• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Das Korsett gehört einer rückengeschädigten Verwandten. Dacht mir, ich probier es mal und kann sagen - für gut befunden... Ist witzig - man sitzt und steht gleich nen Tacken gerader mit dem Ding. Ich hab auch noch nen Rucksackverband vom Schlüsselbeinbruch letztes Jahr: Damit könnte man prima die Schulter nach hinten rücken. Hähä...

Bessser ist natürlich Core-Training. Ich gehe nicht ins Fitness-Studio oder so, aber nach jedem Training gibt's Stretching und mit dem verbinde ich ein bisschen was für Bauch, Rücken und Arme. Das sind jeden Tag 15 Minuten - round about - kostet Überwindung, aber es lohnt.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Was trägst du den für ein Korsett??? Jetzt bin ich aber Neugierig...
Mit Dehn Übungen nach harten Einheiten habe ich auch schon Positive Erfahrungen gemacht.


Zum Thema: Aktuell kleine Zwangspause wegen Sturz:confused:

Ich hoffe nix ernstes. Wie verkraftest du eine längere Zwangspause (z.B. 1 Woche)? Musst du dann erst mal wieder ne Woche Grundlage fahren und abspecken oder kommst du dann richtig heiss und erholt zurück?
 
... Lieber nicht. Sonst gibt's wieder Ärger mit Moreno oder wie er sich sonst jetzt nennt ;)
Quatsch, poste ruhig mal. WIr anderen machen uns da doch auch nix raus, Meinungsfreiheit. Mich interessiert auch was andere so machen, so als Motivationshilfe.
Und man kann immer dazu lernen (ausser unser Lehrer, aber egal).
 
Nächste Woche bin ich bei Lüttich-Bastogne-Lüttich, zur Vorbereitung treib ich mich grade ganz gerne in den Ardennen rum. Heute gab's vom ersten Trainingsdrittel abgesehen, eine eher ruhige grundlagige Fahrt:

http://connect.garmin.com/activity/480456174

Den L-B-L - Umfang (ca. 280 km, 4.400 hm) hab ich dieses Jahr noch nicht am Stück gemacht. Die letzte Zeit hatte ich die Umfänge nicht übertreiben wollen, dafür vermehrt Intensität durch Intervalle ins Training eingebracht.
 
Nächste Woche bin ich bei Lüttich-Bastogne-Lüttich, zur Vorbereitung treib ich mich grade ganz gerne in den Ardennen rum. Heute gab's vom ersten Trainingsdrittel abgesehen, eine eher ruhige grundlagige Fahrt:

http://connect.garmin.com/activity/480456174

Den L-B-L - Umfang (ca. 280 km, 4.400 hm) hab ich dieses Jahr noch nicht am Stück gemacht. Die letzte Zeit hatte ich die Umfänge nicht übertreiben wollen, dafür vermehrt Intensität durch Intervalle ins Training eingebracht.
Der Link geht nicht... Deine Privaten Einstellungen sind wohl nicht auf Öffentlichkeit getrimmt?
"""Sie haben keine ausreichenden Rechte zum Anzeigen der Aktivität mit der ID 480456174."""
 
Ich fahre morgen so 250 Kilometer... nach Koblenz... mit dem Auto. Passt mir zwar nicht so richtig, aber ich hatte 4 Wochen auf den Termin gewartet.

Meine Grippe verzieht sich in kleinen Schritten, werde wohl erst wieder Sonntag eine kleine Runde drehen können. Werde dadurch mein Monats-Soll nicht erfüllen können, fleißigerweise kann ich so einen Ausfall wegstecken, aber ärgerlich ist es schon. Allerdings lieber jetzt und nicht wie letztes Jahr, da erwischte es mich 4 Tage Tage vorm Dolomiti.

@inexcitus, da habe ich kein Copyright drauf ;)
 
Wieder in der alten Heimat angekommen:

70.1 km
204 hm
2:24 h
29.2 km/h
14° C

So 'ne flache Tour zwischendurch ist halt einfach was feines. Top Runde, kurz/kurz, nicht so wie gestern lang/lang und lange Handschuhe :confused:
 
Scheiß Runde, Scheiß Wetter, war einfach nicht mein Tag.
98km mit 1040 HM in 27,0 km/h.

Direkt am Anfang ging die HF durch die Decke. War immer mind. 10 Schläge über dem was ich sonst an dem Berg habe. Dazu um 9 Uhr losgefahren bei -1°C.Wollte eigentlich mind. 160km fahren, aber heute ging gar nix mehr. Zum Glück hatte ich eh geplant nach 100km zu hause vorbei zu fahren und neu aufzufüllen. Hab ich auch gemacht aber dann nicht mehr losgefahren, Gesundheit war mir irgendwie wichtiger. Knie-, Ellebogen-Sehnen schmerzten richtig, Bronchen und Nasennebenhöhlen zu...mal Pause machen und dann am WE weitersehen.
Weiß auch nicht was ich mir da eingefangen habe. Jetzt erstmal nur kurze Runden, lange Strecken "No Go".
 
@Bergbüffel: Na dann kurier Dich schön aus - über Ostern krank muß ja nicht sein

Bei mir heute schnelle Runde (wieder im oberen GA2):
83,00km
220 hm
max.Steigung 12%
2h:34min
32,34km/h
cadence 93
frischer Nord/Ost-Wind, drehend
11°C (natürlich in lang/lang)
Der kalte Wind war alles andere als angenehm. Also hab ich bissel mehr reingetreten, um nicht zu frieren :eek:
 
Heute mit dem MTB los gewesen.
45km
1050hm
max Steigung >20%
Hatte die perfekten Klamotten für das Wetter an.
14° und nur Sonne...
Trotzdem macht kurz/kurz mehr Spaß
 
125,2km 2322hm 5:20h 23,5km/h HF müsste knapp unter 140 liegen (64-65%)

Eig ne wirklich schöne Landschaft, aber irgendwie wollte es heute nicht so richtig. Erst die ganze Zeit Schaltprobleme, dann hat der garmin nur noch Mist gemacht und vor allem war ich einfach viel zu kalt angezogen und die Beine sind auf den Abfahrten jedes mal richtig ausgekühlt.
 
Heute mal durch die Vulkaneifel…wunderschöne Gegend und fiese Anstiege.

144,8km 2529hm 6:17h 23,0km/h HF- (um die 65%)

Leider versaut der garmin auf den Abfahrten den Pulsschnitt völlig.
 
Und ich habe heute eine Runde um und ein Stück weit durch die Hersbrucker Schweiz im Westen von Nürnberg gedreht.

153km, 1400HM. 28km/h Schnitt, HF-Schnitt 84% GA1, 13% GA2

Herrliches Wetter, nur am Start für kurz/kurz mit 9 Grad noch etwas kühl, aber Hauptsache Sonne, damit wurde es dann schon angenehm warm. Und bei solchen Temperaturen kommt man dann auch mit zwei kleinen Flaschen und zwei kleinen Riegeln aus.
 
Zurück
Oben Unten