• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Du könntest noch ein Runde fahren und es in "Unterwegs" zeigen. ;)
Aber was du dir bei den Naben gedacht hast ...
Ich hab was für den Alltag in Blinkoptik passend zum Rahmen gesucht und da kam dieser daher, der alles erfüllt hat: Drahtreifenfelgen Lambda in Hochglanz, 7-fach SunTour Power Flo Schraubkranz (leider schafft das Chorus die 53/30 nicht) mit Rödelspeichen aus der Region und den freakigen Bullseye Naben, die ja auch über jeden Zweifel erhaben sein sollten:D

Auf jeden Fall und dann natürlich mit Brille:cool:
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Ich hab was für den Alltag in Blinkoptik passend zum Rahmen gesucht und da kam dieser daher, der alles erfüllt hat: Drahtreifenfelgen Lambda in Hochglanz, 7-fach SunTour Power Flo Schraubkranz (leider schafft das Chorus die 53/30 nicht) mit Rödelspeichen aus der Region und den freakigen Bullseye Naben, die ja auch über jeden Zweifel erhaben sein sollten:D

Auf jeden Fall und dann natürlich mit Brille:cool:


An deinem Rad würden die weissen Contis auch gut aussehen.



Hebt so ein bisschen ab von der Masse. ;)
 
Weiße Reifen habe ich auch :

original_EddySante_02.jpg
 
Mein Grenzgänger von 88/89;)
p1020161-jpg.265289
p1020160-jpg.265290
p1020166-jpg.265291
p1020165-jpg.265292
p1020162-jpg.265293
p1020163-jpg.265294
p1020164-jpg.265295


Was ich noch bräuchte:
Sattel: hellblauer Selle San Marco Concor Supercorsa
Lenkerabschlussband: schwarz, weiß oder in blau wie das Lenkerband
Pedale: DA sind ein Provisorium, Cda oder Chorus
Wenn die wenigstens italienische Farben hätten aber so???? Geht mal so was von gar nicht, sorry. Mach die raus!!!! Das tut weh in den Augen.
 
Muss es auch. Nur den Sattel hätte ich noch in blau oder rot gewählt.
Eher rot und weiße statt graue Hoods.
Bitte nicht falsch verstehen: das nur wegen der verbauten Naben.
Ansonsten (bei neutralen Naben) würde ich hier Sattel und Lenkerband bei schwarzen Zügen wählen oder, konservativer, gerade andersherum.

Gruß,

Axel
 
An deinem Rad würden die weissen Contis auch gut aussehen.



Hebt so ein bisschen ab von der Masse. ;)

Und wo gibt's diese schöne GP Tour 100 Edition Reifen noch zum guten Preis? Habe sie leider nirgendwo mehr gefunden und hab's versäumt mir einen Vorrat zuzulegen....:(:(:( ...nur im singlespeedshop für 90 Teuro. :( Ich habe mal unter 60 für das Paar gezahlt.
 
aua. und ne weiße gruppe. und rotes lb. komm rüber in den kdm, ich brauch noch teilnehmer. (wo ist die mauer? weg?)
Mit welchem Rad denn? Ich war da schon so lange nicht mehr...

Edit:

Die Mauer gibt's noch. Diese hier ist aber schneller erreichbar.
 
L'Ultimo Chilometro

Der/Die eine oder andere wird jetzt schon wissen welches Rad hier den Sieg eingefahren hat.

Ich freue mich schon wie ein Schneekönig. Teile habe ich schon fast alle, fehlt nur noch der Rahmen und die 7403 Bremsen...
Hier isser:
Moser_00.jpg

Die ältesten Anbauteile sind die Bremshebel und das SW, habe ich um '90 rum bei Brügelmann erworben (pünktlich zu Bugnos 91er WM Sieg)-
Das neueste Anbauteil ist das 7400 Innenlager (Danke an @OFWGKTA:)).

LRS muss noch an den Zentrierständer (Felgen waren von @chris tirol auch hier nochmal ein Dankeschön).
 
Nachdem ich oben ja schon ein paar Fragen dazu gestellt habe, hier nun das fertig aufgebaute Rad:
Scott509AFD_150804_IMG_3910.jpg

Ich habe seit dieser Woche ein paar silberne Shimano WH-R550, die ich eigentlich für dieses Rad gekauft habe - aber irgendwie gefallen die mir nicht daran:
Scott509AFD_150911_IMG_5353.jpg


Und ich bin mir sicher, es liegt nicht nur an den schwarzen Reifen...

Ciao

dirk
 
Du könntest die ganze Dekoration entfernen, wenn es Aufkleber sind. Würde das Bild deutlich beruhigen und edler machen.

Meinst Du die Shimano-Logos an der Felge? Die sind mit bisher in "echt" noch gar nicht aufgefallen...
Was mir am "klassischen" LRS an dem Rad besser gefällt, ist dass da die Farben des Rahmens am Rad noch mal aufgegriffen werden: Die schwarze Felge, die silbenren Bremsflanke und dann die rote Decke.

Aber das ist es nicht alleine... Nur komme ich irgendwie nicht drauf.

Mal sehen, vielleicht findet sich noch ein Projekt für die Shimano-Räder ;-)

Ciao

dirk
 
Zurück
Oben Unten