• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Das erste mal dreistellig dieses Jahr... :)

Unbenannt.PNG
 
Letzter Tag der Ruhewoche mit insgesamt 6 h Training. Nicht wie ihr 6 h pro Tag, sondern in der Woche. Dafür kann ich mich aber auch kaum mehr still halten. Ab morgen wird wieder trainiert und das erste Rennen ist auch bald.
Vielleicht habe ich bis dahin mein neues Bike. Ich wollte zwar erst mit 50 ein Fully, jetzt hat es sich aber eine Gelegenheit ergeben, die ich nutzen muss. Auch wenn mir das Rad selbst nicht gehört, mir reicht es, damit fahren zu dürfen.
 
Diese Woche bisher 16h/350km auf dem Bike. Bis Sonntag sollten es dann knapp über 30h und ~ 700km sein.
War bis letzten Sonntag 9 Tage in Italien zum Radfahren und die Beine sind trotz Ruhetag am Montag und niedrigerer Intensität jetzt unglaublich schwer. Denke nächste Woche brauchts mal ein paar Tage ohne Rad
 
Heute war ich zufällig in München :rolleyes: siehe anderer Beitrag
Rad gefahren bin ich auch aber nur kurz und locker das Knie macht immer noch bissl Probleme 42,7km, 1h 44 Min, 410hm Durchschnittsgeschwindigkeit 24,6 km/h und Durchschnittspuls 125

Eine Frage wird das Bild bei euch angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ruhewoche mit 6 h Training ging am Donnerstag zu Ende. Jetzt läuft ein neuer Aufbaublock:
Freitag 2:45 h GA1/GA2 und 12 Minuten EB/SB
Samstag 4 h GA1 mit wenig Futter (die letzte halbe Stunde war nicht mehr angenehm)
Heute 2:48 h GA1/GA2 und 17,25 Minuten EB/SB; dann Krafttraining und Blackroll

Jetzt folgen zwei Wochenenden mit je einem CC-Rennen am Sonntag. Wenn die Beine einigermaßen mitmachen, trainiere ich einfach drüber hinweg ohne Tapering.

Das Wetter könnte langsam etwas besser werden. Die Hausberge kann ich nicht fahren, da über 750 m noch Schnee liegt. Und gestern war es zum Schluss bei 5°C und Regen genauso unangenehm wie heute bei 3°C und Graupelschauer zwischendurch.
 
So langsam normalisiert sich mein Puls wieder, EKG und erweitertes Blutbild waren nicht auffällig.

Habe grad eben die 10.000km seit 2.5.16 voll gemacht, 5,5k mit Trekkingrad/MTB und 4,5k mit Rennrad seit August.
 
Bin im Moment auch gut im Training. Minus 8 kg seit Jänner und dabei die Leistung gesteigert. Gestern Wetterbedingt wieder Ergometer und dabei über 10 Min. 300 Watt geleistet. 220 Watt gehen bei 135 Puls schon dauerhaft. Die Strava Segmentzeiten verbesern sich auch immer mehr.
Am Sonntag in die Top ten eines Flachstücksegments mit Schnitt 39,2 kmh gefahren. Dauer 7.52 min.
 
Bei mir läuft es seit Monaten nicht rund, aber ich versuche das Beste draus zu machen, auch wenns manchmal sehr deprimierend ist nicht so trainieren zu können wie man möchte...

Gestern: 61.3km 714hm 29.3km/h HF149/189

Sonntag, Saisoneröffnungs-RTF
117km 1412hm 31.3km/h HF148/186
Lief erstaulicherweise deultich besser als letztes Jahr, konnte sogar die letzten 40km mit das Tempo gestalten.
Angemeldet hatte ich mich nur für die 40km Runde :D :crash:

Samstag nach einer 10tägigen Pause:
37.5km 488hm 26.3km/h HF133/180


Bikefitting hab ich auf nächste Woche verlegen müssen/können und erhoffe mir sehr viel davon. Bei dem Bikefitter gehen ja schliesslich auch "unsere" Profis und Ultracycler hin.
@Leon96 & @votecuser wie zufrieden seid Ihr im Nachhinein mit eurem Bikefitting?
 
Hab heute ein Belastungs EKG gemacht.
Abbruch bei 410W mit 193Bpm und 19mmol/l.
Bin ganz zufrieden mit der Leistung [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir läuft es seit Monaten nicht rund, aber ich versuche das Beste draus zu machen, auch wenns manchmal sehr deprimierend ist nicht so trainieren zu können wie man möchte...

Gestern: 61.3km 714hm 29.3km/h HF149/189

Sonntag, Saisoneröffnungs-RTF
117km 1412hm 31.3km/h HF148/186
Lief erstaulicherweise deultich besser als letztes Jahr, konnte sogar die letzten 40km mit das Tempo gestalten.
Angemeldet hatte ich mich nur für die 40km Runde :D :crash:

Samstag nach einer 10tägigen Pause:
37.5km 488hm 26.3km/h HF133/180


Bikefitting hab ich auf nächste Woche verlegen müssen/können und erhoffe mir sehr viel davon. Bei dem Bikefitter gehen ja schliesslich auch "unsere" Profis und Ultracycler hin.
@Leon96 & @votecuser wie zufrieden seid Ihr im Nachhinein mit eurem Bikefitting?
Tut mir leid, dass dein Training nicht wie gewünscht läuft. Trotzdem scheinst du gut drauf zu sein.

Zum Bike-Fitting: Mir hat es nur die Erkenntnis gebracht, dass die am 29er gefundene Einstellung passt. An diese hatte ich mich die letzten Jahre langsam herangetastet. Die Vermessung hätte früher erfolgen sollen. Auch die Abläufe beim Treten (seitliche Bewegung Knie) passt. Somit lasse ich die Einstellung so und die anderen Bikes habe ich soweit möglich angepasst.

Zu meinem Training:
Letzte Woche knapp 12 h. Davon 48 Minuten >= EB, 3h 18 Min. GA2, Rest GA1.

Aktuelle Woche: Gestern 3 h in 3 Einheiten bei Regen/Schneeregen. Dazwichen Klamotten auf Heizkörper und aufgewärmt. Heute 1:48 h GA1/GA2.

Morgen ist das erste Rennen. Bin gespannt. Aktuell geht es mir nicht gut. Puls immer 10 Schläge höher als normal. Werde demnächst mal beim Arzt vorbeischauen.
 
Ich war jetzt auch fast 4 Wochen Krank/Heuschnupfen und konnte durch Atemnot kaum fahren, aber zum Glück gehts jetzt wieder.

Mittwoch, 32,4km, 1h06, 150HM, 29,5 Schnitt, TF 97/123, HF 160/183
Samstag, 51,1km, 1h43, 325HM, 29,6 Schnitt, TF 93/120, HF 167/191
Heute, 41,7km, 1h20, 225HM, 31 Schnitt, TF 96/113, HF 168/193

Geht wieder Bergauf zum Glück, ich Hoffe das die Pollen jetzt genug rumgeflogen sind und ich mal endlich ein Paar KM machen kann.
 
Nix mehr los hier? :confused:

Ich war gestern endlich zum Bike-Fitting:
42.7km 538hm HF135/186 + >1 Stunde Spinning auf der Rolle.

Was das Training angeht, mach ich zurzeit ziemlich wenig...

Letzten Samstag Trainingsrunde mit dem Verein: 77.2km 502hm 32.6km/h HF141/189

Am Sonntag war die Generalprobe für die Gran Fondo die nächste Woche stattfindet. War richtig geil.
Schön organisiert hat das der Ex-Profi, mit Begleitfahrzeug, Motorrad und Teams/Fahrer aus Holland/Flandern die eingeladen wurden. Beste Trainingseinheit die ich je hatte :)
Vieleicht hätte ich nicht so viel vorne fahren sollen. Aber es machte einfach zuviel Spass...

159,8km 1980hm 29.2km/h HF146/193 (die ersten und die letzten 20km alleine)

Es wurde auch eine Reportage um die Trainingsfahrt gedreht, die gestern im TV ausgestrahlt wurde. Hier ein Mini-Ausschnitt wo ich kurz zu sehen bin: (der kleine ganz vorne im schwarz/gelbem Trikot) :D

 
Moin Moin,

sehr cool @Jhonny77 : sowas gut organisiertes ist doch klasse!

Ich war am DI das erste mal mit dem Verein unterwegs....jap, hab mich nun doch mal angemeldet:)
Hat Laune gemacht, 20er Gruppe, (mittlere Stärke), gut geführt, 2std. 60km. Gesamtpuls lag leider nur bei 70%, an den 3-4 Anstiegen und mal im Wind konnte man kuerze Intervalle einstreuen, aber insgesamt etwas zu langsam. Nächstes Mal werde ich mal die schnelle Gruppe nehmen.
 
So poste mal meine Woche

Montag L5 Intervalle 4x4min
Mittwoch L7 Intervalle 3x10x30/30
Heute 3,5h Ausfahrt mit 1h SST
Morgen wirds einen Lust und Laune Ausfahrt werden..



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten