• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Hat er. Auf und neben der Strecke. Und er ist eine Persönlichkeit. Ich nehme an, ein Großteil des Posings, ebenso wie das Provozieren der UCI oder der ASO, dienten auch der Pflege der Marke "Supermario". Geschäftstüchtig ist er ja auch.
Kann man wohl sagen, der ist aber auch so, jetzt mit ein paar Kilogramm mehr:
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
"bene forma".
ich finde den Typen klasse, auch einfach weil ich zu der damaligen Zeit aufgewachsen bin und damals mit meinem Bruder und Vater immer die Sprints mit Zabel, Cipollini.... bzw. Berganstiege mit Ullrich und Pantani und Konsorten nachgespielt habe auf gemeinsamen Fahrradtouren
 
Moin an alle!

Nach interessiertem Mitlesen nun auch ein Post von mir. Ich möchte euch meinen Neo-Klassiker zeigen (ein ähnliches Gefährt gab's vor kurzem schonmal zu sehen) und einen Wunsch dazu äußern.

De Rosa, Giro d'Italia
Columbus EL OS, Baujahr ?, irgendwie Ende 90er, RH M/M 60
Aufgebaut 2007 mit kompletter Campagnolo Centaur-Gruppe (Steuerlager allerdings Record)
LRS Campagnolo Proton mit Centaur-Naben

de_rosa_giro_0.jpg


Soweit so gut, von Stilbrüchen wie dem Ritchie-Ahead-Vorbau, der Shimano Sattelstütze und den Shimano Pedalen mal abgesehen. Mir gefällt's, es fährt sich super und macht Spaß. Aaaaaber:
Es ist mir leider viel zu groß!

Nun mein Wunsch: Hat irgendjemand von euch einen ähnlichen Rahmen in M/M 58 herumliegen? Es sollte wieder EL OS oder etwas vergleichbares sein, gemufft (gerne auch verchromt). Ich würde quasi die Anbauteile recyceln, dieser Rahmen stünde dann zum Verkauf.

hier gibt's noch Bilder und Details:
http://www.das-byro.de/privat/radel/de_rosa.htm

danke und grüße!
 
So ist das, mit solchen extrovertierten Persönlichkeiten: Man kann Sie entweder lieben oder hassen!
Mir war und ist Mario Cipollini sympathisch

Jeder so wie er mag.;)
 
was mich interessieren würde, was die kohleräder mit seinem namen taugen? aber die frage ist wohl zu jung für hier ;)
 
was mich interessieren würde, was die kohleräder mit seinem namen taugen? aber die frage ist wohl zu jung für hier ;)
Die sind wohl nicht so verkehrt. Beim Giro ist regelmäßig ein Team damit unterwegs. Okay, sie sind auch gerne drall gezeichnet, wie der Herr so's G'scherr, aber das ist halt Cippo.
Bekanntlich liegt ja die Schönheit des Mannes eher in seinem Inneren ;-) Unabhängig von der Beurteilung seines Äußeren scheint da drinnen ein gutes Herz zu werkeln. Jedenfalls kümmert sich Cippo viel um den Nachwuchs. Irgendwo habe ich gelesen die Cippo-Rahmen würden in Italia gebacken, das ist auch eine Frage des Stolzes und der Verantwortung.
Ich zolle dem Respekt unabhängig davon was ich von seinem Erscheinen/Auftritt halte. Tendenziell liegen mir solche Charaktertypen mit all ihren Macken eher als die Masse an politisch korrekten grauen Mäusen.
Cippo ist Cippo, übel sind nur die Möchtegern-Cippo-Poser.
Am Original kann man sich reiben, die Imitate möchte man schlagen ;-))
 
Moin an alle!

Nach interessiertem Mitlesen nun auch ein Post von mir. Ich möchte euch meinen Neo-Klassiker zeigen (ein ähnliches Gefährt gab's vor kurzem schonmal zu sehen) und einen Wunsch dazu äußern.

De Rosa, Giro d'Italia
Columbus EL OS, Baujahr ?, irgendwie Ende 90er, RH M/M 60
Aufgebaut 2007 mit kompletter Campagnolo Centaur-Gruppe (Steuerlager allerdings Record)
LRS Campagnolo Proton mit Centaur-Naben

de_rosa_giro_0.jpg


Soweit so gut, von Stilbrüchen wie dem Ritchie-Ahead-Vorbau, der Shimano Sattelstütze und den Shimano Pedalen mal abgesehen. Mir gefällt's, es fährt sich super und macht Spaß. Aaaaaber:
Es ist mir leider viel zu groß!

Nun mein Wunsch: Hat irgendjemand von euch einen ähnlichen Rahmen in M/M 58 herumliegen? Es sollte wieder EL OS oder etwas vergleichbares sein, gemufft (gerne auch verchromt). Ich würde quasi die Anbauteile recyceln, dieser Rahmen stünde dann zum Verkauf.

hier gibt's noch Bilder und Details:
http://www.das-byro.de/privat/radel/de_rosa.htm

danke und grüße!

Ich könnte einen BERMA OS Rahmen in 58 vermitteln.
Fängt ja auch mit B an.
 
Was womit anfängt ist eigentlich weitestgehend egal, nachts ist's ja auch kälter als draussen. Davon abgesehen - wieder was gelernt, von Berma hab ich bislang noch nicht vernommen. Hast Du ein Bild von dem Rahmen?
 
seufz ... ein Dancelli!
Das war das erste Rennrad, das ich um 1980 herum selbst aufgebaut habe. Für einen Freund, dem es dann drei Wochen später geklaut wurde ... . :mad:
 
Zurück
Oben Unten