• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Bekam vor einer halben Stunde von meinem langjährigen, nicht nur *Rennrad-Freund* per Mail folgendes Bild mit den lapidaren worten:

"Ich hab mich nun doch durchgerungen ein Fixie im Stall zu haben, und mein *graues* eignet sich am Besten dafür.
Es ist halb abgeräumt und es wird mit jedem Teil das weniger verbaut ist immer schöner und schlanker".... "Nach 20 Jahren hab ich den Mut dazu"!

Anhang anzeigen 168625
Was soll man dazu noch sagen...:eek:
da hat er Dich aber ganzschön veräppelt....oder Du uns....;)
 
Guten Morgen Kollegen.....

Es ändern sich wirklich im laufe der Zeit die Geschmäcker. Was uns noch vor 30 Jahren gefallen hat, geht manchmal heute gar nicht mehr.
Ich hab ihm noch tief in der Nacht zurückgeschrieben, ich mach mit ihm und diesem Rad erst eine Tour wenn er folgende Extensions montiert.....

FireSpoke.jpg


Ich hab noch keine Antwort von ihm.......:cool:
 
Hi Leute,
ich bin neu hier und das hat vor kurzem meine Stahlrenner-Leidenschaft entfacht! :D
(sorry für die miesen Handyfotos)

20140823_152453.jpg


Wilier Triestina Cromovelato (von 1993?)
Ausstattung ist eine Mischung aus DA und 600 Tricolor (soll mal kompett DA werden)
Geröhr: Columbus SLX mit Campa Ausfallenden
LRS: Campa Shamal 12hpw titanium!:)

PS ja an der Lenkerposition wird noch gearbeitet;)
 

Anhänge

  • 20140823_152505.jpg
    20140823_152505.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 39
Hi Leute,
ich bin neu hier und das hat vor kurzem meine Stahlrenner-Leidenschaft entfacht! :D
(sorry für die miesen Handyfotos)

Anhang anzeigen 168692

Wilier Triestina Cromovelato (von 1993?)
Ausstattung ist eine Mischung aus DA und 600 Tricolor (soll mal kompett DA werden)
Geröhr: Columbus SLX mit Campa Ausfallenden
LRS: Campa Shamal 12hpw titanium!:)

PS ja an der Lenkerposition wird noch gearbeitet;)

Hi "Neuer",

Traumrahmen, aber mich gruselt es.
Da gehören schöne schlichte Sachen ran, die den Rahmen in den Blickpunkt rücken.
Das der Lenker so monströs rüberkommt liegt sicher an der Kameraperspektive, die klobigen Schtis gehen da aber gar nicht.
Überhaupt gehört da Campa dran. Das wird nicht diskutiert, das ist so. :p
Was aber wirklich gar nicht geht sind die Shamals. Schließlich stehen ja auch nicht am Ende 2 Miss Worlds auf dem Treppchen (die würden sich wohl an den Haaren ziehen und sowas), sondern eine.
Schöne silberne Kastenfelge dran, schlanken Sattel ala SLR, (gabs den 93 schon ?), Ergos und eher unauffälige Züge, dann kommt der Rahmen
richtig gut rüber.
Viel Spass damit. (Abschlusseufzer: Wäre meine Größe. ;))
 
Wunderschön! Aber eigentlich ist es ein Jammer, dass diese wunderbare Maschine offenbar nie ihrer Bestimmung zugeführt wurde. Sonst müsste sie stolz ihre zahlreichen Kampfspuren zeigen.
 
Hi "Neuer",

Traumrahmen, aber mich gruselt es.
Da gehören schöne schlichte Sachen ran, die den Rahmen in den Blickpunkt rücken.
Das der Lenker so monströs rüberkommt liegt sicher an der Kameraperspektive, die klobigen Schtis gehen da aber gar nicht.
Überhaupt gehört da Campa dran. Das wird nicht diskutiert, das ist so. :p
Was aber wirklich gar nicht geht sind die Shamals. Schließlich stehen ja auch nicht am Ende 2 Miss Worlds auf dem Treppchen (die würden sich wohl an den Haaren ziehen und sowas), sondern eine.
Schöne silberne Kastenfelge dran, schlanken Sattel ala SLR, (gabs den 93 schon ?), Ergos und eher unauffälige Züge, dann kommt der Rahmen
richtig gut rüber.
Viel Spass damit. (Abschlusseufzer: Wäre meine Größe. ;))

Das Problem am Lenker ist vielmehr, dass er zu weit nach oben gedreht ist! Lenkerenden parallel zum Boden! (Punkt.)
Dass sich die Shamals und der Rahmen in die Haare bekommen stimmt natürlich auch. Ergo: ein weiteres Rad muss her!
 
Wieso harmonieren Shamals nicht mit Dura Ace? Gut, das Ensemble an einem deutschen Rahmen wäre dann wohl historisch korrekter, aber ein deutscher Fahrer reisst das doch wieder raus - mal so historisch betrachtet ?!?
 
:bier:

Es gibt halt Leute , die können nicht schlafen , wenn an ihren Goldstück mit Campa SR ein Sattelklemmbolzen von Sugino dran ist.....:rolleyes:
Ich könnte nicht mal schlafen, wenn einer von Gipiemme dran wäre, Sugino ist ja völlig indiskutabel, da könnte ich nicht mal atmen... ;)
 
Zurück
Oben Unten