• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Wenn du diesen Käse schon hier postest, dann schreibe es wenigstens richtig hin o_O
 
Wieder bissl aufm Rad unterwegs, die hohen Wattzahlen wollen noch nicht so richtig kommen, grad im Flachen aber Klettern geht schon wieder einigermaßen. :) Gut, gibt auch entspanntere Einstiegstouren als ne RTF mit Lude und übermotivierten Lizenzlern am Drücker :D
 
Bin gestern 150km gefahren, nach 60km wurds teilweise schon recht anstrengend weil der Puls schnell hochging, von km 70 bis 100 waren fast nur scheiß Strecken dabei, lange durch Ortschaften und schlechten Asphalt... Auf den letzten flachen 30km hab ich dann sogar noch nen 28er Schnitt gerissen :D

150km 6:20:59 23,9kmh 1250hm

Jetzt habe ich nen echt heftigen Sonnenbrand, tut echt weh...
 
Ich hatte hier ausnahmsweise mal gepostet weil ich denke, das die Radfahrer die UV Strahlung wesentlich unterschätzen. Armlinge helfen da. Aber es reicht bei Weitem nicht aus, um die Haut entsprechend zu schützen. Hatte mir eine rote Nase abgeholt weil die Partie einfach vergessen hatte.
 
Sonntag 151 Kilometer Moutäänbike gefahren


18814617_1084592951644927_7493812422254815154_o.jpg


18699562_1084592884978267_5076633281445831123_o.jpg


18767504_1084592921644930_5030034869245429045_n.jpg


Heute in 11 Tagen ist 24-h-Rennen.
Hab Angst
 
Hab heute mal einen auf Gravel-Biker gemacht.
28mm 4-Seasons mit 5.5Bar auf den Cyclocrosser montiert, passende Gravel-Biker-Brille angezogen und los durch die Stadtparks, Pavés und Wald.
Das war echt geil!
Nächstes Mal aber mit 6Bar, denn in den nassen Kurven fehlte ein bisschen Grip, und mit ordentlicher Brille damit ich die nasse Stellen im Wald auch erkennen kann :)

39.4km 537hm 25.4km/h HF148/186 TF83
Warum machst Du es nicht gleich richtig und pumpst die Reifen auf die zulässigen 8 Bar auf?
Grüße
Pepe
 
Sonntag 151 Kilometer Moutäänbike gefahren


Heute in 11 Tagen ist 24-h-Rennen.
Hab Angst

Fährst du als Einzelstarter?
Bin wieder im 4er unserer Firma dabei. Letztes Jahr sind in der Woche vorher zwei Leute abgesprungen und wir sind zu zweit gefahren. Wurden am Ende gut 250km. Nochmal werde ich das dieses Jahr aber nicht machen.
 
Fährst du als Einzelstarter?
Bin wieder im 4er unserer Firma dabei. Letztes Jahr sind in der Woche vorher zwei Leute abgesprungen und wir sind zu zweit gefahren. Wurden am Ende gut 250km. Nochmal werde ich das dieses Jahr aber nicht machen.
Ja, solo
Mal schauen wie das wird.
Ich glaube böse.
Die Strecke ist halt mit das Schlimmste, was man als Einzelstarter überhaupt haben kann.

Bin in den letzten 4 Jahren jeweils 4-er-Team gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK ist das Gefühl völlig normal, wenn du vom Straßenrad auf MTB/Crosser wechselst, besonders, wenn du letztere länger nicht gefahren bist.

Nee viel zu gefährlich um als "normal" bezeichnet werden zu können.

Weniger Druck = mehr Grip.
Ja.
Aber nur solang genug Luft im Reifen ist, sonst ist der Grip in den Kurven wieder futsch.

Mit 6bar war es gestern an der unteren Grenze optimal.

45.3km 548hm HF139/183 25.1km/h (Offroad 14,5km)
 
Hallo,

ich lebe auch noch:) Nachdem ich durchs Skifahren im Februar recht große Probleme mit dem Knie hatte, ist jetzt fast alles wieder okay und ich drehe wieder regelmäßiger meine Runden. Seit voriger Woche zeichne ich auch wieder die Touren auf.

Gestern lief es dann für meinen Trainingsstand auch wieder relativ gut.

48,4km
157hm
1:39:37 - macht einen Schnitt von 29,2km/h.

https://www.strava.com/activities/1017899456

danach waren zwar die Beine schon etwas müde, aber der Kreislauf recht erholt. Keine Schnappatmung:daumen:
Pfingsten gibt es sicher die nächste größere Runde.

Euch allen schöne Pfingsten!
 
Zurück
Oben Unten