• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Dann grüße ihn von mir!:D
Wieviel Gramm sind nach dem Umbau eingespart?
Ach du meinst den Laden von Martin Götze? Nein, das ist er nicht, aber falls ich mal dort sein sollte, grüße ich ihn ;)

Ca. 250g. Die Waage sagt zum Komplettrad glatt 7,4kg. Damit hat der Ahead-Umbau das Gewicht wieder eingespielt, was durch die DA7700/7900 und die Bremszughüllen aus Stahl hinzugekommen ist.
Ich glaube mit Rahmenschaltern und den alten Look Delta Pedalen aus Alu wog das Rad 7,55kg. Die Pedale sind jetzt aber auch aus Carbon (für das Delta System).
Rein technisch gesehen, ist das Rad aber deutlich besser und durch das Aheadsystem auch im Lenkerbereich deutlich steifer.

Vlt bringt die Selfmade Sattelstütze noch ein bisschen Ersparnis. Die Ergopost ist trotz Carbon und Titan kein Leichtgewicht...
Aber es kommen ja noch die Aheadkappe und Lenkerband hinzu.
 

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Das ist dann das Ausgangsmaterial für die neue Stütze. Der gebogene Vereich kommt weg. Man sieht ja, das der Kopf breiter ist, als der Rest der Stütze. Da hat dann die Wippe mehr Auflage auf dem Rohr.
3E650080-5BC3-48A6-BB52-4FD720053891.jpeg

Das dauert aber wahrscheinlich noch 2/3 Wochen, ehe ich dazu komme das zu machen.
Viele Arbeiten stehen bald an ;)
 
Oh, wir sind ja auf Seite 111 :eek:
Da müsst ihr alle einen Trinken:bier:;)


Lenkerband ist feddich gewickelt, den Bowdenzug muss ich bei Gelegenheit dann tauschen, der ist jetzt zu kurz, nachdem ich die Zughülle gewechselt habe:rolleyes:
B1ADA175-C34B-4BEC-8420-E983FB0BFCC0.jpeg

Und wenn ich dann irgendwann wieder nicht Dinge über das Klima oder Literaturepochen auswendig lernen muss, kann ich die Reduzierhülse noch ausfräsen/feilen, sodass man den Carbonschaft der Gabel sieht
48CDAE36-9387-4514-8110-F9D62B0DDFCC.jpeg

(das was ich mit Edding schwarz angemalt habe;))
Und die Sastü kommt dann auch dran, wenn ich Zeit habe. Sollte ja nicht so schwer sein;)
 
musste gleich an das Bild denken :D.
Anhang anzeigen 593300
Immerhin Lightweight Laufradsatz in 24"?, Aerohelm, Bremschalthebel natürlich und Halbhaken / "Pedalkörbchen", ob er so der Konkurrenz gewachsen ist:D? Und den Skinsuit mit Camouflage will ich nicht ungenannt lassen! :D

wenn ich richtig sehe sogar eine DI2....:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten