• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

5457836256_e285fcd601_b.jpg

Wäre sowas noch was für das LOOK?
Das ist eigentlich für 10fach, wird das dann auch mit 9fach funktionieren?
 

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
So richtig ziel Abstand ist da aber nicht zum Kettenblatt. Ich hab da an einem Rad viel mehr Abstand. Wieviel Platz hat denn das Kettenblatt noch zur Kettenstrebe?
Das sind dann etwas mehr als 5mm Abstand zwischen leitblech und Kettenblatt.
Zwischen Kettenblatt und Kettenstrebe sind es ca 10mm.
 
10 mm ist sehr viel. Gibts kein kürzeres Lager dafür?
Die Schaltung sieht leicht aus. Die kommt mit roten Schrauben sicherlich gut am Look. 9-fach und 10-fach sind gleich bei Shimano.
 
10 mm ist sehr viel. Gibts kein kürzeres Lager dafür?
Die Schaltung sieht leicht aus. Die kommt mit roten Schrauben sicherlich gut am Look. 9-fach und 10-fach sind gleich bei Shimano.
Das Schaltwerk ist nur 10-15g leichter als das DA. Der VK wiegt aber nochmal nach.

Ein kürzeres Lager gibt es, aber da es von Tune ist, kostet das schnell mal 200€, wenn man überhaupt eines bekommt.
 
Verkauf die Kurbel und mach eine andere ran.
Jetzt hast du mich echt auf dumme Ideen gebracht.
Ich erwäge gerade ernsthaft eine THM Kurbel zu kaufen, falls ein Kumpel meine Zonda Laufräder kauft. Dann noch die Tune Kurbel verklingeln.....

Aber eigentlich ist das alles Quatsch ;)
Und leider doch sehr verlockend....
 
Zurück
Oben Unten