• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
so, nun ist es erst mal fertig. Hier mein aufgebautes Nigel Dean,
den Rahmen habe ich hier aus dem Forum und dürfte bekannt sein. Tolle metallic Lackierung die man nicht auf ein Bild bringt.
er stammt aus den frühen 90igern, Reynolds 731 OS Rohrsatz, Rahmengewicht um die 1700gr. Ramenhöhe 52, Oberrohr 55, durch den "langen" Radstand schöner geradeauslauf.... macht echt Spaß.
Gruppe habe ich die letzte erhältliche Voll-Alu Chorus in 10fach (ok, ok, noch nicht so alt) verbaut. Diese finde ich als eine der schönsten Gruppen überhaupt, und sie war auch voranden. Alternativ liegt ne Dura Ace 74... zuhause. Bleibt aber erst mal so.
Bisschen Tune, Heylight und Syncros drücken das Gewicht fahrfertig auf ca. 7,8kg

20452275745_1aeff88097_k.jpg
19831363373_e6850ddbcc_k.jpg
 
so, nun ist es erst mal fertig. Hier mein aufgebautes Nigel Dean,
den Rahmen habe ich hier aus dem Forum und dürfte bekannt sein. Tolle metallic Lackierung die man nicht auf ein Bild bringt.
er stammt aus den frühen 90igern, Reynolds 731 OS Rohrsatz, Rahmengewicht um die 1700gr. Ramenhöhe 52, Oberrohr 55, durch den "langen" Radstand schöner geradeauslauf.... macht echt Spaß.
Gruppe habe ich die letzte erhältliche Voll-Alu Chorus in 10fach (ok, ok, noch nicht so alt) verbaut. Diese finde ich als eine der schönsten Gruppen überhaupt, und sie war auch voranden. Alternativ liegt ne Dura Ace 74... zuhause. Bleibt aber erst mal so.
Bisschen Tune, Heylight und Syncros drücken das Gewicht fahrfertig auf ca. 7,8kg

Anhang anzeigen 256502 Anhang anzeigen 256503


sehr, sehr hübsch....das Nigel:daumen::daumen::daumen:
die Geo ist mit 52/55 aber schon extrem...oder?
je ja Schrittlänge entweder Streckbank, oder eine Mords Überhöhung....:)

einzig den Lenker hätte ich noch ne Idee nach unten gedreht....( und die Ergos dann etwas höher )
 
die Geo ist mit 52/55 aber schon extrem...oder?


einzig den Lenker hätte ich noch ne Idee nach unten gedreht....( und die Ergos dann etwas höher )[/QUOTE]

Geo geht gerade noch.... ist ja ein Rennrad :cool: mit der Überhöhung kann ich leben, geht so..... wobei es dadurch wie auf Schienen läuft....

ach der Lenker, irgendwie sehen die auf Bilder immer doof aus.... wenn´s mal neues Lenkerband gibt. Habe übrigens erstmal dieses Lizard Skins verbaut, also so was griffiges hab ich noch nicht in den Händen gehabt..... bis jetzt echt gut.... klare Empfehlung
 
so, nun ist es erst mal fertig. Hier mein aufgebautes Nigel Dean,
den Rahmen habe ich hier aus dem Forum und dürfte bekannt sein. Tolle metallic Lackierung die man nicht auf ein Bild bringt.
er stammt aus den frühen 90igern, Reynolds 731 OS Rohrsatz, Rahmengewicht um die 1700gr. Ramenhöhe 52, Oberrohr 55, durch den "langen" Radstand schöner geradeauslauf.... macht echt Spaß.
Gruppe habe ich die letzte erhältliche Voll-Alu Chorus in 10fach (ok, ok, noch nicht so alt) verbaut. Diese finde ich als eine der schönsten Gruppen überhaupt, und sie war auch voranden. Alternativ liegt ne Dura Ace 74... zuhause. Bleibt aber erst mal so.
Bisschen Tune, Heylight und Syncros drücken das Gewicht fahrfertig auf ca. 7,8kg

Anhang anzeigen 256502 Anhang anzeigen 256503
Schön hast Du das gemacht! Und sogar mit Cinelli Grammo, da musste sich der Rahmen ja gar nicht umgewöhnen :D

Woher und wozu aber der zusätzliche 'Dean' Aufkleber am Sitzrohr?
 
f6879f2c623e413f4c9eeb5291e5392d.jpg


image-jpg.255640


Das ist echt einer der Rahmen, die ich unbedingt noch mal haben muss. DuraAce7400 bzw. 7800 liegen in der Vitrine bereit. Aber auch die 7800er würde mit eine FC-7410 oder FC-7700 montiert werden...

...und noch mal ein x4 mit graviertem Steuerrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön hast Du das gemacht! Und sogar mit Cinelli Grammo, da musste sich der Rahmen ja gar nicht umgewöhnen :D

Woher und wozu aber der zusätzliche 'Dean' Aufkleber am Sitzrohr?

ja, Grammo hat schon was....wurde aus der heiligen Schatulle entnommen... irgendwie hässlich und hübsch zugleich :)

der Aufkleber? weil den Deans so haben, habe ich den machen lassen und drangebabbt.
 
Wenn das kein Stahl ist was soll es denn sein?
Jetzt wo du so fragst... ich bilde mir ein, dass da was von Alu drauf steht, auch wenn ich es mir vom Gewicht her nicht vorstellen kann. Da muss ich doch gleich nochmal in den Keller gehen ;)

Edit: Auf der Gabel steht eindeutig Stahl, den Rahmenaufkleber habe ich jedoch weggeputzt :oops: Da ich keinen Rost sehe, würde ich weiter bei Alu bleiben.
IMG_2904.JPG IMG_2905.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten