h schneller zu sein bis zu sagen kannst ""'Ey 42er-Schnitt, ...weißt du, wie schlecht det is'!?" :D

Gruss, Bidonvergesser
das ist eines meiner höchsten ziele..;)

das ist immer so ne sache. wenn ichs nicht geschafft hätte, dann würde ich sowas nie erwarten. solche geschwindigkeiten gehen bei mit nur mit arschbacken zusammenkneifen auf den oberlenker quetschen(wenn man bedenkt, wo der bei meinem trek ist) und dann bloß schauen, dass der puls oben bleibt, auch wenns weh tut. also geht das nicht so locker vom hocker da mal so raus. da mal so raus entspannt im unterlenker sind das dann vielleicht 33 im schnitt. außerdem trainiere ich ja auch was. also an alle den 30 schwer fallen: am anfang ging es allen so, da war ein 27er schnitt auf 70km was besonderes. mit bedachtem training schafft jeder normale mensch rel. schnell solche schnitte über 100km hinweg entspannt zu fahren.
 

Anzeige

Re: Ziele 2006
Dukesim schrieb:
also an alle den 30 schwer fallen: am anfang ging es allen so, da war ein 27er schnitt auf 70km was besonderes. mit bedachtem training schafft jeder normale mensch rel. schnell solche schnitte über 100km hinweg entspannt zu fahren.

Da hab ich ja noch Hoffnung. Bin letztes Jahr nur zum Spaß gefahren und hab wenig auf Schnitt geachtet. Dieses Jahr, angeregt von den Diskussionen hier im Forum, bei Rund um Köln angemeldet. Geforderter Schnitt = 25 (kurze Strecke). Anfang Februar mal ne Runde durch den Taunus gequält und auf knapp 24 Schnitt gekommen.

Also, ich bewundere alle, die mit einem Affenzahn an mir vorbeiziehen, in der Ebene und noch mehr die, die mich am Berg stehen lassen.:daumen:

Hoffe aber doch, dass ich bis Ostern den Schnitt von Köln noch hinbekomme.

Gruß an die vielen, die mich abhängen können :wink2: und auch an die wenigen die hinter mir bleiben.;)

Trotzdem macht mir dass RR-fahren auch im 22-Schnitt unendlich Spaß :) :) :)
 
Ulli schrieb:
Da hab ich ja noch Hoffnung. Bin letztes Jahr nur zum Spaß gefahren und hab wenig auf Schnitt geachtet. Dieses Jahr, angeregt von den Diskussionen hier im Forum, bei Rund um Köln angemeldet. Geforderter Schnitt = 25 (kurze Strecke). Anfang Februar mal ne Runde durch den Taunus gequält und auf knapp 24 Schnitt gekommen.

Also, ich bewundere alle, die mit einem Affenzahn an mir vorbeiziehen, in der Ebene und noch mehr die, die mich am Berg stehen lassen.:daumen:

Hoffe aber doch, dass ich bis Ostern den Schnitt von Köln noch hinbekomme.

Gruß an die vielen, die mich abhängen können :wink2: und auch an die wenigen die hinter mir bleiben.;)

Trotzdem macht mir dass RR-fahren auch im 22-Schnitt unendlich Spaß :) :) :)

Macht euch doch keinen Kopp um den Schnitt. Zitat von anderer Stelle:

Grimster schrieb:
Nur Anfänger fahren nach "Schnitt".

Recht hat er!!

Grüße
Daniel
 
@ Katsche

im Prinzip haste recht,
aber wenn bei RUK ein 25er Schnitt gefordert wird und dass nicht nur am Ende sondern auch nach der Bergstrecke, mach ich mir schon nen Kopp.:confused:
Stell mir das nämlich peinlich vor, wegen Unterschreitung von der Strecke gewunken zu werden.

Wenn ich da schon mitfahre will ich auch ankommen und wenn es als Vorletzter ist.
 
Ulli schrieb:
aber wenn bei RUK ein 25er Schnitt gefordert wird und dass nicht nur am Ende sondern auch nach der Bergstrecke, mach ich mir schon nen Kopp.
:confused: Bist Du Dir sicher dass das stimmt? Wie lange ist denn das Stück nach dem Berg noch? Üblich ist, meines Wissens, dass man die Leute vor dem Berg rausnimmt oder umleitet und nicht danach, aber eventuell ist das Profil hier ja speziell.

Gruss, Bidonvergesser
 
Ulli schrieb:
@ Katsche

im Prinzip haste recht,
aber wenn bei RUK ein 25er Schnitt gefordert wird und dass nicht nur am Ende sondern auch nach der Bergstrecke, mach ich mir schon nen Kopp.:confused:
Stell mir das nämlich peinlich vor, wegen Unterschreitung von der Strecke gewunken zu werden.

Wenn ich da schon mitfahre will ich auch ankommen und wenn es als Vorletzter ist.

Beim RuK oder beim Henninger Turm fährst du eh viel schneller, als alleine zuhause auf der Trainingsrunde, das klappt schon.

Grüße
Daniel
 
@ Rad-ins-Restaurant-Nehmer


Rennen 60 km Start: 11:40 in 2 Min. Blöcken

Streckenabschnitt Ort Schließzeit
Kilometer 12 Odenthal (Funkenhof) 12:10 Uhr
Fahrzeit ab ersten Startblock 30 Min = 24er Schnitt


Kilometer 24 Kürten (Bechener Straße) 12:39 Uhr
Fahrzeit 59 Min. = 25 er Schnitt
Kilometer 35 Bensberg (Buddestraße) 13:04 Uhr
Fahrzeit 104 Min = 20 er Schnitt
Kilometer 58 Köln-Deutz (Mindener Straße) 14:01 Uhr
Fahrzeit 141 Min. = 25 er Schnitt

Für das Rennen gilt eine durchschnittliche Mindestgeschwindigkeit von ca. 25 km/h bei der 60 km-, und ca. 28 km/h bei der 100 km-Strecke (inkl. der Verpflegungspausen). Diese Geschwindigkeit gilt für den gesamten Rennverlauf als Mindestgeschwindigkeit und wird an verschiedenen Kontrollpunkten sowie durch Begleitfahrzeuge überprüft
rukc_06_profil_60.jpg


Soviel von der aktuellen RuK Seite.

Fahrzeiten hab ich so gerechnet als wäre man mit dem ersten Startblock raus. Je später man loskommt. desto schneller muss man sein.
Oder sehe ich da was falsch?

Aber egal, ich bin angemeldet (Henningerturm auch) und werde hinterher wissen wie es war. Vielleicht sollte man sich im Vorfeld gar nicht so viel Gedanken machen.

Gruß Ulli
 
@Ulli: Glaubt mir, das schaffst Du!

Als ich Berg hörte, habe ich an leicht was anderes gedacht :rolleyes: Sorry, ich kennen Deutschland bis auf ein wenig Allgäu radtechnisch nicht sehr gut.

Die ersten 12km in 30 Minuten flach sind absolut kein Problem, und das bereits alleine gefahren. Im Feld hast Du nicht mal grossartig Wind und die Sache wird gleich viel einfacher.

Zum "Berg", 14km mit 170HM ist so um die 1.5% Steigung, da bleiben für den 2ten Streckenteil 10km auf 30min übrig, das ist auch machbar.

Das ganze sollte kein Problem sein, sofern Du 60km auf dem Sattel bleiben kannst. Das ist das einzige Problem. Roll mit den anderen mit und schaue das Du im Feld bleibst und wenn Du mit über den ersten Hügel kommst, dann ist die Miete schon gebucht! Verpuffe Deine Kraft nicht beim Anstieg "Berg Gladbach", das scheint eine kurze Rampe zu sein. Das könnte eventuell eine heikle Stelle sein wo Du Dich in den Boden fahren könntest. Sieht aus wie 80HM auf einem KM.

Viel Spass und viel Erfolg!
Gruss, Bidonvergesser
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
@Ulli: Glaubt mir, das schaffst Du!

Als ich Berg hörte, habe ich an leicht was anderes gedacht :rolleyes: Sorry, ich kennen Deutschland bis auf ein wenig Allgäu radtechnisch nicht sehr gut.

Sorry, aber bei uns am Rhein und hier am Rande des Taunus sind auch Hügel mit 300m schon Berge.

Also ich denke auch, dass das zu schaffen ist. Werd bis dahin noch ein wenig trainieren und das ganze dann schön locker angehen.

Vielen Dank für die Tipps und schönen Gruß in die Schweiz (da wo die richtigen Berge sind, obwohl ich mal eine Runde um den Thuner See gedreht habe, die war auch schön flach)

Gruß

Ulli
 
**Scherzmode an**
Ulli schrieb:
Sorry, aber bei uns am Rhein und hier am Rande des Taunus sind auch Hügel mit 300m schon Berge.
Ihr müsst halt unseren Rhein nicht so breit fliessen lassen, dann erhöht sich die Strömungsgeschwindigkeit und es entsteht schneller ein Tal! Voilà, da sind die Berge! :D
**Scherzmode aus**

Ulli schrieb:
Vielen Dank für die Tipps und schönen Gruß in die Schweiz (da wo die richtigen Berge sind, obwohl ich mal eine Runde um den Thuner See gedreht habe, die war auch schön flach)
Das haben Uferstrassen so an sich. ;) Falsche Routenwahl, Du hast all das Gute verpasst! Ein Tipp fürs nächste Mal: Meiringen - Grosse Scheidegg - Grindelwald - Interlaken - Beatenberg - Steffisburg - Schallenberg - Eschholzmatt - Glaubenbielen - Lungern - Brünig - Meiringen. Sind ca. 160km mit 3982 HM

Da bist Du daran vorbeigefahren :eek: Genisse es ;)

3448Grosse_Scheidegg.jpg


Gruss, Bidonvergesser
 
Ulli schrieb:
Sorry, aber bei uns am Rhein und hier am Rande des Taunus sind auch Hügel mit 300m schon Berge.

Also ich denke auch, dass das zu schaffen ist. Werd bis dahin noch ein wenig trainieren und das ganze dann schön locker angehen.

Vielen Dank für die Tipps und schönen Gruß in die Schweiz (da wo die richtigen Berge sind, obwohl ich mal eine Runde um den Thuner See gedreht habe, die war auch schön flach)

Gruß

Ulli

In Göttingen gab es letztes Jahr ein dem RuK vergleichbares Jedermannrennen (73 km, 900Hm). Beim Rennen war mein Schnitt um ca. 5 kmh höher, als bei jeder Runde alleine. Weil so ne Menge natürlicher Drogen durch den Körper kreisten, hab ich mich nachher so fit gefühlt, dass ich die Runde am liebsten sofort noch einmal gefahren wäre :D

Grüße h20
 
h20 schrieb:
In Göttingen gab es letztes Jahr ein dem RuK vergleichbares Jedermannrennen (73 km, 900Hm). Beim Rennen war mein Schnitt um ca. 5 kmh höher, als bei jeder Runde alleine. Weil so ne Menge natürlicher Drogen durch den Körper kreisten, hab ich mich nachher so fit gefühlt, dass ich die Runde am liebsten sofort noch einmal gefahren wäre :D

Grüße h20

War wohl eher der Windschatten:)
 
@ Bidonvergesser,

du hast ja absolut recht.
Als ich vor 6 oder 7 Jahren in Faulensee Urlaub gemacht habe war ich noch kein so begeisterter Rennradler.:(
Hatte nur mein Kettler Trekkingrad mit und hab die Strecke um den See bewundert. Bin morgens zum Brötchen holen auch mal etwas berg hoch gefahren. Aber die größeren Berge dann doch lieber mit Seil- oder Dampfbahn:eek: .
Heute würde ich die Runde um den See nur noch zum warmfahren nehmen.
Aber Schweiz ist schön und einer der nächsten Urlaube wird mich auch wieder dort hin führen.
Vorerst wird meine diesjährige Transalp von Oberstdorf zum Gardasee die Schweiz kurz streifen.
Von Rund um Köln werde ich dann in spätestens 7 Wochen mal ausführlich hier im Forum berichten.

Ulli
 
pfeffer2004 schrieb:
Oder doch Reschenpass??? :)
Der geht von Österreich nach Italien! Streift die Schweiz somit nicht! Die Mindestdistanz der Passstrasse ist ca. 154m zur CH-Grenze!

Nee, ich glaube die kommen über Scuol oder Müstair rein und entweder geht es über den Ofenpass - Umbrail oder Ofenpass - Müstair - Stelvio oder wenn Sie von unten reinkommen über den Reschenpass definitiv über Müstair und Umbrail. Wenn Sie mit dem RR unterwegs sind!

Gruss, Bidonvergesser
 
Zurück
Oben Unten