• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ziele 2006

Anzeige

Re: Ziele 2006
Die Idee sind 100'000HM zu machen, egal wie weit ich dafür kurbeln muss. Das heisst eigentlich sind es nur noch 88'500HM, denn 11'150HM habe ich schon. :D

Sonst noch viele neue Pässe sehen und fahren, einige Auffahrten unter 1h verbessern, wo ich zur Zeit bei ca 1.10h-1.20h stehe.

Ein paar Bergzeitfahren mitmachen und in keinem Letzter werden. ;) Das Teil-Carbonrad gewinnt ich wohl kaum, welches es bei einem als ersten Preis gibt. :( Da brauchte ich schon Max dafür, "Drück aufs Knöpfchen Max!" :D

Und natürlich die Krönung, den Obermutten bezwingen, mit 1045HM auf 6km und 39 Kehren verteilt. Wohl was vom härtesten überhaupt und das ganze mit dem RR ohne anzuhalten/abzusteigen. :jumping: Ich bin dieses Jahr bereits 6 Mal mit dem Auto daran vorbeigefahren und hab die Strasse bereits vorgewarnt. :eek:

Gruss, Bidonvergesser
 
Body schrieb:
jedesmal unfallfrei und gesund ankommen :) , ohne das ich
den Besenwagen aktivieren muß!!:eek:

Das ist doch mal ein Ziel!!!! Unfallfrei und gesund: Meine Ziele überhaupt!!:)

Aber auch:
Mein erster Marathon. Zufrieden, mit Vergnügen und nicht im Besenwagen beenden, wäre prima....
 
pfeffer2004 schrieb:
Was habt ihr euch so für das Jahr 2006 vorgenommen?
Soll es eine Steigerung zum letzten Jahr sein, oder wollt ihr einfach nur euer Niveau halten?

Ich meinerseits habe mir folgendes vorgenommen:
Daten von letztem Jahr:
1600km (habe aber erst im Juli 2005 angefangen)
Touren von 40-80km gefahren
Schnitt je nach Strecke 26-30km/h

Ziele dieses Jahr
3000-4000km
Touren von 80-120km
längere Anstiege mit 500-800Höhenmeter
Schnitt je nach Strecke 27-31km/h


Und wie siehts bei euch aus??
Würd mich mal so interessieren, wo ich liege?
Eher wahrscheinlich hintendran.

Ich habe auch erst letztes Jahr mit dem RR-Fahren angefangen, bin davor aber schon mehr oder weniger fleißig MTB gefahren.

Aber bei mir sah es letztes Jahr sehr ähnlich aus, ohne dass ich mir irgendwelche Ziele gesetzt habe, waren die längsten Strecken immer so bei 80-90 km (Immer alleine ohne Gruppe, war irgendwie oft nervig), aber meine Durchschnitts-Km/h waren dann gegen Ende Sommer teilweise deutlich über 30, hab zu dem Zeitpunkt kein Buch geführt.

Dieses Jahr werde ich probieren, so oft es mir möglich ist, eine Gruppe für Touren über 100 km Länge zu organisieren. Ich hab mir für dieses Jahr generell das Ziel gesetzt, meine Zeiten und Daten aufzuschreiben und einfach dranzubleiben. Letztes Jahr bin ich zwar echt viel gefahren, aber bin nicht wirklich dran geblieben. Ich trainiere aber dennoch für keine Rennen oder so was, sondern will einfach fit für lange Strecken sein, so dass diese mich nicht mehr so auslaugen.
 
mein ziel wäre ein 38km/h schnitt auf meiner 25km langen referenz-zeitfahrstrecke(100hm,start=ziel). ich bin schon richtig gespannt, was mir das rel. viele training und das neue bessere material bringen. letztes jahr waren 36,2km/h drin..
 
pfeffer2004 schrieb:
Ein richtiger Alpenpass soll bei mir natürlich dieses Jahr auch nicht fehlen. Heute bin ich bei dem kalten Wetter 18km gefahren mit einem 22 Schnitt!
Bedächtig beginnen und grandios aufhören! Das ist eine gute Einstellung ;)

Viel Spass beim ersten Alpenpass, such Dir einen schönen aus! Mein erster war der Susten/CH ab Innertkirchen. Ich habe GANZE 2 Wochen dafür trainiert, da ich dachte da hat es ja fast keine 10% Steigungen drin, die 28km und 1600HM habe ich locker vernachlässigt und was eine 42/23 bedeutet wusste ich auch nicht. Das Fazit, "gute" 3.05h plus einem Lachanfall einer Deutschen Radsportgruppe auf der Passhöhe, als Sie mein Rad sahen und mich fluchen hörten. :eek: Ich sehe aber, Du machst es schlauer als ich ;)

Dukesim schrieb:
mein ziel wäre ein 38km/h schnitt auf meiner 25km langen referenz-zeitfahrstrecke(100hm,start=ziel).
Dann brauchst Du nur noch 4km/h schneller zu sein bis zu sagen kannst ""'Ey 42er-Schnitt, ...weißt du, wie schlecht det is'!?" :D

Gruss, Bidonvergesser
 
@pfeffer2004,
ist doch auch piepegal wie schnell man ist!!!!!!!!:)
Hauptsache es macht Dir Spass und Du fühlst Dich gut!!
Der Rest ist doch Nebensache.Die wenigsten die hier posten können mit ihren Leistungen nen Blumentopf gewinnen!!Ich inbegriffen:D :D !!
Abgesehen davon , will ich das auch gar nicht!!:duck:

Gruß

body :rolleyes:
 
pfeffer2004 schrieb:
bin halt eben nicht so schnell wie ihr.
Ich kann kein 30iger Schnitt fahren!!!!
Ich auch nicht! Das können nur Leute welche die ganze Zeit geradeaus in der Ebene fahren und das ist keines meiner Ziele :D

Body schrieb:
@pfeffer2004,Die wenigsten die hier posten können mit ihren Leistungen nen Blumentopf gewinnen!!
Sag sowas nicht! Ich habe schon ein Holzbrett, ein Stück Käse und eine Original TdS Trinkflasche gewonnen :D Der Käse ist gegessen, die Trinkflasche habe ich verschenkt und das Holzbrett erinnert mich beim Brot schneiden noch heute immer wieder an die guten, alten Zeiten :D

Gruss, Bidonvergesser
 
@Rad-ins-Restaurant-Nehmer,

hast mich voll überzeugt,geniale Antwort!!:daumen: :daumen: :daumen: :lutsch: :D :D

Gruß

body


quote=Rad-ins-Restaurant-Nehmer]Ich auch nicht! Das können nur Leute
welche die ganze Zeit geradeaus in der Ebene fahren und das ist keines meiner Ziele :D


Sag sowas nicht! Ich habe schon ein Holzbrett, ein Stück Käse und eine Original TdS Trinkflasche gewonnen :D Der Käse ist gegessen, die Trinkflasche habe ich verschenkt und das Holzbrett erinnert mich beim Brot schneiden noch heute immer wieder an die guten, alten Zeiten :D

Gruss, Bidonvergesser[/quote]
 
Zurück
Oben Unten