• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Hi.
Mi&Do leider nicht aufs Rad gekommen, heute nur ne Stunde, aber dafür heute auch mal seit langem saubere Intervalle eingebaut.:) 4x6min. L5 mit je 4min. Pause.
Hab da nen Hügel direkt vor der Haustüre, 130hm mit ich glaube 1.5km bei ziemlich konstanten 7%. Macht dann eine Tf von etwa 70 bei 42-27. weniger will ich den Knien nicht zumuten

https://www.strava.com/activities/982776556/shareable_images/map_based?hl=de-DE&v=1494603225


Morgen oder am SO dann mal 2-3Std. mit dem TT:)

Für die Zukunft werde ich meine Ausfahrten nach der Arbeit etwas anpassen, anstelle unbedingt 4-5mal die Woche per Rad auf Arbeit und dann den Heimweg an 2-3Tagen auf 1-1.5Std. zu verlängern, werde ich versuchen 2-3 gescheite Heimfahrten einbauen. ....DI steht eh Vereinsausfahrt an. So kann ich die kleine öfters mal von der Schule holen, und öfters mal die motorisierten Vehikel bewegen, was ja eigentlich mein Haupthobby war. Doch irgendwann kam so ein Ding mit gebogenem Lenker ins Haus :D :D seit dem hat sich die Zeitverteilung drastisch gewandelt
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Mir gehts da wie Jhonny, komme die Saison nicht mehr ganz so viel zum fahren.
Haben im Januar Nachwuchs bekommen und trotzdem das meine Frau mir noch angemessen Zeit gewährt. Es ist weniger, aber egal.
Komischerweise baue ich kaum oder garnicht Leistung ab.
Es finden aber auch keine Bummelfahrten statt, nur auf Druck.
Zusätzlich hab ich mir noch ein Mtb zugelegt, in der Berglandschaft bei uns gibs einiges zu sehen und es ist echt entspannend. Keine Wattwerte, einfach nur nach Gefühl mal eben 1000hm rauf/runter und ab zum nächsten Berg.
Dies Jahr wird einfach lockerer gemacht.
 
Hallo Gemeinde,
Ich möchte mich nach langer Abwesenheit hier auch mal wieder melden. Bin heute auch mal wieder zum Rennrad fahren gekommen und hab endlich mal eine 3 stellige Km Tour gemacht, war super!
Hier die Daten meiner Tour:
Distanz: 117,28 km
HF:
- Durchschnitt: 128
-max. 168
Hm: 540
Geschwindigkeit:
- Durchschnitt: 27,0 kmh
- max. 57,7 kmh
Dauer: 04:25:13

Hoffe so geht es weiter.
Euch einen schönen Abend und ein erfolgreiches Training.

Gruss,
Basti
 
Hi
Gestern 90min mit dem TT, GA2-Schwelle. Wegen einiger Ampeln wurden es leider keine sauberen Intervalle.


Irgendwie kommt da auch noch nicht so richtig Druck aufs Pedal.....gefühlt bin ich auch 1cm zu tief vorne.....mal sehen wie lange es dauert bis es besser wird.
1:37std. 55km, 34kmh. Avg 158(81%)

Morgen dann 2std. mit dem Verein, und evtl. Mi früh 1.5-2std. Dann 2Tage Pause.
 
Gestern mit 2x(10x60/60) in die Woche gestartet.
Zielleistung war jedes Intervall über 420W zu fahren. Leistung war dann zwischen 420-470W/Intervall und die Gesamte ausfahrt mit 302W NP.
Alles in allem ein guter start für mich.

Morgen sind nochmal Intervalle geplant 4x8-10min
Ab dann ist Höchstwahrscheinlich mal Regeneration Angesagt.
 
Hier seit 9 Tagen kein Training.
Mittelohr...

Und heute in 24 Tagen ist 24h Rennen.
Was ne beschissene Vorbereitung :(
 
@Leon96 Gute Besserung ;)

Nach 4 Ruhetagen wegen Schule etc. gestern 5200km Ga1/Ga2 gefahren, hat echt gut geklappt. 28,1kmh bei 151 Durchschnitts Puls.

Heute wollte ich eigentlich 105km mit 1300hm fahren, hab aber am Anfang direkt gemerkt, dass heute irgendwie nicht mein Tag ist. Ich denke mal es lag an den 28° die ich einfach nicht mehr gewohnt bin:rolleyes:
Nach 30km hatte ich einige Rampen mit 15-20%, da kommt man selbst mit 30/25 schwer hoch... Nach 45km war die Luft komplett raus, selbst beim bergab rollen bin ich nicht in den Ga1 Bereich gekommen. Abgesehen davon war mein Puls teilweise auf über 220, da wenn mein Trikot flattert der Brustgurt komplett eskaliert :D
Bei 60km hab ich 2x5 Minuten Pause gemacht, danach ging der Puls sogar wieder recht normal, aber meine Lungen haben angefangen zu brennen.
81km 940hm 21,7kmh und 154 Puls im Schnitt

Wenigstens war das Wetter echt geil
 
melvin_rennrad schrieb:
gestern 5200km Ga1/Ga2 gefahren[...]
hab aber am Anfang direkt gemerkt, dass heute irgendwie nicht mein Tag ist.

Hm 5200km am Vortag und schwere Beine am Tag danach. Hhmm, 5200 km. Gestern. Fünftausendzweihundert. Hm, nein, komm' ich nicht drauf, das wird ein ungeklärtes Rätsel bleiben.
buck-gif.323722


:D:D:D
 
Hi
Gute Besserung @Leon96!


Gestern 2Std. mit dem Verein. War eine stramme Runde, war sogar 2mal im Wind, danach aber gut durchgekocht gewesen, darauf folgten direkt knackige Anstiege. Ich glaube wir waren recht schnell, denn alle Anstiege&Segmente mit Top10 Platzierungen.

Kleine Ernüchterung im Wind: 40kmh, Unterlenker, Puls ging direkt Richtung 95%. Nach 2min bin ich raus, das 90kg-Kraftpaket neben mir Oberlenker und packt nebenbei nen Riegel aus.....da war ich kurz demoralisiert:D
Heute bis einschl. FR Pause.
 
Trotz MTB Training den Renner genommen und mit Vereinskollege neue Wege erkundet.
75 Km 658 Hm 249 W NP 74 % HF 32,1 Schnitt ( wennns jemand interessiert...)

@ Leon: Gute Besserung - Und 10³ ist auch eine gute Leistung ;)
 
Heute war mein 2. Rennen seit dem ich radfahre. Taktisch lief es, trotz guter Vorsätze, fast genau so schlecht wie beim 1. Rennen und habe deshalb nach 30km den Anschluss an die 1. Gruppe verloren. In der 2. Gruppe schien ich dann aber einer der stärkeren zu sein. Hab da bestimmt 30% der Führungsarbeit geleistet, war immer vorne und am Ende konnte ich sogar noch erstaunlich gut mit sprinten.

So wie es gelaufen ist, müsste ich eigentlich enttäuscht sein die 1. Gruppe verpasst zu haben. Aber eine 50-100 Mann Gruppe zu führen und die ganzen respektvollen Blicken zu ernten ist schon ne geile Erfahrung :)

90km 1136hm 35km/h HF165/190

Gestern 18km 187hm HF128/147
Donnerstag 24km 149hm HF146/193
Dienstag 85km 722hm HF146/190
 
Hallo Liebe Gemeinde,

Letzte Woche habe ich auch etwas trainiert:

Mittwoch, 17.05.17 / 26.95km / HF Durchschnitt 128, max.159 / Tempo Durchschnitt: 24.9kmh / 245hm

Donnerstag, 18.05.17 / 47.50km / HF Durchschnitt 131, max.151 / Tempo Durchschnitt: 26.7kmh / 400hm

Sonntag, 21.05.17 / 94.56km / HF Durchschnitt 128, max.153 / Tempo Durchschnitt: 26.5kmh / 595hm

Euch eine schöne Woche und viel Spass beim Training.

Basti
 
Hi,
bin die letzte Zeit auch wieder zum fahren gekommen :)

Montag 15.5.17/ 40 km/ 1h20/ 29,7 Schnitt/ HF 159, max 188/ TF 96, max 126/ 259 hm

Dienstag 16.5.17/ 32,3 km/ 1h01/ 31,6 Schnitt/ HF 164, max 191/ TF 96, max 126/ 167 hm

Mittwoch 17.5.17/ 56 km/ 1h52/ 29,9 Schnitt/ HF 173, max 197/ TF 92, max 122/ 292 hm

Samstag 20.5.17/ 43,3 km/ 1h36/ 26,9 Schnitt/ HF 156, max 177/ TF 92, max 144/ 390 hm

Samstag 20.5.17/ 38,1 km/ 1h13/ 31,3 Schnitt/ HF 161, max 186/ TF 92, max 114/ 125 hm

Sonntag 21.5.17/ 70,1 km/ 2h19/ 30,2 Schnitt/ HF 161, max 187/ TF 92, max 113/ 307 hm

Montag 22.5.17/ 38,4 km/ 1h15/ 30,7 Schnitt/ HF148, max 181/ TF 90, max 111/ 180 hm


Endlich ist das Wetter wieder schön, da macht das fahren direkt wieder viel mehr Spaß :daumen:

LG Chris
 
Konnte letzte Woche auch endlich mal wieder ein paar mehr Km fahren, nachdem es davor die Wochen immer nur zu 250-300km reichte.
Mit den 175km am Sonntag wurden es dann gut 450km/950 TSS.

Gestern dann auch noch eine harte Runde nachgeschoben ;)

capturex8uhb.jpg
 
Ich hab letzte Woche leider etwas geschwächelt, habe nur 120 km geschafft und nicht mal viele HM. :oops: Aber diese Woche geht es sicher wieder aufwärts ;)
 
Ganz schön langsames Auto ;)
Wenn, dann musst du das schon so machen
Unbenannt.png






So und jetzt noch zum Training.
Sonntag 4h locker
Montag 2h Grundlage
Letzten beiden Tage privat drunter und drüber und daher nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nachmittag hab ich mich erstmal mit dem MTB gelegt, auf Asphalt etwas zu schnell in die Kurve, und direkt Ellenbogen aufgeschürft, Hüfte geprellt und auch ganz leicht aufgeschürft. Dafür hab ich wenigstens nicht an der Hand :)

Den Ellenbogen kann ich aber zum Glück komplett bewegen, Hüfte geht auch einigermaßen. Eigentlich wollte ich morgen ca. 130km fahren, ich fahr gleich erstmal ne kurze Runde um zu schauen ob es überhaupt geht.
 
Zurück
Oben Unten