• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel % Körperfett habt ihr ???

AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

Hi
11% auf einer Körperfettwage gemessen.
Habe aber mal gehört, daß die Angabe des Wertes nie 100% stimmt,
da auf diesen Wagen nur bis zur Hüfte gemessen wird

Das ist richtig....zumindest ist es so die Regelbei den Waagen die zu Hause so rumstehen. Der Fettanteil wird aus dem Widerstand des Körpers gemessen und dieser wiederum wird durch einen kleinen Strom. Wer nun ein bissl in Physik aufgepasst hat, der weiß das Strom immer den kürzsesten Weg nimmt. Also heißt das bei der Waage die Du Daheim hast: z.B. Kleiner Strom in linkes Bein rein > über dein Gehänge :eek: > wieder zum rechten Bein runter. Somit ist der Stromkreis geschlossen.
Wer eine verläßliche Messung haben möchte, der sollte mal auf Messen bei Sportveranstaltungen die Augen aufhalten. Da findet man in der Regel Waagen die den ganzen Körper messen können. Bei denen wirst Du dann mit Kontakten an Füssen und Händen versehen und ab geht das:cool: ! Außerdem werden die Ströme über kreuz geschaltet. Das heißt wiederum, dass es keine kurzen Wege wie z.B. Fuß zu Fuß oder Hand zu Hand gibt. Es wird erst der li Fuß mit dem re Arm gemessen und dann eben der Rest. Ich hoffe ihr könnt mir ein bissl folgen.:confused:
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

@ adler

Schön das du dich nicht auf das Niveau von Kastel herabläst. Er ist nunmal ein ganz armer. Alter Sack, Abteilungsleiter, hat eine 60 Stunden Woche und ist Wochenendheimfahrer (wortlaut des Herren), desweiteren steht er nie mit den Füßen zuerst, sondern meißt mit dem Kopf voran auf, was man im Laufe der Monate deutlich hier im Forum zu lesen bekommt.
Dann ist er noch stolz drauf, dass er es geschafft hat 8tkm mit dem Rad zu fahren.
Aber ich findes garnichtmehr so schlimm mit ihm, irgendwie ist er immer seltener online, hoffe der Trend setzt sich fort.


Dann wär´s aber um einiges langweiliger hier!
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

@ adler

Schön das du dich nicht auf das Niveau von Kastel herabläst. Er ist nunmal ein ganz armer. Alter Sack, Abteilungsleiter, hat eine 60 Stunden Woche und ist Wochenendheimfahrer (wortlaut des Herren), desweiteren steht er nie mit den Füßen zuerst, sondern meißt mit dem Kopf voran auf, was man im Laufe der Monate deutlich hier im Forum zu lesen bekommt.
Dann ist er noch stolz drauf, dass er es geschafft hat 8tkm mit dem Rad zu fahren.
Aber ich findes garnichtmehr so schlimm mit ihm, irgendwie ist er immer seltener online, hoffe der Trend setzt sich fort.


Irgendwie auf Krawall gebürstet?
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

Moin,

dann passt mal auf dass ich Euch nicht mit dem Milchsäure alleine lasse!!:D :D :D :D

Gruß k67

OK,
das war ein Argument,
bitte bitte bleib noch ganz lange hier. :love:



@jonasonjan:
bitte keine Gewalt in diesem Fred, bin doch nicht krawallig. So und bevor es hier zuviel OT wird, schalt ich mich jetzt mal ab.

P.S.: Laut einer 0815 Körperfettwaage habe ich 12%, ob das was zu heißen hat, keine Ahnung, dennoch wollt ich wenigstens noch was zum Thema schreiben.

Schönes Wochenende allerseits, spult fleißig km das Wetter wird schlecht!!!
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

4,3 % , 6 %, 2% ??? :spinner: ihr seit echt krank :D
 
Zurück
Oben Unten