• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Carbon Rad soll ich nehmen?

Welches ist das richtige Rad?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Was interessiert der ganze Krempel, ein altes Rad muss einen berühren, ... Fahren tun die alle gleich und gerade Carbonräder sind hässlich wie die Nacht...
Ob "Carbonräder" häßlich sind, ließe sich zur Not noch diskutieren.
Daß die Räder aber "alle gleich" fahren, ist eine eher kühne These:
Wenn das so wäre, bräuchten wir uns mit irgendwelchen Bemaßungen am Fahrradrahmen
- die zum Fahrer passen müssen - gar nicht mehr beschäftigen.
Geringe Abweichungen - besonders bei Sitzrohrwinkel, Oberrohrlänge und Gabelvorbiegung...
und Du hast ein vollkommen anderes Rad !
Ich würde von beiden Rädern dasjenige nehmen, das besser paßt.
 
Ich persönlich würde bei derartigen Ambitionen (Carbonklassiker) bei 2 guten Angeboten die beide in meiner Größe sind einfach beide nehmen!
Beide dann fahren und irgendwann einfach eines wieder verkaufen.....
Dann hast du sicher alle Antworten auf deine Fragen!
 
Ich habe ein Cadex der letzten Generation und das ist schon ausreichend steif. Das Cadex wurde genau wie das C40 auch von Profis in den 90ern gefahren. Die Idee, beide zu nehmen, ist nicht verkehrt ;)
 
Also ich habe mich fürs C40 entschieden! Der Preis war gut obwohl es zwei Macken hat ...
Bilder gibt es dann heute Abend ...
 
Ich fahre ein C40 von 1994.
Fährt sich wirklich fein und sehr angenehm.
Meine ersten Carbonerfahrungen mit einen Carbon Epic Pro waren weniger erfreulich
 
Meinst Du vielleicht sowas - mk1
image.jpeg
 
So eins hab ich. Nur bis auf die Gabel entlackt und mit Record Titanium ausgestattet. Ich mach morgen mal Fotos uns stell sie ein.
 
Sehr schönes Rad ! ! ! :daumen::daumen::daumen::daumen: Ich suche schon ewig ein C40 in 56cm. Wo findet man so etwas???

...meins stand an einem Eiscafe in Frankfurt am Main - so ein Hipster hatte es damals als Singlespeed mit so silbernen Reflex-Klebern übersät. Ich hätt's fast übersehen. Als ich es mir es näher angeschaut habe wurde er auf mich aufmerksam und hat mich gefragt ob ich es kaufen wolle - käme auf den Preis an
... allerdings stellte sich heraus der wusste nicht im Ansatz was er da zum Singlespeeder umgebaut hatte.

War ein gewisses Risiko für mich da ich nicht wusste was unter den Klebern, die überall auf dem Rahmen verteilt waren - auch vorne auf dem
Steuerrohr über dem legendären Colnago Kleblatt mit den WM-Streifen. Hab's Ihm dann fairerweise für'n mittleren 3stelligen Betrag abgekauft
nachdem wir den vorderen Kleber gemeinsam abgezogen hatten und das Kleeblatt perfekt war.

Zum Glück sind die Lackierungen bei Ernesto mit die qualitativ besten die es wohl gibt ...
 
Ich finde die ersten Carbon Räder sahen noch wie Remmräder aus Stahl aus ... Das macht Sie so attraktiv! Den neuen Carbonbombern fehlt meist genau der Charm! Oder auch die neuen Rahmenformen, also das nicht mehr parallel zum Boden laufende Oberrohr, grausig, aber ich schweife jetzt ab ....
Bei ITM haben sie dieses Jahr so was im Programm:
DSC00373.JPG
 
...meins stand an einem Eiscafe in Frankfurt am Main - so ein Hipster hatte es damals als Singlespeed mit so silbernen Reflex-Klebern übersät. Ich hätt's fast übersehen. Als ich es mir es näher angeschaut habe wurde er auf mich aufmerksam und hat mich gefragt ob ich es kaufen wolle - käme auf den Preis an
... allerdings stellte sich heraus der wusste nicht im Ansatz was er da zum Singlespeeder umgebaut hatte.

War ein gewisses Risiko für mich da ich nicht wusste was unter den Klebern, die überall auf dem Rahmen verteilt waren - auch vorne auf dem
Steuerrohr über dem legendären Colnago Kleblatt mit den WM-Streifen. Hab's Ihm dann fairerweise für'n mittleren 3stelligen Betrag abgekauft
nachdem wir den vorderen Kleber gemeinsam abgezogen hatten und das Kleeblatt perfekt war.

Zum Glück sind die Lackierungen bei Ernesto mit die qualitativ besten die es wohl gibt ...

Bist du FFMler?!
 
nö nicht aus FFM - als geborener Schwoab' mach' ich seit Jahren "Entwicklungshilfe in Sachen Finanzen" im Westen

war damals im Sommer auf dort auf Geschäftsreise unterwegs. Dort in Mainhattan sitzt ein Geschäftspartner - nach getaner Arbeit wollten
wir uns noch einen Cappucino oder ähnliches genehmigen - beim Gang zur Toilette in besagtem Eiscafe bin ich fast über das mit silbernen Reflektorstreifen gespickte C40 gestolpert ...
... manchmal liegen einem eben nicht nur Steine oder Knüppel im Weg - wie das Leben so spielt
 
Zurück
Oben Unten