• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Naja, da ich nach Definition genau 9min in Z6 am Stück fahren könnte auf dem Papier glaube ich, dass das Quatsch ist.
Aber da musst mal Mi67's Intervallrechner fragen was die ideale Wattzahl ist wenn du 2min-Intervalle fahren willst.

Bei mir sagt er z.b 6x2min mit 470 Watt.
Gut, das sind Werte die dann einer W'-Ausschöpfung von 100% also allout entsprechen.
Also dem, was so theoretisch möglich ist.

Ich muss aber ganz ehrlich zugeben; ich glaube schon, dass das irgendwie sicher gehen würde.
Aber mir fehlt im Training die Motivation mich auf Teufel komm raus mich wirklich so dermaßen selbst zu demontieren.
Muss ich ganz ehrlich zugeben.
Zumal bei der Watzahl schon das erste Intervall ziemlich unangenehm ist. Da würde bei mir der Schädel aussteigen.

*
Ja, morgen stehen Intervalle an denke ich. So oder so. Der eine intensive Tag pro Woche muss ja untergebracht werden. Denke aber, dass ich trotzdem so 2h unterwegs sein werde.
Denke 3x10min Schwelle oder so werd ich wohl fahren. Je nachdem was die Beine so sagen morgen. Spontan entscheiden beim losfahren!

Am Tag nach dem Ruhetag lieber L5 oder L6 Intervalle. L4 kann man auch noch am Tag danach mit schweren Beinen fahren ;)

Wenn das Wetter mitspielt gibt es heute Abend ein Bild von meinem Lieblingspass :)
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Am Tag nach dem Ruhetag lieber L5 oder L6 Intervalle. L4 kann man auch noch am Tag danach mit schweren Beinen fahren ;)
Ich sage nur;
Von gestörten Leuten niemals Tipps annehmen sofern man nicht selbst gestört ist! :D

Wenn das Wetter mitspielt gibt es heute Abend ein Bild von meinem Lieblingspass :)
Viel Spaß!
Schlechter als hier in DE kann das Wetter ja wohl kaum sein!
;)
 
Knight of Sufferlandria - noch unbestätigt...

Indoor, 10 Sufferfest Videotrainigseinheiten hintereinander
10:26 Stunden
Kilometer ungenau, da Indoor, aber so um die 230 km vielleicht
NP 135 Watt
TSS 250, Intensität 0,50

"Butt out of hell"

Übersehe ich da irgendetwas?
Was ist da hart?
Arsch aus der Hölle?Hä...
IF von 0,5 auf 10 Stunden ist Eierschaukeln...
135 Watt NP,was soll das sein?
TSS 250 auf 10 Stunden?
Das fährt man in vielleicht 3,5 Stunden zusammen...

Ich verstehe es nicht:confused:
 
@Leon96 : Wo finde ich den Intervallrechner?
Und 6x hintereinander 130% der FTP tut mir zumindest schon ordentlich weh.. Mehr würde da nicht gehen.
 
Übersehe ich da irgendetwas?
Was ist da hart?
Arsch aus der Hölle?Hä...
IF von 0,5 auf 10 Stunden ist Eierschaukeln...
135 Watt NP,was soll das sein?
TSS 250 auf 10 Stunden?
Das fährt man in vielleicht 3,5 Stunden zusammen...

Ich verstehe es nicht:confused:

Macht nix...
Unterschied Indoor zu Outdoor:
Keine Minute rollen lassen, immer, absolut immer treten
Wiegetritt möglich, aber nicht so elegant wie draussen

TSS geht natürlich auch schneller, kann ich auch. Aber mach mal 10h Rolle, da wirst Du wahrscheinlich keine Intensität von 0,9 über die ganze Zeit fahren, und wenn, dann ist es auch gut.

Deleted by Stollentroll
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nix...
Unterschied Indoor zu Outdoor:
Keine Minute rollen lassen, immer, absolut immer treten
Wiegetritt möglich, aber nicht so elegant wie draussen

TSS geht natürlich auch schneller, kann ich auch. Aber mach mal 10h Rolle, da wirst Du wahrscheinlich keine Intensität von 0,9 über die ganze Zeit fahren, und wenn, dann ist es auch gut.

Jedem das Seine und mir den Rest
Jedem das S**** finde ich generell eine unglückliche Redewendung da das früher über jedem zweiten KZ stand.
Das mal nur so am Rande.
 
Laut Rechner hats gut gepasst. Hätte 3min pro Einheit machen müssen, oder halt 7% mehr auf den 2min geben.. Obwohl das dann schon richtig unschön wird..
 
...Hab ich nicht gewusst, aber danke, hab's raus genommen...
Und nu ist fertsch mit dem Thema...:bier:
Wissen viele nicht. :)

---
Ich meine über 10h Rolle ist natürlich ne respektable Leistung.
Ohne Frage. Wollte ich nochmal anmerken. Aber warum werd ich trotzdem nicht kapieren :D
Wenn es jetzt im Winter gewesen wäre oder so :p
 
Der Gedanke daran,dass jemand 10h,angeblich ohne Unterbrechung,vielleicht in nem dunklen Keller,auf ner Rolle strampelt,ist gruselig...

Und sich dann als unbestätigter Knight of Sufferlandria,also als Ritter einer Leidensstadt oder s.ä. Bezeichnet,lässt die Vermutung aufkommen,dass da irgendwelche Sachen im Spiel sind/waren.

Unglaublich:))

Sufferlandria bei ner 135 NP:)

Und noch Jedi-Nait gegen die brutalen Schmerzen.

Was waren denn das für Programme?
Das tritt doch nen Hamster im Hamsterrad...

Ich hab grad Kopfkino.

Zu geil:)
 
Warum macht man sowas?
Warum fahren wir Rennrad?
Warum trainieren macnhe 500h bis 1000h pro Jahr nur um bei irgendwelchen Hobbyrennen vorne mitzufahren?
Warum trainieren soviele Intervalle, die richtig weh tun nur um irgendwelche Berge 10min schneller hochzukurbeln?
Warum betreiben manche soviel Aufwand nur um bei irgendeinem Ötztalermarathon, den ausser den Rennradlern kaum einer kennt, schneller zu sein als jemand anders beklopptes?

Weil viele hier bekloppt sind und es bleiben wollen. manche haben sogar noch Spass dran-denke ich, könnte sein oder so-:confused:

Als Rennradler/MtBler, der selbst Rennen fährt erübrigt sich eine Warum-Frage doch, oder?
Sind nicht alle auf 2 Rädern irgendwie bekloppt? Gibt doch Autos. :cool:

:D:D:D
 
Etwas umentschieden.
1h SweetSpot gefahren, bzw sogar eher noch nen Tacken schneller. +kurz Ein- und Ausfahren

1:00:31h
304 Watt(94%) bei HF171(81%) und TF86
34.6km/h, mit Mountainbike flach auf Straße.


Puls gefühlt evtl etwas tief gewesen? Aber nicht sicher.
So von Minute 10-25 war es etwas zäh, der Rest lief aber echt gut.

Edit:
Atmung war überraschenderweise echt ruhig gewesen fand ich.
Da geht was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
34.6km/h, mit Mountainbike

Alter! Fick die Henne! *Tisch umschmeiß und heutigen 32,5er Schnitt auf dem RR in den Müll kick*

Im Ernst:
hail-gif.251220
 
Warum fahren wir Rennrad?
Warum trainieren macnhe 500h bis 1000h pro Jahr nur um bei irgendwelchen Hobbyrennen vorne mitzufahren?
Warum trainieren soviele Intervalle, die richtig weh tun nur um irgendwelche Berge 10min schneller hochzukurbeln?
Warum betreiben manche soviel Aufwand nur um bei irgendeinem Ötztalermarathon, den ausser den Rennradlern kaum einer kennt, schneller zu sein als jemand anders beklopptes?

Weil viele hier bekloppt sind und es bleiben wollen. manche haben sogar noch Spass dran-denke ich, könnte sein oder so-:confused:

Als Rennradler/MtBler, der selbst Rennen fährt erübrigt sich eine Warum-Frage doch, oder?
Sind nicht alle auf 2 Rädern irgendwie bekloppt? Gibt doch Autos. :cool:

:D:D:D
Warum bin ich heute 3h im Dauerregen gefahren?
Warum hat meine Frau den Verkäufer gefragt, ob die Socken schon leicht sind (sie hat mir farblich zu den Schuhen passende zum Geburtstag gekauft)?

Gehöre halt auch zu den bekloppten.
 
Zurück
Oben Unten