• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
50 km, dabei etwa 20% der Zeit “Strava gespielt“. Weil es doch ein wenig frisch war und ich davor einen guten Schluck genommen hatte war unterwegs einfach kein Durst da - und jetzt brummt natürlich der Schädel, da hätte ich auch vorher drauf kommen können :(
 
Das Rennen war subjektiv wirklich nicht so hart. Aber härter als 225 Watt dann schon. :D
Kommt halt auch immer darauf an, wie man sich im Feld verhält und vorallem in den Kurven kann man viel verlieren und gewinnen.

Dass die NP kaum über den Durchschnittswattwerten liegt, wundert mich. Dann hast du wohl viel leicht gekurbelt in den Erholungsphasen? Wie war es denn mit dem Puls - schwankend wie die Wattwerte, oder hat er sich in höherem Bereich eingependelt?

Tja, jetzt weiss ich, wo die Reise hingehen sollte. :D

Also ich finde Deine Wattwerte deine Wattwerte bei den Sprints schon ziemlich beeindruckend. Die Profis werden heute am Cauberg (wenn auch nach 250 km) vermutlich auch nicht mehr Watt auf die Straße bringen als Du.

Wie sieht es denn bei Dir mit der Spezialisierung aus? Legst Du denn für Dich - du bist ja noch recht jung - schon den Fokus auf bestimmte Kategorien von Rennen? Kurze Kriterien, längere bergige oder hügelige Kurse?
 
der Thread hier werden wir ja schon gleich zum Strava-Vergleich-Thread umbenennen müssen :D
 
Bilanz Osterwochende. Freitag 70 km in 2:20, Gestern 65 km in 2:02, Heute 55 km in 2:10 mit 400 hm. Für längere Ausfahrten war Familienbedingt keine Zeit. Gewicht aber bereits um 3 kg weinger :). Dieses Jahr wird die 100 er Marke nach unten geknackt !
 
Dass die NP kaum über den Durchschnittswattwerten liegt, wundert mich. Dann hast du wohl viel leicht gekurbelt in den Erholungsphasen? Wie war es denn mit dem Puls - schwankend wie die Wattwerte, oder hat er sich in höherem Bereich eingependelt?



Also ich finde Deine Wattwerte deine Wattwerte bei den Sprints schon ziemlich beeindruckend. Die Profis werden heute am Cauberg (wenn auch nach 250 km) vermutlich auch nicht mehr Watt auf die Straße bringen als Du.

Wie sieht es denn bei Dir mit der Spezialisierung aus? Legst Du denn für Dich - du bist ja noch recht jung - schon den Fokus auf bestimmte Kategorien von Rennen? Kurze Kriterien, längere bergige oder hügelige Kurse?

Leicht gekurbelt? Ganz oder gar nicht. :D
Pulsgurt hatte ich nicht an. Der stört mich nur.

Also der Vergleich mit den Profis hinkt schon etwas. Sie müssen mehr als einmal reinhalten und das auch nach 6h intensiven Stunden.

Spezialisieren? Ich bin ein einfacher Amateur, der alles fährt, was gerade ansteht. :D
 
Heute Vormittag:
43km
160hm
1:22h

Heute Nachmittag:
52km
270hm
1:35h

Dazwischen:
Osterlunch bei den Schwiegereltern! :cool::cool:
 
Heute: 112km in 3:48h, zum Schluss in kurz/kurz. Aber so windig das ich beim Armlinge abstreifen fast im Straßengraben gelandet wäre:D.
 
Heute meine neue Bergziege ausgeführt:
100.4km 1670Hm (laut GPS) bzw. 1480 Hm (laut barometrischer Messung).
Dank des Gegenwindes bergrauf nur Schnitt von 25,4 km/h, oder es lag an meinen Beinen oder ich bin einfach zu schlecht, keine Ahnung.
War aber schön bei dem Wetter, habs auch ruhig angehen lassen.
HF-Durchschnitt bei 70%.
=> Rhein-Weser-Turm, Jagdhaus, kahler Asten, über Steinernes Kreuz nach Hause. (für fabi und keinen).
 
Zurück
Oben Unten