• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

... ok ... Dein Schwerpunkt liegt ja eher bei den 80er und 90er Jahren ... damit gehen dann gut 95% meiner Radln für Dich in die falsche Richtung ... weil sie von 1992 "rückwärts" bis ca. 1900 datieren ... ;)

Übrigens ... der Brite ist rot-schwarz-gelb ... ist eine Team Replica in 531 mit Chromsöckchen vorne ... aufgebaut mit einer NR ... in Richtung eines echten 753er habe ich aber schonmal und "rein vorsorglich" die Hand ausgestreckt ... :D
70er finde ich inzwischen ja auch spannend, aber davor eher nicht soo. Vorkriegsware sowieso nicht. Gelb sind doch nur die Decals, oder?
 
:eek: ... Du urteilst ja auch nur so, weil zu wenige Bianchi unter den Radln sind ... :eek:;):cool:

... und was ist mit z.B. Cinelli, Colnago, Paletti, Masi oder Willier Tristina in Ramato? :p:bier:

PS.:

... gelb war auch manchmal das Steuerrohr ... ich weiß aber nciht, ob das für die 753 SBDUs oder für die 531er WSs gilt? Die 753er habe ich zumindest bislang nur mit schwarzem Steurrohr gesehen ...
 
:eek: ... Du urteilst ja auch nur so, weil zu wenige Bianchi unter den Radln sind ... :eek:;):cool:

... und was ist mit z.B. Cinelli, Colnago, Paletti, Masi oder Willier Tristina in Ramato? :p:bier:

PS.:

... gelb war auch manchmal das Steuerrohr ... ich weiß aber nciht, ob das für die 753 SBDUs oder für die 531er WSs gilt? Die 753er habe ich zumindest bislang nur mit schwarzem Steurrohr gesehen ...
hab doch nur mal kurz drübergeschaut. Die oben genannten Firmen find ich alle ok, Cinelli, Colnago und Masi dürften hier auch mal zu Besuch kommen... ;)
 
ImageUploadedByTapatalk1423352620.940630.jpg


Bin noch am einrichten der neuen werkstatt ;-)

Brauch auch ne hängelôsung , bin mir aber noch nicht ganz sicher wie !
 
Wenn dir die Präsentation nicht wichtig ist am Vorderrad, wie der @Profiamateur.
Eines dann waagerecht am Oberrohr, immer abwechselnd ;)
 
Bin gestern Abend auch mal zum basteln gekommen und habe schrecklich schlechte Bidler davon gemacht.
Damit ist noch nicht alles untergebracht, aber es wird so langsam.
Aufgrund eklatanten Platzmangels -kleine Wohnung, wohnen in "urbanem" Raum und so- ist das gros meiner Räder im Schlafzimmer untergebracht. Wobei ich das auch sehr schön so finde, ich mag ungern anders erwachen.
 

Anhänge

  • räder1.JPG
    räder1.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 54
  • räder2.JPG
    räder2.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 52
  • räder3.JPG
    räder3.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 47
  • räder4.JPG
    räder4.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 48
haha und was machst du wenn du ausgerechnet ein Rad aus der Mitte fahren möchtest??
 
Ich benutze die IKEA - Lösung:

Anhang anzeigen 211741

Je nach Deckenhöhe passen 2 oder 3 Räder untereinander.

Mmmmh,
ich hatte überlegt, nur eine Stange zu nehmen und die Fahrräder senkrecht zu hängen.
Wegrutschen würde ich durch eine Holzplatte und Antirutsch drunter verhindern, da mache ich mir nicht so Sorgen...
Wie sieht denn die Stabilität der Stangen aus, erscheint das machbar? Und die Haken?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten