• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Man verzeihe mir die verwurstung mit Paint...PS war grad nicht zur Hand :oops:

large_original_eddy.jpg

So Leute,

ich hab den Lenker gewechselt (der alte war echt zu schmal), schwarzes Microtexband drauf und auch die Reifen in Schwarz montiert. Sieht super aus. Ich mache morgen mal ein Bild. Das Microtex Lenkerband kann ich nur empfehlen, fühlt sich echt nicht schlecht an und sieht super aus, auch wenn ich zugeben muss, dass das irgendwas von "15jähriges Gothicmädchen" hat.

Danke für die Tipps!
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
So Leute,

ich hab den Lenker gewechselt (der alte war echt zu schmal), schwarzes Microtexband drauf und auch die Reifen in Schwarz montiert. Sieht super aus. Ich mache morgen mal ein Bild. Das Microtex Lenkerband kann ich nur empfehlen, fühlt sich echt nicht schlecht an und sieht super aus, auch wenn ich zugeben muss, dass das irgendwas von "15jähriges Gothicmädchen" hat.

Danke für die Tipps!

Na, da bin ich nun mal gespannt wie das "in echt" ausschaut. Du meinst mit dem Microtex das "softtouch" oder? Ich mag das auch sehr gern, passt optisch gut an einen klassiker, und fasst sich wirklich sehr angenehm.
 
Nach einer kurzen Präsentation des Rahmens hier habe ich mein Cougar geputzt wieder zusammen gebaut.
Getauscht wurden Lenkerband, Kette, Züge, Mäntel und Pedale, sowie die Sattelstütze und die Gabel poliert.

Cougar Terry Dolan (1 von 4).jpg
Cougar Terry Dolan (2 von 4).jpg
Cougar Terry Dolan (3 von 4).jpg
Cougar Terry Dolan (4 von 4).jpg


Ich finde den Aufbau so ganz stimmig.
Nur fürchte ich mich etwas davor das Eloxal wezubremsen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die Haltbarkeit zu verlängern, außer im Trockenen zu fahren?

Beste Grüße!
 
Sehr geil, bestätigt mich, es an meinem EddyMerckx doch erstmal mit den dunklen Felgen auszuprobieren...

original_EM_06.jpg
 
Nach einer kurzen Präsentation des Rahmens hier habe ich mein Cougar geputzt wieder zusammen gebaut.
Getauscht wurden Lenkerband, Kette, Züge, Mäntel und Pedale, sowie die Sattelstütze und die Gabel poliert.

Anhang anzeigen 167652 Anhang anzeigen 167653 Anhang anzeigen 167654 Anhang anzeigen 167655

Ich finde den Aufbau so ganz stimmig.
Nur fürchte ich mich etwas davor das Eloxal wezubremsen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die Haltbarkeit zu verlängern, außer im Trockenen zu fahren?

Beste Grüße!

Sehr geil, aber besorge Dir noch eine 7410er Kurbel!
OK, dann würden natürlich wieder die Bremsen stören...

Also laß es einfach so, ich finde es auch stimmig (wobei die 7410er halt einfach sooo schön ist...)!

applaudiernde Grüße,

Axel
 
Und wenn Du's einfach mal mit 'ner Kurbel probierst?
...ist doch schon längst dran. Da siehste mal, wie aufmerksam du bist, wenn du mal wieder in meinem Keller rumlungerst ;)
Sehr geil, aber besorge Dir noch eine 7410er Kurbel!
OK, dann würden natürlich wieder die Bremsen stören...

Also laß es einfach so, ich finde es auch stimmig (wobei die 7410er halt einfach sooo schön ist...)!

applaudiernde Grüße,

Axel
Ja, das Rad ist schon richtig geil. Eine FC-7410 und dazu dann noch die entsprechenden Bremsen wären natürlich das Sahnehäubchen, da muss ich Axel Recht geben.
 
Hallo Profiamateur,

ich habe nichts anders von Dir erwartet.;)
Ich hatte damals eigentlich eine 740x für mein Basso im Visier. Die ist ja auch wunderschön. Ihr fehlt aber das "harmonische" der 7410er die halt super mit den Bögen der gängigigen Kettblätter harmoniert. Alles davor wirkt eckig, alles danach klobig. Ich habe mich voll in die 7410er verliebt (natürlich nur im übertragenen Sinne). Mir fehlen hier einfach die Worte. Ein letzter versuch: die 7410 ist schlicht, rund und hat die perfekten Proportionen!

Gruß und sorry für OT,

Axel
 
Bekam vor einer halben Stunde von meinem langjährigen, nicht nur *Rennrad-Freund* per Mail folgendes Bild mit den lapidaren worten:

"Ich hab mich nun doch durchgerungen ein Fixie im Stall zu haben, und mein *graues* eignet sich am Besten dafür.
Es ist halb abgeräumt und es wird mit jedem Teil das weniger verbaut ist immer schöner und schlanker".... "Nach 20 Jahren hab ich den Mut dazu"!

Cinelli.jpg

Was soll man dazu noch sagen...:eek:
 
Bekam vor einer halben Stunde von meinem langjährigen, nicht nur *Rennrad-Freund* per Mail folgendes Bild mit den lapidaren worten:

"Ich hab mich nun doch durchgerungen ein Fixie im Stall zu haben, und mein *graues* eignet sich am Besten dafür.
Es ist halb abgeräumt und es wird mit jedem Teil das weniger verbaut ist immer schöner und schlanker".... "Nach 20 Jahren hab ich den Mut dazu"!
Was soll man dazu noch sagen...:eek:


Is dat 'n Dampfmaschin' ????
 
Zurück
Oben Unten