• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel % Körperfett habt ihr ???

AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

Die Werte variieren ja nach Tageszeit und Situation relativ stark. Wie vorher bereits erwähnt spielt der Körperwiderstand die entscheidende Rolle. Deshalb wird der Messwert durch Schweiß, vorheriges Duschen etc. stark beeinflusst. Der Absolutwert ist also nicht so aussagekräftig, eher sinnvoll ist die Tendenz.

Bei mir haben die Werte bisher zwischen 10,8 und 14,3% geschwankt (mit relativ vernünftiger Waage). Aussagen wie 7,9% sind daher sinnfrei :aetsch: , da keine auch noch so gute Waage z.B. vor und nach dem Duschen den gleichen Wert anzeigen wird. Am besten immer zur gleichen Tageszeit messen und die Tendenz beobachten.

Ach ja, 190cm / 83kg
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

Bzgl. der Waagen, die zuhause rumstehen.
Benutzt Ihr den Sportlermodus oder den normalen?

Bei meiner, gibt es so einen Sportler-Modus für Leute mit Ruhepuls von unter 60 und die mehr , wie 12h Sport/Woche treiben.

Da differieren die Meßwerte doch erheblich.
Normal soll ich 22% haben und im Sport-Modus 14-15%.

Inwiefern ändert sich denn die Leitfähigeit des Körpers, wenn man Sportler ist?

Ach so, 178cm und schwankend zwischen 72 und 75 kg.

Bodo
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

Gibt ja glücklicherweise noch andere Methoden der Messulng als diese tollen Waagen. Also die, die ich kürzlich in der Apotheke genommen hatte (8,0%) soll sehr genau sein - zum draufstellen und dann noch Kontakte in die Hand. Von meiner Spiro letztes Jahr Frühjahr hatte ich 16,0% - soooo ungenau kann die Apothekenwaage nicht sein, also weiß ich eine Tendenz. Mittwoch weiß ich dann auch was die Messung bei der Spiro, wo Kontakte an Knöchel und Arme geklebt werden, mir sagt.... :)
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

1,83 , 70 kilo , 11-12% Körperfett = 7-8 Kilo FETT:D

ich habe die möglichkeit jeden 2ten tag in der apo zu messen.
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

wie messe ich den überhaupt?
Kann nur sagen, dass ich 56 Kilo bei 175cm wiege.

Kann jemand für mich rechnen?
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

Im Sport-Modus 7,7%, Tendenz fallend. Zum Sommergewicht habe ich noch knapp ein Kilo gut...
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

Um das mit dem BMI nochmal aufzugreifen: Um bei einer Größe von 1,80m einen BMI von 389,3 kg/m² zu haben, müsste er 1261,33 kg wiegen! Das ist wohl definitiv nicht möglich :D
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

wie messe ich den überhaupt?
Kann nur sagen, dass ich 56 Kilo bei 175cm wiege.

Kann jemand für mich rechnen?

zieh mal die Socken aus und drücke die Füße sachte an den Monitor, drück "Strg Alt und *" gebe Fett in % errechnen " ein und dann musst du abwarten.... (kann manchmal ein bischen dauern.... :D )
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

zieh mal die Socken aus und drücke die Füße sachte an den Monitor, drück "Strg Alt und *" gebe Fett in % errechnen " ein und dann musst du abwarten.... (kann manchmal ein bischen dauern.... :D )

Dann brauchen aber manche Radler mindestens einen 22 Zoll Monitor.:rolleyes:
Ihr Frauen habts da mit Größe 38-39 wesentlich einfacher;)
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

Zwischen 17 und 18 % (180/75,5). Für einen recht sportlichen Menschen in meinem Alter ist das absolut ok...
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

Vielleicht sollten sich Zwärg und Dangerous Dave, den Beitrag von Waterboy noch mal ganz genau ansehen! Dann würden Sie bemerken, das LanceII richtig gerechnet hat. Bitte achtet ganau auf die Bezeichnung hinter den Zahlen.
Greetz

JTB
 
AW: Wieviel % Körperfett habt ihr ???

Hmmm, ziemlich viele Leichtgewichte hier.
Wie geht das, bei einer Größe von 1,80m so um die 65 Kilo zu wiegen? :D Obwohl, in der 9. Klasse hatte ich mal annähernd das Gewicht...

Warum ist immer der Kuchen nach RTF´s komplett weg? :rolleyes:

Bei mir aktuell: 1,79m, 77,5 Kilo, Fett ~10%

Gruß

Andreas
 
Ich kram das mal wieder aus...

Meine Wenigkeit gehört zu den Leuten mit ner guten Verbrennung. Ich kann spachteln wie ein bekloppter und werd nicht fett. Habe mir die Tage mal nen Caliper gekauft um den Körperfettanteil zu bestimmen.

Ergebnis, sehr großzügig gemessen: 9,7%
Im Sommer dürften es rein gefühlt noch ein paar Prozentpunkte weniger sein, da ich aktuell praktisch gar nicht trainiere.
 
Zurück
Oben Unten