• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

So ungefähr stelle ich mir das vor... Allerdings auf einem flacherem, längerem Sideboard mit Fächern drunter. Darüber ein langes Vitrinen- oder Schubladenboard für zwei Räder in luftiger Höhe... Kann man das günstig realisieren?
Foto.JPG
 

Anzeige

Re: Wie lagert Ihr Eure Räder ?
Was Möbelmaterial angeht bin ich starrsinnig konservativ. Da kann noch so ein trendiges Label auf dem Möbel pappen, Spanplatte ist nicht.

@LeifMichelsen : Guck mal nach den Ikea-Hackers bzw, Hacking-Seiten. Für das was Du willst, liesse sich natürlich was anfertigen, aber das wird dann teuer. Selberbau aus z.B. Schalbrettern oder Leimholzplatten (Sargfabrik!) setzt eine Werkstatt voraus.
 
GRRRRR, hör bloß auf.... Bekanntlich zeichnen sich Provisorien ja dadurch aus, das sie sich ganz unerwartet als Dauerlösung etablieren. *HÜÜÜÜSTEL*
 
Was Möbelmaterial angeht bin ich starrsinnig konservativ. Da kann noch so ein trendiges Label auf dem Möbel pappen, Spanplatte ist nicht.

@LeifMichelsen : Guck mal nach den Ikea-Hackers bzw, Hacking-Seiten. Für das was Du willst, liesse sich natürlich was anfertigen, aber das wird dann teuer. Selberbau aus z.B. Schalbrettern oder Leimholzplatten (Sargfabrik!) setzt eine Werkstatt voraus.
Klingt gut, da schaue ich mich mal durch.
 
Ich sag´s ja: Provisorien wohnt die Tendenz zur bis Determinierung als langfristige(n) Lösung inne.
 
So ungefähr stelle ich mir das vor... Allerdings auf einem flacherem, längerem Sideboard mit Fächern drunter. Darüber ein langes Vitrinen- oder Schubladenboard für zwei Räder in luftiger Höhe... Kann man das günstig realisieren?
Anhang anzeigen 186627

Ikea Kallax gibt es in 1x4 und ließe sich längs/ liegend an der Wand aufhängen ... für das 2 x 4 wird das dagegen nicht empfohlen ... wie das beim alten Expedit war, weiß ich jetzt alleridings nicht mehr ...
 
Eigentlich will ích ja weg von Ikea, aber ich fürchte, das wird nicht ganz billig. Andererseits bin ich ein Freund davon, mein Geld lieber in was haltbares beim lokalen Tischler zu investieren...
 
Eigentlich will ích ja weg von Ikea, aber ich fürchte, das wird nicht ganz billig. Andererseits bin ich ein Freund davon, mein Geld lieber in was haltbares beim lokalen Tischler zu investieren...
Dann geh zum Tischler, lass dir was schönes Basteln und befestige es mit Halterrungen vom Baumarkt. Die Halter sieht man zwar, ich finde sie aber nicht hässlich. Die Teile gibt es in verschiedenen Größen, halten tun die Großen 35 kg, hängt natürlich vom Hebel ab. vom Preis her war das ganz überschaubar. Von den Farben her gab es von Edelstahl bis bunt.
MfG Jens
P1020033.JPG
P1020035.JPG
 
Servus,

hat Jemand von Euch vielleicht eine (günstige) Bezugsquelle für diese Haken

Ragos-Fahrradhaken-m--Gewinde-2Stck--Ragos-Montagestaender__12204-01.jpg


Ich bräuchte noch zwischen 30 bis 50 Stck. davon ...
 
Würde es mal beim lokalen Non-Food Restposten-Discounter versuchen: Thomas Philipps, Andre Philipps, Tedi, Schnäppchenmarkt... keine Ahnung, wie die bei euch heißen, gibts aber überall so ähnlich.

Oder blanke Haken + Latexmilch...
 
Nur mal so aus paranoider Sicht?
Auch Hochprofilelgen (und wenn es nur CPX 23 sind) machen da keine Probleme, beim Aufhängen am Laufrad?

Gruß,

Axel
 
Nur mal so aus paranoider Sicht?
Auch Hochprofilelgen (und wenn es nur CPX 23 sind) machen da keine Probleme, beim Aufhängen am Laufrad?

Gruß,

Axel

Die Bedenken hatte ich auch immer und hab es daher vermieden.
Aber selbst wenn es den Felgen ansich nicht schadet, hab ich je nach Haken Bedenken hinsichtlich hässlicher Kratzer vom ungeschickten Aufhängen.
 
... eben ... ich arbeite mit den haken nun schon seit Jahren .... und hatte nie ein Problem ... ich brauche jetzt nur weider Nachschub weil eben Einiges dazugekommen ist ...

Rose ist dann wohl die erste Wahl ...
 
Zurück
Oben Unten