• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Hab mein Rad abgelichtet, leider war es mir nicht möglich es in 100.000 Pixel auf Flickr hoch zu laden. aber wer möchte kann es in 15000 Pixel an schauen, in meinem flickr Account
Für das Foto hab ich 400 Fotos geschossen mit 300mm Festbrennweite ..Resultat 3800 Megapixel :)
Die Original Datei hatte 64GB :)

https://farm4.staticflickr.com/3907/14345816934_efd8e5dbcc_o.jpg
https://www.flickr.com/photos/ftaiello/

Wer mehr über diese Brenizer Technik erfahren möchte, kann sich hier einlesen ...

http://www.nopublica.com/bokeh-panoramen-brenizer/

LG Aiello

original_zero_2500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Hab mein Rad abgelichtet, leider war es mir nicht möglich es in 100.000 Pixel auf Flickr hoch zu laden. aber wer möchte kann es in 15000 Pixel an schauen, in meinem flickr Account
Für das Foto hab ich 400 Fotos geschossen mit 300mm Festbrennweite ..Resultat 3800 Megapixel :)
Die Original Datei hatte 64GB :)

https://www.flickr.com/photos/ftaiello/

Wer mehr über diese Brenizer Technik erfahren möchte, kann sich hier einlesen ...

http://www.nopublica.com/bokeh-panoramen-brenizer/

LG Aiello


Der blanke Wahnsinn.
Perfekt.
 
Cool, aber warum nimmst Du dafür einen 300er Festbrenner? Ich hab auch einen, würd das aber eher mit meinem 50 1,4er Sigma machen.

Hab mein Rad abgelichtet, leider war es mir nicht möglich es in 100.000 Pixel auf Flickr hoch zu laden. aber wer möchte kann es in 15000 Pixel an schauen, in meinem flickr Account
Für das Foto hab ich 400 Fotos geschossen mit 300mm Festbrennweite ..Resultat 3800 Megapixel :)
Die Original Datei hatte 64GB :)

https://farm4.staticflickr.com/3907/14345816934_efd8e5dbcc_o.jpg
https://www.flickr.com/photos/ftaiello/

Wer mehr über diese Brenizer Technik erfahren möchte, kann sich hier einlesen ...

http://www.nopublica.com/bokeh-panoramen-brenizer/

LG Aiello
 
Habe das 300er genommen, um ein richtig grosses Bild zu bekommen, da ja so nur jedes mal ein Bruchteil des Rahmens abgelichtet wurde, und somit das x fache an Auflösung erhalte :) Normalerweise wird für diese Technik ein 85ger eingesetzt
Ach komm Fuchss, deins ist auch Rage against the machine ;) also deins ist auch klasse ;)
 
Habe das 300er genommen, um ein richtig grosses Bild zu bekommen, da ja so nur jedes mal ein Bruchteil des Rahmens abgelichtet wurde, und somit das x fache an Auflösung erhalte :) Normalerweise wird für diese Technik ein 85ger eingesetzt
Ach komm Fuchss, deins ist auch Rage against the machine ;) also deins ist auch klasse ;)

Dass ehrt:rolleyes: den Mann...
 
Abend zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem aktuellen Cyclocrosser von Wilier.
Habe vor mir diesen anzuschaffen weil das Izoard für Radurlaub mit Gepäck nicht geeignet ist (der macht jetzt ganz fiese Knackt Geräusche im Wiegetritt Wahrscheinlich Lenkkopflager) und da noch weitere touren dieser art geplant sind ist es meiner Meinung nach sinnvoll einen Cyclocrosser anzuschaffen.
Wie siehts aus mit de Steifigkeit ? Wiliertypisch weich oder doch was besser ?
Wie fällt der Rahmen aus von der Größe her ?
Und ganz wichtig hat der Rahmen Ösen für Schutzbleche ?
Gruß Matthias
 
Wo wir gerade beim Thema Wilier Crosser sind: Mein Cross Carbon hat jetzt Klarlack und neues Dekor!

Dazu kommen noch ein paar Campagnoloteile...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 30
DSCN8905.JPG
Hallo,
Ich habe mir dieses Frühjahr nun auch einen Renner gegönnt :) Ich denke, dass ich das Rad so lassen werde, neue Flaschenhalter wären wohl nicht schlecht, da die jetztigen etwas unpraktisch sind und auch nicht so schön Aussehen. Hättet ihr Tipps, welche gut aussehen könnten?
Zum Modell: Ich glaube zumindest, dass es ein Wilier Le Roi Lampre ist, ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher ;)
Vielleicht können die Experten mir ja ein bisschen weiterhelfen :) Weiß zufällig noch jemand von euch, was es ungefähr gekostet hat? Ich finde im Internet keinen Preis, meins hab ich mit >500km Fahrleistung gebraucht gekauft ;)
Danke!
 
Hallo Strawberry,
das ist ein tolles Rad. Scheint Alu mit Carbonheck sein, schwer nach diesem Bild zu sagen. Ich meine die Le Rois waren schon vor 10 Jahren Vollcarbon. Wie alt soll der Rahmen sein? Diese Lamprelackierung war gegen 2007/2008 aktuell:
lamprewilier.jpg

Das ist ein 2008er TdF-Teamrad. Le Roi mit 12k-Sichtcarbon und kein eingeklebter Hinterbau. Vielleicht ein 2007er Mortirolo im Teamdesign??
Austattung ist jedenfalls gut. Die Kurbel ist nach meinem Empfinden die schönste, die je ein Hersteller in Alu vermarktet hat. Den Lenker würde ich tauschen. Ritcheys anatomische Form und Ergopower passen einfach nicht vernünftig zusammen. Außerdem sind die Hebel nicht verriegelt. Lenkerform, Hebelstellung, offene Bremse sehen zusammen schlimm aus. Unterlenker könnte ich so nicht fahren.
Flaschenhalter sind ein schwieriges Thema (nebenan übrigens auch). Ich nutze an meinen Wiliers Tacx Tao (Alu). Oben sind schwarze Taos am 2008er Le Roi und hier silberne an Ballans 2007er:
BallanBike001.jpg


Sind billig und halten die Flaschen gut. Allerdings verkratzen die Flaschen außen wegen der flächigen Klemmung. Mich stört das nicht.
Wenn unbedingt Geld in Umlauf muss, gibt es die auch in Carbon in einer Wilieredition:
$_35.JPG

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Rad. Es bietet auf jeden Fall die Grundlage dazu!
Viele Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias,
Danke! Dein Rad ist aber auch hübsch, hast du auch die Michelin pro Race drauf?
Von den Komponenten her könnte das Modell passen.. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr zeitlich mal zu einem Händler. Der wird mir bestimmt sagen können, welches Rad das ist. Leider ist er relativ weit weg (>70km), sodass ich nicht weiß, wann das zeitlich hinhaut ;)
Die Hebel habe ich nie verriegelt, vergesse ich irgendwie meistens. Aber wenn ich draufsitze fällt mir das nicht auf;) Den Lenker emfinde ich als ideal zum Fahren - Unterlenkerhaltung ist kein Problem bei mir, das Einzige was evtl. noc hgemacht wird ist den Lenker etwas weiter "herunterzuklappen". Also entweder mit einem anderen Vorbau oder halt den Lenker etwas nach unten drehen, mal sehen.
Bei den Flaschenhaltern hatte ich genau sowas im Sinn wie du gepostet hast, da muss ich mich wohl mal umsehen :) Wenn die FLasche verkratzt ist macht das nichts, das wär eh schon zu spät ;)
Woran erkenne ich bei den Rädern eigentlich welches Modell das genau ist und aus welchem Material sie sind? Ich meine Gewicht ist ja klar, aber ich habe keine Richtige Waage fürs Rad hier und nur so vom Gefühl her - keine Ahnung, könnte beides sein ;) Und wo ist die Rahmennummer? Bei meinen anderen Rädern ist die meistens unterm Tretlager, ist das beim Wilier auch so? Hatte leider noch keine Zeit zum Nachsehen :(
 
Zurück
Oben Unten