• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel % Körperfett habt ihr ???

AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

hab 18%... meint zumindest meine aldi Waage.
Kann das stimmen, bin nämlich einer der schmalsten in unserer Klasse, abgesehen von den Beinmuskeln:D
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

hab 18%... meint zumindest meine aldi Waage.
Kann das stimmen, bin nämlich einer der schmalsten in unserer Klasse, abgesehen von den Beinmuskeln:D

Da sich der Strom sowieso den kürzesten Weg sucht, geht er durch das eine bein rein und das andere wieder raus in die Waage. Dabei wird dann der Oberkörper ab Bauch nur unzureichend in die Messung mit einbezogen. Dadurch komme ich z.B. auch auf einen Anteil von 11%. Wenn ich mir meinen Bauch angucke, dann ist das unrealistisch. Wenn er so bei Dir allerdings 18% anzeigt, dann wirst Du an den Beinen wohl nicht nur Muskeln sondern auch genug Fett haben.
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

meine waage sagt 11% und die elektronische oberkörpermessung ergab mehrmals 13%.
ich hab im laufe des frühjahrs jetzt knapp 4,5kg zugelegt. fühle mich besser so und bin vor allem auch schneller geworden :)
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

Ich habe keine Körperfettwaage, aber bei einem Gewicht von momentan 59 kg verteilt auf 1,72 m wird mein Körperfettanteil nicht sehr hoch sein.
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

Mein Körpergewicht von 70kg auf 1,81m hört sich zwar wenig an, aber bei mir kann man weder die Adern an der Unterarmen besonders gut erkennen, noch bei entspanntem Bauch irgendwelche Bauchmuskeln :(
Also, weiter aufem rad trainieren und abends meine 100 Sit Ups machen, vielleicht wird's dann irgendwann was :D
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

4,3% gemessen auf einer Waage wovon man sich auch ein richtig gutes Rennrad hätte kaufen können. Das ist aber auch nur so wenn ich schwer im Training stehe, also meine 130km laufe und 200km Rad fahre in der Woche......zur Marathonvorbereitung! Das ist aber auch normal bei Ausdauersportlern und Bodybuildern die Wettkampfmäßig was reißen wollen:dope: !

Achso: 188cm 70Kg!
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

Ich habe keine Körperfettwaage, aber bei einem Gewicht von momentan 59 kg verteilt auf 1,72 m wird mein Körperfettanteil nicht sehr hoch sein.

Getreu dem Motto "ich habe nichts beizutragen.....melde mich aber trotzdem"!!!!!!!


Gruß k67
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

wenn ihr euch mal den richtigen frust holen wollt gebt einfach bei den daten anstatt männlich mal weiblich ein. und lasst alles gleich. wenn ich männlich eingebe habe ich 11%:wut:
da ich aber - weil ich ehrlich bin weiblich eingebe komme ich auf 19%. GEMEIN :crying:
bin 168 gross, wiege 55kg das zum thema körperfett waage und sinnvoll:aetsch:
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

wenn ihr euch mal den richtigen frust holen wollt gebt einfach bei den daten anstatt männlich mal weiblich ein. und lasst alles gleich. wenn ich männlich eingebe habe ich 11%:wut:
da ich aber - weil ich ehrlich bin weiblich eingebe komme ich auf 19%. GEMEIN :crying:
bin 168 gross, wiege 55kg das zum thema körperfett waage und sinnvoll:aetsch:

Frauen sind von Haus aus Fett! Da kann man nichts machen. Total verwachsen.


Gruß k67
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

Frauen sind von Haus aus Fett! Da kann man nichts machen. Total verwachsen.


Gruß k67

Ich werd das mal erläutern was k67 etwas forsch gemeint hat:
Über die Impedanz der Haut lässt sich der Gesamtwiderstand und damit die Menge Wasser im Körper bestimmen. Fett ist ein sehr effizienter Speicherstoff und lagert kein Wasser ein. Ein hoher Fettanteil verändert also den Gesamtwiderstand. Das Messergebnis ist jedoch stark abhängig vom Wasserhaushalt des Patienten.
Die Hautfaltendicke - der größte Teil des Fettes versteckt sich direkt unter der Haut im so genannten Unterhautfettgewebe. Mit einem Schublehren ähnlichen Instrument wird die Dicke einer Speckfalte an z.B. der oberen Rückseite des Armes gemessen. Je dicker die Falte, umso höher ist der Fettanteil. Das Ergebnis ist stark von der Erfahrung des Arztes abhängig. Außerdem unterscheiden sich verschiedene Rassen und Geschlechter in der Dicke des Fettgewebes (Frauen haben normalerweise ein viel dickeres Unterhautfettgewebe als Männer).
Nach einer Empfehlung des American College of Sports Medicine liegen die optimalen Körperfettanteile für Männer bei 11-17% und für Frauen zwischen 19-22%. Werte unter 3 bei Männern und 11% bei Frauen sind ebenso ungesund wie Fettanteile über 20 bzw. 30 Prozent. Nicht das Gewicht ist entscheidend sondern die Menge an Körperfett.
Frauen haben einen deutlich höheren Körperfettanteil als Männer. Die typisch weiblichen Rundungen bestehen zu einem großen Teil aus Körperfett. Aus diesem Grund gibt es auch aus optischen Gründen einen Mindestkörperfettanteil für Frauen.
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

Hi
11% auf einer Körperfettwage gemessen.
Habe aber mal gehört, daß die Angabe des Wertes nie 100% stimmt,
da auf diesen Wagen nur bis zur Hüfte gemessen wird:confused:
Na ich denke hier zählt immer nur der Trend. Geht es im Training
mit den Prozenten runter ist alles im Lack. Geht es hoch fehlen
Kilometer:D :D
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

@ adler

Schön das du dich nicht auf das Niveau von Kastel herabläst. Er ist nunmal ein ganz armer. Alter Sack, Abteilungsleiter, hat eine 60 Stunden Woche und ist Wochenendheimfahrer (wortlaut des Herren), desweiteren steht er nie mit den Füßen zuerst, sondern meißt mit dem Kopf voran auf, was man im Laufe der Monate deutlich hier im Forum zu lesen bekommt.
Dann ist er noch stolz drauf, dass er es geschafft hat 8tkm mit dem Rad zu fahren.
Aber ich findes garnichtmehr so schlimm mit ihm, irgendwie ist er immer seltener online, hoffe der Trend setzt sich fort.
 
Zurück
Oben Unten