• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Da bleibt mir nur nochmal gute Besserung zu wünschen. Schön, dass du wieder auf dem Rad sitzt.

@Gonsch: Schon lange keine Intervalle mehr gesehen! Hattest Du nicht Ende März schon Deinen (ersten) Saisonhöhepunkt? Wie beurteilst du die Vorbereitung - haben sich die Intervalle bewährt?
Kurz und bündig: Ich kann noch nicht sagen, wie effektiv die von mir gewählte Trainingsform ist, da ich nicht durchgehend trainieren konnte. In den letzten zwei Monaten war ich häufiger erkrankt als in den gesamten vorangegangenen zwei Jahren und bin somit mehr oder weniger von einer Zwangspause in die nächste geschliddert. Das war Gift für den Formaufbau. Mein Ziel war es, Ende März meine Leistungswerte aus dem letzten Sommer zu erreichen. Stattdessen war ich pünktlich zum Saisonhöhepunkt von meinem Rennrad weitgehend entfremdet. Aktuell starte ich mal wieder den Versuch eines kontinuierlichen Leistungsaufbaus. Du willst gar nicht wissen, wie schlecht ich bin. :)

Die entscheidenden Rennen liefen unabhängig von meiner körperlichen Leistungsfähigkeit ziemlich bescheiden. Bei meinem Heimrennen hielt ich mich schon nach wenigen Minuten im hinteren Drittel auf, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, vorne zu bleiben. Mich in einem hektischen und für den recht verwinkelten Kurs eher zu groß geratenen Feld sicher nach vorne zu bewegen, zählt nicht zu meinen Stärken. Ich mag es lieber übersichtlich und gemütlich. ;) Jedenfalls kam es wie es kommen musste und schon nach 8 km gab es einen veritablen Massensturz. Alle, die sich deutlich dahinter befanden - mich eingeschlossen -, hatten von diesem Moment an nichts mehr mit dem Ausgang des Rennens zu tun. Als weiser Fahrer bin ich dann relativ entspannt in einer weniger schnellen Gruppe weitergefahren, schließlich stand am nächsten Tag das zweitwichtigste Rennen des Jahres an. Jetzt könnte die großartige Geschichte einer ruhmreichen Wiederauferstehung, einer glorreichen Revanche oder ähnlich pathetischem Gesülze folgen. Aber dieses Rennen war schon nach 7 km für mich beendet, weil ich nach dem Sturz meines Vordermanns äußerst eindrucksvoll vom Rad steigen musste. Vorderreifen platt, Feld weg, Laune deutlich eingetrübt. Durfte dann noch 3 km bis zum Start-Ziel-Bereich schieben und bin dann ab nach Hause.

Ich bleibe aber am Ball und berichte, sofern ich Vorzeigbares zu vermelden habe.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Kurz und bündig: Ich kann noch nicht sagen, wie effektiv die von mir gewählte Trainingsform ist, da ich nicht durchgehend trainieren konnte. In den letzten zwei Monaten war ich häufiger erkrankt als in den gesamten vorangegangenen zwei Jahren und bin somit mehr oder weniger von einer Zwangspause in die nächste geschliddert. Das war Gift für den Formaufbau. Mein Ziel war es, Ende März meine Leistungswerte aus dem letzten Sommer zu erreichen. Stattdessen war ich pünktlich zum Saisonhöhepunkt von meinem Rennrad weitgehend entfremdet. Aktuell starte ich mal wieder den Versuch eines kontinuierlichen Leistungsaufbaus. Du willst gar nicht wissen, wie schlecht ich bin. :)

Die entscheidenden Rennen liefen unabhängig von meiner körperlichen Leistungsfähigkeit ziemlich bescheiden. Bei meinem Heimrennen hielt ich mich schon nach wenigen Minuten im hinteren Drittel auf, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, vorne zu bleiben. Mich in einem hektischen und für den recht verwinkelten Kurs eher zu groß geratenen Feld sicher nach vorne zu bewegen, zählt nicht zu meinen Stärken. Ich mag es lieber übersichtlich und gemütlich. ;) Jedenfalls kam es wie es kommen musste und schon nach 8 km gab es einen veritablen Massensturz. Alle, die sich deutlich dahinter befanden - mich eingeschlossen -, hatten von diesem Moment an nichts mehr mit dem Ausgang des Rennens zu tun. Als weiser Fahrer bin ich dann relativ entspannt in einer weniger schnellen Gruppe weitergefahren, schließlich stand am nächsten Tag das zweitwichtigste Rennen des Jahres an. Jetzt könnte die großartige Geschichte einer ruhmreichen Wiederauferstehung, einer glorreichen Revanche oder ähnlich pathetischem Gesülze folgen. Aber dieses Rennen war schon nach 7 km für mich beendet, weil ich nach dem Sturz meines Vordermanns äußerst eindrucksvoll vom Rad steigen musste. Vorderreifen platt, Feld weg, Laune deutlich eingetrübt. Durfte dann noch 3 km bis zum Start-Ziel-Bereich schieben und bin dann ab nach Hause.

Ich bleibe aber am Ball und berichte, sofern ich Vorzeigbares zu vermelden habe.

Fällt mir ja nicht viel ein, außer Kopf hoch und kann nur besser werden.
 
Ich habe heute den ganzen Tag den Osterhasen gesucht, aber nicht gefunden, also bin ich einfach wieder heimgefahren. Ich hab fast das Gefühl, den gibt es gar nicht....

222.9 km
1039 hm
7:46:31 h
28.7 km/h

Ab Kilometer 150-165 ein bisschen in ein Motivationsloch gefallen, aber nachdem ich mich an der Tanke dann wieder eingedeckt hatte, ging es wieder ganz gut. Die 200 waren das Ziel, aber bei Umschalten wollte ich dann doch noch etwas weiterrollen - Wetter war echt schön, vorallem gegen Ende kein Wind. Das muss man ausnutzen.
 
Also ich war heute keine 2h Stunden unterwegs und bin fündig geworden...sogar mit weisser Nougatschokolade ;)
Hoffe ich mag morgen trotzdem Rennen fahren. :D
schokolade-ostern-100~_v-image853_-7ce44e292721619ab1c1077f6f262a89f55266d7.jpg
 
heute 3 Stunden lang gegessen und dann 2,5 Stunden lang ziemlich gemütlich durch die Stadt die Rampen rauf und runter gefahren. (57.3km 1212hm)


Hätte ich mich heute nicht bei Strava registriert wäre ich sicher zuhause geblieben um das Amstel Gold Race bis zum Ende mit den Gedanken mitzufahren. :D
 
hab heute versucht nicht ein Stück flach zu fahren...hat geklappt...
so hab ich auf 45km 1100hm gemacht...danach war lecker Grillen bei der Familie angesagt, sonst hätte ich noch mehr gemacht...
herrlich bei kurz kurz, doch als mich eine Seitenböe bei 75km/h erwischt hat, wurde mir ganz anders...
 
In den letzten zwei Monaten war ich häufiger erkrankt als in den gesamten vorangegangenen zwei Jahren und bin somit mehr oder weniger von einer Zwangspause in die nächste geschliddert. Aktuell starte ich mal wieder den Versuch eines kontinuierlichen Leistungsaufbaus.

Laune deutlich eingetrübt.

Oh ja, das kenne ich auch als Familien-Papa: In der Ansteckungszeit ist das manchmal ein sich ständig wiederholendes "Nehmen und Geben", und irgendwie kommt man auf keinen grünen Zweig :eek:
Wobei natürlich auch immer die Gefahr eines eventuellen Übertrainings nicht zu unterschätzen ist...

Jedenfalls: Kopf hoch, und, wie Du immer so schön sagst, am Ball bleiben - Und: In der Ruhe liegt die Kraft!
 
Wollte Ostermontag nichts machen aber nach der gestrigen Fresserei warte ich jetzt nur bis der Regen weniger wird. Zur Not geht es heute in der Regenpanier mit dem Trekker raus.
 
50.2 km
111 hm
1:55:38 h
26.0 km/h

Nicht so eine lockere Regenerationsrunde wie ich es geplant habe. Doch recht fieser Wind.
 
Heute morgen vor dem Regen schnell eine kurze Hausrunde.
59km, 570 Hm mit 28,1 km/h.
Sollte zwar GA1 werden, aber bin doch öfter im unteren GA2 gelanded. War schon was kühler als gestern und hohe Luftfeuchtigkeit.
Jetzt kommt noch das Familien-Verwandten-Kaffetrinken und rumsitzen, wow. :cool:
 
die mistige Grippe war / ist echt hartnäckig... 100% bin ich wohl noch nicht fit und ich hoffe, die heutige lockere Runde war nach 10 Tagen Pause kein Fehler.

Distanz:46,84 km
Zeit:1:48:35
Ø Geschw:25,9 km/h
Positiver Höhenunterschied:505 m
Kalorien:873 cal
Ø Temperatur:17,2 °C
Max. Geschw.:67,7 km/h
Min. Höhe:153 m
Max. Höhe:390 m
Ø HF:129 bpm (69%)
Max. HF:162 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):94 1/min
 
Ich habe heute den ganzen Tag den Osterhasen gesucht, aber nicht gefunden, also bin ich einfach wieder heimgefahren. Ich hab fast das Gefühl, den gibt es gar nicht....

222.9 km
1039 hm
7:46:31 h
28.7 km/h

Ab Kilometer 150-165 ein bisschen in ein Motivationsloch gefallen, aber nachdem ich mich an der Tanke dann wieder eingedeckt hatte, ging es wieder ganz gut. Die 200 waren das Ziel, aber bei Umschalten wollte ich dann doch noch etwas weiterrollen - Wetter war echt schön, vorallem gegen Ende kein Wind. Das muss man ausnutzen.

Hab ich gar nicht gesehen. Da krieg ich immer Kudos von Dir und übersehe deine gestrige Top-Leistung! Klasse!
 
74.3km 606Hm in 2:28:04 / 30,11km/h

Die letzten 12km hats geregnet und es war richtig schmierig weil es seit Wochen kein Regen mehr gab.

Dann meint Strava auch noch, ich sei 1Minute länger gefahren als ich wirklich bin.
Wie unverschämt :D

Ich glaub ich brauch dringend ein Garmin oder sowas in der Art!
 
Einer meiner härtesten Tage auf dem Rad heute... :D
97.7km, 735hm in 2:18h. NP die erste Stunde >4,5W/kg und über das gesamte Rennen ca. 4,2W/kg. Belohnt wurde es mit dem 11. Platz unter den Amateuren (Elite mal rausgerechnet).

Sag mir bitte bei mörderischem Gegenwind und nur Bergab...
Fast 100Km in 2:18H....das ist ja unmenschlich...warnsinn
 
Einer meiner härtesten Tage auf dem Rad heute... :D
97.7km, 735hm in 2:18h. NP die erste Stunde >4,5W/kg und über das gesamte Rennen ca. 4,2W/kg. Belohnt wurde es mit dem 11. Platz unter den Amateuren (Elite mal rausgerechnet).

Erst mal Gratulation.

Deine Zahlen machen mich wie immer neugierig! Deine FTP müsste dann ja eigentlich deutlich über den 4,5 W/kg liegen - oder du musst sie jetzt korrigieren ?!
Ich vermute mal einfach, dass es vor allem die kürzeren Intervalle sind, die bei Deinem Rennen gefragt und heftig waren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten