• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ziele 2006

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
56
Ort
Zollernalbkreis
Was habt ihr euch so für das Jahr 2006 vorgenommen?
Soll es eine Steigerung zum letzten Jahr sein, oder wollt ihr einfach nur euer Niveau halten?

Ich meinerseits habe mir folgendes vorgenommen:
Daten von letztem Jahr:
1600km (habe aber erst im Juli 2005 angefangen)
Touren von 40-80km gefahren
Schnitt je nach Strecke 26-30km/h

Ziele dieses Jahr
3000-4000km
Touren von 80-120km
längere Anstiege mit 500-800Höhenmeter
Schnitt je nach Strecke 27-31km/h


Und wie siehts bei euch aus??
Würd mich mal so interessieren, wo ich liege?
Eher wahrscheinlich hintendran.
 

Anzeige

Re: Ziele 2006
hmmm, ziele.... gesund und unverletzt durch die saison kommen. bei den ligastarts nicht als letzter anzukommen. :D
 
Morjen, ich bin letztes Jahr im Juni angefangen mit dem RR-fahren und hab bis zum Dezember ca. 3000 km weggespult. meine Touren sahen ähnlich aus. waren allerdings auch ein paar 100 ter touren dabei.
Wenn du dir dieses Jahr als Ziel genommen hast strecken von 80 - 120 km zu fahren, hast du die 3000 km schneller weg als du gucken kannst.
Meine Ziele sind die 10000 km Gesamtmarke, die 20 km unter 34 Minuten, diverse RTFs fahren... gesund bleiben. :rolleyes:

Gruß Tobias
 
Naja, ich bin eigentlich schon seit letztem Jahr März im Training, hatte da angefangen mit nem umgebauen Sportrad zu fahren. Vorallem viel diese 20 km Strecke. Hab dann zusätzlich zum Vereinstraining einmal pro Woche diese Strecke trainiert. Du schaffst das auch, alles mit seiner Zeit. ;)
 
Letztes Jahr waren es ca. 10.000 Kilometer (Trekkinrad). Leider habe ich letztes Jahr etwas Pech gehabt - im März 'ne Quadriceps-Zerrung - hat fast zwei Monate gebraucht, bis es wieder ok war ... Autsch!

Deshalb an erster Stelle für 2006: gesund bleiben

Dann:
  • wieder so um die 10.000 Kilometer fahren (Trekkingrad, bin hier eigentlich nur Zaungast)
  • RTF fahren in der Gruppe über 70 km
  • wieder am Radmarathon in Hockenheim teilnehmen und so um die 230 Kilometer fahren
  • meinen Lieblingsradfahrberg (Königstuhl bei Heidelberg) zwei Minuten schneller als letztes Jahr hochkommen
und Spass!!! (muss aber nicht sein, sonst wird' zu stressig :D )
 
mein ziel im ersten jahr RR-fahren besteht1. darin, wenigstens ein rennen einigermaßen zu überstehen und 2. den brocken hochzufahren...
natürlich will ich auch gesund bleiben und fleißig trainieren;)
 
Ich hab mir auch so 10.000 km als Ziel vorgenommen....eigentlich wollte ich mehr fahren aber durch das schlechte Wetter kann ich warscheinlich erst mitte märz richtig mit dem training beginnen.Hab grad probiert zu fahren bei -4 °C un jetzt bin ich impotent un ich spür meine Finger nicht mehr, hab grad mal 10km geschafft.Für die Rolle bin ich nicht motiviert genug.

Naja ich hoffe schnellst möglich auf höhere Temperaturen.
 
Also die 10000 ner Marke scheinen sich ja mehrere vorgenommen zu haben. nich schlecht. -4 Grad geht aber noch... war das mit dem "jetzt in ich impotent" in irgendeiner Weise auf deinen Username bezogen? :p

Gruß
 
Aber das was mich irgendwie 'n bischen nervt, das z.b. Leute in unserem Alter Radsport sofort mit Impotenz verbinden... aber haben keine Ahnung. Und dann kommt immer wieder das Argument, "guck doch ma, Lance Armstrong is doch auch Impotent...."
 
tobbe schrieb:
Aber das was mich irgendwie 'n bischen nervt, das z.b. Leute in unserem Alter Radsport sofort mit Impotenz verbinden... aber haben keine Ahnung. Und dann kommt immer wieder das Argument, "guck doch ma, Lance Armstrong is doch auch Impotent...."



aso ja ok :)
 
Ziele 2005 (erste Saison)

  • Rennen durchfahren - Check
  • 10.000+ km trainieren - Check
  • Marathon fahren - Check

Ziele 2006
  • 15.000km trainieren
  • mehr Rennen fahren, aktiver fahren, platzieren
  • 2-3 lange Strassenrennen fahren (Köln-Schuld-Frechen, Ronde van Brabant u.a.)
  • Teamkollege zu einem Sieg verhelfen
 
Nachdem was ich hier so gelesen habe, sind meine Ziele eher bescheiden.
7000Km/Jahr und wieder einige weiße Flecken auf der Alpenlandkarte tilgen.
Letztes Jahr waren es 23 Alpenpässe, für 2006 habe ich mir als Ziel 23+X gesetzt. Also nichts spektakuläres

Gruß Schinderhannes
 
Ziele 2006:
a) 13.000 - 15.000 km
b) Transalp im Juni
c) Marathon der Flandern Rundfahrt Anfang April
d) wieder keine Verletzung/ Krankheit (Toi, Toi, Toi!!)
e) ab und an ganz locker bei schönem Wetter ein paar Touren durch die Botanik

Gruß,
:bier:
cube04
 
Zurück
Oben Unten