• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Das sieht auch ganz geil aus
2DC44392-2A4A-4114-BAF5-09ABDE9B376F.jpeg
 
Da ich mich ein bisschen von der Inkompetenz von DHL ablenken muss, habe ich heute den Vorbauadapter auf das Rad angepasst.
Bisher hat sich da kein Sendungsstatus geändert. Angeblich ist heute noch Freitag der 05.10 und das Paket ist noch auf dem Weg zum Paketzentrum. Ich könnte die einfach nur...

Naja...
538F06A9-6146-4A86-AE80-DBBEBD827054.jpeg

C640678D-F92A-453E-87C9-B4CC626F9AB4.jpeg

74780B62-E0DA-4FDE-BF02-050B23368D33.jpeg
 
Und nun?
Um wieviel willst du denn kürzen?

1 mm unterhalb Vorbau, Deckel, fertig?
1-2 mm Schaft ab,3 mm Spacer auf den Vorbau,Deckel?
So lassen, 5 mm Spacer auf den Vorbau?

Btw.
Was ist mit Ferris passiert?
image.jpg

Genau, nur so viel, dass der Deckel passt
image.jpg


Die Ente ist vom Instagram Account „Dustyotterduck“ und das sind zwei witzige Tierchen von denen ich mir gerne jeden Tag Bilder und kurze Videos angucke. Man sieht da auch schön die zwei unterschiedlichen Persönlichkeiten. Das ist ziemlich interessant.
03C88931-2497-4A8C-8445-97F1D9FBDC30.jpeg

Das Bild finde ich auch genial. Das sieht aus wie ein 90er HIP HOP CD Cover
 
Da bin ich kein Freund von. Deshalb habe ich gefragt.
Bei solchen Vorbauten, die quasi nur an zwei Stellen klemmen, lasse ich den Schaft lieber etwas aus dem Vorbau rausschauen und verwende einen flachen Spacer.
Bei Carbonschaft zumindest.
Durch den Adapter wird eh nur im Bereich des Adapters geklemmt. Von daher macht ein Überstehen des Schaftes hier keinen Sinn
 
Ich bin das Look gerade kurz gefahren. Die ganzen Umbaumaßnahmen waren genau richtig. Durch den fehlenden Versatz der Stütze und dem höher gekommenen Lenker sitze ich richtig angenehm auf dem Ding und habe das Gefühl, dass es passt. Die DA Bremsen lassen sich richtig gut dosieren und das Schalten ist kein Vergleich zu vorher.
Nur der Umwerfer will nicht ganz so. Der ist einfach zu hoch und kann aber nicht weiter runtergesetzt werden. Da werde ich wohl mit anderen Umwerfern experimentieren müssen.

Ansonsten bleibt noch zu sagen: Ein Stahlrahmen fährt sich einfach um Welten besser als so ein Joghurtbecher ;)
Gewicht hin oder her.

Den Kompromiss finde ich dan garantiert im Raleigh :D Stahl und unter 9kg
 
So richtig ziel Abstand ist da aber nicht zum Kettenblatt. Ich hab da an einem Rad viel mehr Abstand. Wieviel Platz hat denn das Kettenblatt noch zur Kettenstrebe?
 
Zurück
Oben Unten