• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

RTF in Unna , 108 km bei 558 hm , die ersten 45 km alleine im Gegenwind bei 5 Grad gekämpft , danach mit jemanden aus Essen der meine Geschwindigkeit hatte , weiter gefahren . Schönen Gruss Unbekannterweise . Trotzdem ging der Schnitt nicht über 30 , war am Anfang einfach zu windig . Laut Srava liege ich bei den Bergwertungen recht weit vorn . Alles in allem war es schon schön .
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
MTB:

26.2 km
655 hm
1:27 h

Einfach immer mal wieder schön auf dem MTB. Morgen 130km+, hoffentlich spielt das Wetter mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest war nichts Gebrochen, sonst sah/sieht es teilweise noch recht übel aus:confused:.

Da bleibt mir nur nochmal gute Besserung zu wünschen. Schön, dass du wieder auf dem Rad sitzt.

@Gonsch: Schon lange keine Intervalle mehr gesehen! Hattest Du nicht Ende März schon Deinen (ersten) Saisonhöhepunkt? Wie beurteilst du die Vorbereitung - haben sich die Intervalle bewährt?
 
RTF in Unna , 108 km bei 558 hm , die ersten 45 km alleine im Gegenwind bei 5 Grad gekämpft , danach mit jemanden aus Essen der meine Geschwindigkeit hatte , weiter gefahren . Schönen Gruss Unbekannterweise . Trotzdem ging der Schnitt nicht über 30 , war am Anfang einfach zu windig . Laut Srava liege ich bei den Bergwertungen recht weit vorn . Alles in allem war es schon schön .

...bin ich auch zufällig Heute gefahren - komplett Allein in Unterlenker und L2, da haben 180W AV für einen 29 AV gereicht, nur das 23er war mir einmal zum "locker hochrollen" etwas dick - netter Wind.
 
Heute:
137km
1300hm
4:40h

Wetter war alles andere als toll: Die ersten 2h alles nass von unten. Kalt wars bei 8°. Windig wars. Naja von nix kommt nix.
 
Heute: nochmal dieselbe Runde wie am Dienstag (sprich Hügerlsprints auf 50km, knapp 600HM), aber mit besserem Wetter (13 statt 3 Grad und kurz/kurz statt lang/lang). Dafür auch gleich 2km/h mehr Schnitt und erneut PRs bei Strava ohne Ende. Immer wieder erstaunlich, was so etwas besseres Wetter und weniger Klamotten am Leib ausmachen.

Morgen möchte ich eine lockere 100km-Runde zur Entspannung fahren. Mal schaun, ob ich der Familie entfliehen kann. :)
 
Heute war die Mosel dran…
130,6km 2075hm 5:08h 25,4km/h 89,5km/h max. 151/198HF (70%)

Also die Anstiege und Abfahrten der Mosel sind echt brutal steil. Wenn man Streckenkenntnisse und richtig dicke Eier in der Hose hat schafft man auf der einen Abfahrt deutlich die 100km/h. War ein Hammer geiler Tag, super schöne Strecke :)

Das macht dann in den letzten 7 Tagen knapp 13.000hm :) Lüttich kann kommen...
 
Ne 44er
 

Anhänge

  • 190414.jpg
    190414.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 27
Heute lockere Grundlagen-Einheit bei stürmischen Wind mit Böen, incl. Schlangenlinien :D. Der Wind war recht unentschlossen und drehte, was das Zeug hielt. Im Prinzip kam er alle paar Sekunden aus einer anderen Richtung :confused:.
97,30km / 400hm / 3h:12min.
 
Morgens: 60km bei 600hm mit 30,5er Schnitt alleine gegen heftigsten Wind. Wäre fast 2mal in der Leitplanke gelandet bei den Böen. Den Gegenwind hab ich sowas von verflucht.
Nachmittags dann noch ne 73km Runde mit 920 Hm und 27,5er Schnitt und völlig platt bei dem Wind heute. War echt heftig.
 
Erstaunlich - und das mit nur 225 Watt im Mittel. Das ist doch dein Grundlagenbereich...?! Aber ich vermute mal, dass man ein paar mal kräftig antreten muss

Das Watt Mittel kannst du bei solchen Rundstrecken Rennen/Kriterien in die Tonne treten. Nach den Kurven muss man locker das 3 Fache treten und kurz vor den Kurven rollt es halt, da geht es nur darum viele Antritte und Tempowechsel möglichst lange zu verkraften. Lässt sich aber sehr gut Trainieren und der Trainingsaufwand ist geringer als wenn man bei schweren Straßenrennen vorne rein fahren will.
 
Das Rennen war subjektiv wirklich nicht so hart. Aber härter als 225 Watt dann schon. :D
Kommt halt auch immer darauf an, wie man sich im Feld verhält und vorallem in den Kurven kann man viel verlieren und gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten