• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Die Wettervorhersage für heute war eigentlich vielversprechend. Letztendlich war es dann aber grau in grau bei wenigen Grad über Null...

Grundlage mit paar Sprints:
109 km
700 Hm
3:55 h
27,9 km/h
NP 207 Watt
Hfm 137 bpm
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Nachtrag:
92km
904Hm
ø28,5
avg 209 Watt / 225 Watt NP

Runden werden länger und leichter, hab auch mal 5 Minuten zwischendrin am Anstieg etwas Druck gemacht. Die Watt kommen noch nicht so ganz (ca. 335 Watt waren es) aber dafür geht der Puls und das Laktat auch nicht ganz in die Höhe dabei. Einfach ganz langsam den sechsten Gang erschließen.

Edit: aber ich muss @Leon96 teilweise recht geben. Lange (4 Stunden ++) Einheiten gehen auf der Rolle einfach nicht wirklich und gute Klamotten sind Gold wert. Mit "normalem" Hand- und Überschuhen wird's kühl nach 3 Stunden. So fette Goreüberschuhe mit Windstopper und allem pipapo wären edel.
Greipel, Jungels und co fahren einfach mal bis zu 7 stunden grad bei den Temperaturen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Montag mit dem Gewicht machen begonnen. Bis Mitte April versuche ich noch 6 kg. los zu werden. Daher kaum Krafttraining sondern maximal Puls um die 135. Das war heute maximal 220 Watt und in Summe 75 min. Ergometer.
 
Gestern "nur" 2h Parkourtraining + 2x10min Anfahrt. Rest per Zug.
Immernoch nicht ausreichend auskuriert um längere Strecken mit dem Rad bei kalter Luft zu fahren.
Die Mandeln wollen einfach nicht wirklich abschwellen, ansonsten gehts mir gut.

Komsches Zeug was derzeit unterwegs ist.
 
So sieht unser heutiges Training aus :cool:
IMG-20160303-WA0021.jpg
 
Aktuell Probleme mit meiner Kurbel.
Lief aber auch nicht wirklich flüssig heute.
Waren gut 295 Watt vermutlich.
Hat sich trotz gutem Puls aber leicht überschwellig angefühlt. (vermutlich auch wegen leicht unregelmäßiger Belastung wegen der Steigung)
Setz die FTP mal von 300 auf 290.

Gewicht ist aktuell bei -10kg
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    294,4 KB · Aufrufe: 21
Heute auch nach 10 Minuten gemerkt dasses sehr zäh wird. Mitm Crosser unterwegs (sprich kein PM) und erstmal die ersten 40km voll in den Wind und leicht bergauf reingeballert mit nem saftigen 24er Schnitt. Das geht aufs Gemüt...hab dann auch erstmal meinen Kinderriegel unterwegs nach 100 Minuten und ne halbe Stunde später das Notgel gebraucht.
insgesamt dann:
84km/ 900Hm/ ø27,2
 
Nach 2 Wochen Krankheit endlich mal wieder ne kleine Runde gedreht..
Knapp Stunde, hinzu liefs super...Rückzu merkte ich -> Das war einfach nur Wind..
Rückzu also zäääh.
FTP dürfte locker 10-15W gesunken sein, 10min an der Schwelle (ca. 225W und vor der Erkrankung) und ich war ziemlich durch.
Im Sommer konnte ich über 10min gut 290W halten..arg
 
Bin heute auch ne runde gefahren , musste aber nach 1,5h aufhören und noch 5km zu Fuß durch den Schnee latschen um abgeholt zu werden :D
Bis dahin War es aber trotzdem gut:)

Schönes Wochenende noch
 

Anhänge

  • 20160305_102437.jpg
    20160305_102437.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 16
Wieder ne Grundlagenrunde, heute zu dritt.

102 km
640 Hm
3:38 h
28 km/h
NP 209 Watt
 
Gestern und heute jeweils 4h relativ intensiv mit dem MTB. Kilometer weiß ich nicht, aber bei dem Dreck dümpeln wir wohl um einen 15er Schnitt rum.
Rennrad wäre mir zur Abwechslung jetzt auch ganz recht, aber das mag mein Trainingspartner nicht. Der Verschleiß ist mit dem MTB bei den Bedingungen enorm. Vielleicht morgen. Leider soll aber über Nacht Schnee kommen.
 
67km, 1040hm, 4.40h
Easy mtb im Berg mit einem Kollegen.
NP 145 Watt, HF 128 (61%)

nicht schlecht deine HF :daumen:

Hab mich von dir inspirieren lassen und versuche seit einer Woche meine TF zu erhöhen.
Gestern war das Ziel meine TF möglichst hoch zu halten, diesmal auch bergauf, und die HF dabei möglichst tief.
Bin echt erstaunt wie gut sich das anfühlt...

106.1km 27.9km/h 871hm HF72%/83% TF98
 
Heute 44km
26,2 km/h
844 HM
1h40min Dauer
HF 150/min

Etwa ab der Häfte fing es mit Schneeregen an. Wurde leider immer stärker und hörte bis zum Ende der Fahrt auch nicht mehr auf. Die Straßen voller Wasser und Salz, mein Rad und ich haben ganz schön eingesteckt.
Ich als Schönwetterfahrer bin das nicht gewohnt. Danach habe ich fast nochmal genauso viel Zeit benötigt um meine Klamotten und das Fahrrad zu säubern.

Hat trotzdem Spass gemacht :D
 
Gestern mtb Runde mit 46 km und 750 hm. Wintertraining hat sich deutlich bemerkbar gemacht. Auf meiner Standardrunde sicher immer einen Gang größer gefahren als sonst. Gewicht war heute auch voll im Plan. Heute ging sich nur eine kurze Runde mit dem Trekker aus.
 
2.12h, NP 195 Watt (65%), HF 138 (65%)

14.30min @298 Watt.
Gewichtsverlust macht sich bemerkbar. Trotz weniger Watt und zusätzlich nasser Bedingungen (Wald/Forstweg) 20sec schneller.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    244,6 KB · Aufrufe: 34
Ergometer Abend Einheit. Durch die verringerte Nahrungsaufnahme nur eine Stunde und 800 kcal. Krafteinheiten statt 4-5 Minuten, nur 2- 3 Minuten um nicht zu überziehen. 2 kg minus in 9 Tagen sind mal ein guter Anfang.
 
Zurück
Oben Unten