• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cadex (CF)R kommt wieder auf die Straße

Ich finde den silbernen Vorbau deutlich schöner und passender als den schwarzen. Das mit dem Malheure bei der ersten Ausfahrt ist ja echt super ärgerlich. Schön, dass du das richten konntest.

Was hattest du eigentlich geraucht, als du dir die Farbe für das Lenkerband überlegt hattest? :confused:
 

Anzeige

Re: Cadex (CF)R kommt wieder auf die Straße
(...)
giant-cadex-9248-jpg.401868

Wand und Fußboden sind jedenfalls ideal für solche Fotos!
Wo ist das denn?
 
Recht lange gab es keinen Eintrag in diesem Thema, recht wenig Freizeit und wenn welche vorhanden war, so wurde sie eher anderweitig genutzt, ihr wisst ja, Sommer und so....
Nach dem Malheur gab es gegen Ende April einige kleine Updates, aber nun ersteinmal zum Iststand:


Anmerkung: Die Sattelposition entspricht nicht meiner Einstellung, da ich das Rad verliehen hatte.
giant-cadex-9248-jpg.401868



Da steht es nun, dass Cadex.
Viele Kilometer wurden bestritten und zeitweise habe ich es gar als Stadtrad missbrauchen müssen, daher kam die eingehende Pflege etwas zu kurz, hole ich aber über die kalten, nassen Monate nach.

giant-cadex-9260-jpg.401871


Das zerstörte Recordschaltwerk wurde durch ein Chors-SW ersetzt, aber wer weiß, demnächst bekomme ich ein weiteres defektes Schaltwerk, mit dem ich hoffentlich meinen kaputten Gangeinleger reparieren kann.

giant-cadex-9243-jpg.401866



Die C-Record-Kurbel Gen 1 ist immer noch montiert, ob das nun eine Dauerlösung wird....ich bin unschlüssig

giant-cadex-9244-jpg.401867



Die Ergopowerhebel haben sich gut gemacht, aber Pflege tut nun wohl Not, da die gewisse Präzision fehlt.

giant-cadex-9255-jpg.401869



Der Lenker fühlt sich sehr gut an diesem Rad an.
Was den Vorbau anbelangt, so bin ich mit einer Länge von 80mm eher am kurzen Ende.
Lange Beine , kurzer Oberkörper oder bin ich einfach nicht so sportlich? ^^

Auffällig auf jeden Fall,dass Lenkerband.
Seit gut 1,5 Jahren viel es mir beim Stöbern im örtlichen Radladen immer wieder in die Hände und ich wollte ein Rad damit ausstatten, hatte aber nie eines an das es passte.
Im April fand sich dann der richtige Renner dafür.
Nach dem Wickeln standen wir bestimmt 20 Minuten vor dem Rad und haben es angeschaut.
Mir gefällt es, meiner Dame nicht und auch sonst sind die Meinungen gemischt...

giant-cadex-9257-jpg.401870



Die Schnellspanner sind noch aus unterschiedlichen Gruppen, hier hätte ich gerne etwas das nicht 0815, sowie zeitlich passend ist.
Jemand eine Idee?

giant-cadex-9261-jpg.401872



Und noch eine kleine Baustelle, die Schuhe der Bremsbeläge gehören offensichtlich nicht an diese Campabremse, hier muss endlich passender Ersatz gefunden+montiert werden!

giant-cadex-9262-jpg.401873



Soviel zum jetzigen Status des Rades.

Was sind das für Laufräder? Wem hier hatte ich eigentlich meinen Smolik-LRS verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht lange gab es keinen Eintrag in diesem Thema, recht wenig Freizeit und wenn welche vorhanden war, so wurde sie eher anderweitig genutzt, ihr wisst ja, Sommer und so....
Nach dem Malheur gab es gegen Ende April einige kleine Updates, aber nun ersteinmal zum Iststand:


Anmerkung: Die Sattelposition entspricht nicht meiner Einstellung, da ich das Rad verliehen hatte.
giant-cadex-9248-jpg.401868



Da steht es nun, dass Cadex.
Viele Kilometer wurden bestritten und zeitweise habe ich es gar als Stadtrad missbrauchen müssen, daher kam die eingehende Pflege etwas zu kurz, hole ich aber über die kalten, nassen Monate nach.

giant-cadex-9260-jpg.401871



Das zerstörte Recordschaltwerk wurde durch ein Chors-SW ersetzt, aber wer weiß, demnächst bekomme ich ein weiteres defektes Schaltwerk, mit dem ich hoffentlich meinen kaputten Gangeinleger reparieren kann.

giant-cadex-9243-jpg.401866



Die C-Record-Kurbel Gen 1 ist immer noch montiert, ob das nun eine Dauerlösung wird....ich bin unschlüssig

giant-cadex-9244-jpg.401867



Die Ergopowerhebel haben sich gut gemacht, aber Pflege tut nun wohl Not, da die gewisse Präzision fehlt.

giant-cadex-9255-jpg.401869



Der Lenker fühlt sich sehr gut an diesem Rad an.
Was den Vorbau anbelangt, so bin ich mit einer Länge von 80mm eher am kurzen Ende.
Lange Beine , kurzer Oberkörper oder bin ich einfach nicht so sportlich? ^^

Auffällig auf jeden Fall,dass Lenkerband.
Seit gut 1,5 Jahren viel es mir beim Stöbern im örtlichen Radladen immer wieder in die Hände und ich wollte ein Rad damit ausstatten, hatte aber nie eines an das es passte.
Im April fand sich dann der richtige Renner dafür.
Nach dem Wickeln standen wir bestimmt 20 Minuten vor dem Rad und haben es angeschaut.
Mir gefällt es, meiner Dame nicht und auch sonst sind die Meinungen gemischt...

giant-cadex-9257-jpg.401870



Die Schnellspanner sind noch aus unterschiedlichen Gruppen, hier hätte ich gerne etwas das nicht 0815, sowie zeitlich passend ist.
Jemand eine Idee?

giant-cadex-9261-jpg.401872



Und noch eine kleine Baustelle, die Schuhe der Bremsbeläge gehören offensichtlich nicht an diese Campabremse, hier muss endlich passender Ersatz gefunden+montiert werden!

giant-cadex-9262-jpg.401873



Soviel zum jetzigen Status des Rades.
Sehr schön geworden. Tolle Farbkombi. Auch das Lenkerband spricht mich (sehr) an. Ob da überall fizik stehen muss, ist eine andere Frage:)
 
Ich finde den silbernen Vorbau deutlich schöner und passender als den schwarzen. Das mit dem Malheure bei der ersten Ausfahrt ist ja echt super ärgerlich. Schön, dass du das richten konntest.

Was hattest du eigentlich geraucht, als du dir die Farbe für das Lenkerband überlegt hattest? :confused:

ja, ich finde den silbernen Vorbau auch deutlicher schöner.
Was das Lenkerband angeht, so habe ich nichts geraucht, sieht auf den Fotos halt leider nicht so aus, wie es sich in der Realität zeigt, aber evtl würde es dir dann auch nicht gefallen :D

Wand und Fußboden sind jedenfalls ideal für solche Fotos!
Wo ist das denn?
Moin Knut, kann ich dir bei Gelegenheit zeigen ;)
Allerdings ist die Fotolokation nicht optimal, getönte Scheiben+künstliches Licht = ich bekomme die Farbstiche nicht raus bzw habe Verfälschungen :S.
Ich hoffe es ist im Sommer besser, wenn sie, zumindest, die Beleuchtung abschalten....

Was sind das für Laufräder? Wem hier hatte ich eigentlich meinen Smolik-LRS verkauft?

Smoliklaufräder? :eek: Also ich habe keine gekauft
Also ich find das Radl schick, hat was; auch das Lenkerband. :daumen:

Was wiegt die Fuhre denn nun?

Danke, was der Gerät wiegt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nicht zum wiegen gekommen bin, denke so vom Gefühl her liegt es irgendwo zwischen 9 und 9,5 kg.....
 
Der Anfang vom Ende?
Wir spielen mit dem Gedanken umzuziehen und ob alle Räder mitkönnen ist fraglich.
Da beim Cadex eh ein größerer Service anstand, habe ich es für einen Freund umgebaut, welcher mit dem Rennradfahren anfangen möchte.
Die Sitzposition sowie die Länge passte schonmal, beim Lenker sind wir unabhängig von der Höhe, noch unschlüssig.
Demnächst kann er erste Erfahrungen im Rennradbereich sammeln und ich mir in Ruhe Gedanken machen was mit dem Cadex geschehen soll.
 

Anhänge

  • IMG_4021.JPG
    IMG_4021.JPG
    645 KB · Aufrufe: 65
Aus Zwei mach eines.
Von @chris tirol habe ich ein defektes Chorusschaltwerk erworben.

img_4839-jpg.439518



Die nötigen Teile für mein Recordschaltwerk ausgebaut.

img_4841-jpg.439519



und in mein Schaltwerk eingebaut.
img_4842-jpg.439520



Nun fährt das Cadex wieder mit einer kompletten Recordgruppe! :bier:
 

Anhänge

  • IMG_4839.JPG
    IMG_4839.JPG
    583,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_4841.JPG
    IMG_4841.JPG
    693,2 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_4842.JPG
    IMG_4842.JPG
    501,1 KB · Aufrufe: 171
Recht lange gab es keinen Eintrag in diesem Thema, recht wenig Freizeit und wenn welche vorhanden war, so wurde sie eher anderweitig genutzt, ihr wisst ja, Sommer und so....
Nach dem Malheur gab es gegen Ende April einige kleine Updates, aber nun ersteinmal zum Iststand:


Anmerkung: Die Sattelposition entspricht nicht meiner Einstellung, da ich das Rad verliehen hatte.
giant-cadex-9248-jpg.401868



Da steht es nun, dass Cadex.
Viele Kilometer wurden bestritten und zeitweise habe ich es gar als Stadtrad missbrauchen müssen, daher kam die eingehende Pflege etwas zu kurz, hole ich aber über die kalten, nassen Monate nach.

giant-cadex-9260-jpg.401871



Das zerstörte Recordschaltwerk wurde durch ein Chors-SW ersetzt, aber wer weiß, demnächst bekomme ich ein weiteres defektes Schaltwerk, mit dem ich hoffentlich meinen kaputten Gangeinleger reparieren kann.

giant-cadex-9243-jpg.401866



Die C-Record-Kurbel Gen 1 ist immer noch montiert, ob das nun eine Dauerlösung wird....ich bin unschlüssig

giant-cadex-9244-jpg.401867



Die Ergopowerhebel haben sich gut gemacht, aber Pflege tut nun wohl Not, da die gewisse Präzision fehlt.

giant-cadex-9255-jpg.401869



Der Lenker fühlt sich sehr gut an diesem Rad an.
Was den Vorbau anbelangt, so bin ich mit einer Länge von 80mm eher am kurzen Ende.
Lange Beine , kurzer Oberkörper oder bin ich einfach nicht so sportlich? ^^

Auffällig auf jeden Fall,dass Lenkerband.
Seit gut 1,5 Jahren viel es mir beim Stöbern im örtlichen Radladen immer wieder in die Hände und ich wollte ein Rad damit ausstatten, hatte aber nie eines an das es passte.
Im April fand sich dann der richtige Renner dafür.
Nach dem Wickeln standen wir bestimmt 20 Minuten vor dem Rad und haben es angeschaut.
Mir gefällt es, meiner Dame nicht und auch sonst sind die Meinungen gemischt...

giant-cadex-9257-jpg.401870



Die Schnellspanner sind noch aus unterschiedlichen Gruppen, hier hätte ich gerne etwas das nicht 0815, sowie zeitlich passend ist.
Jemand eine Idee?

giant-cadex-9261-jpg.401872



Und noch eine kleine Baustelle, die Schuhe der Bremsbeläge gehören offensichtlich nicht an diese Campabremse, hier muss endlich passender Ersatz gefunden+montiert werden!

giant-cadex-9262-jpg.401873



Soviel zum jetzigen Status des Rades.
Die Kombi blau - rosa/rot macht mich fertig.
Überlege mein Vitus dahingehend zu ändern...
 
Wie,was, wo? Hast du dir auch ein Look Kg131 angelacht?:D

Kein Look, ich habe letztes Jahr ein Müsing Jarifa-Rahmenset gekauft.
Nun habe ich die Möglichkeit einen schicken Shamallrs dafür zu bekommen, aber die Regierung hat verordnet, dass keine neuen Teile gekauft werden dürfen, bevor nicht einige Dinge die schon länger liegen, veräußert werden. :crash:
Und da es mit dem Jarifa im fertigen Radstall auch etwas eng werden würde, böte sich zur Not auch das Cadex an zu gehen. :confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Look, ich habe letztes Jahr ein Müsing Jarifa-Rahmenset gekauft.
Nun habe ich die Möglichkeit einen schicken Shamallrs dafür zu bekommen, aber die Regierung hat verordnet, dass keine neuen Teile gekauft werden dürfen, bevor nicht einige Dinge die schon länger liegen, veräußert werden. :crash:
Und da es mit dem Jarifa im fertigen Radstall etwas eng werden würde, böte sich zur Not auch das Cadex an zu gehen. :confused:


Haha, das Problem mit der Regierung kenne ich. Man hat einfach keine Chance dagegen anzukommen :)
 
So ein Cadex-Rahmen sollte mir auch demnächst in Haus flattern, weiß zufällig jemand was die für ein Sattelstützmaß haben?
 
Zurück
Oben Unten