• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann und was essen und trinken?

AW: Wann und was essen und trinken?

@juz
Ich trete 2h 180 Watt bei einer Herzfrequenz von 130 und einem Alter von 51 Jahren, bei einem Gewicht von 92 Kilogramm, stramm durch. Bin ich nun fit? Oder was:confused:

aufjedenfall zu fett mit 92kg für den Rennradsport - egal - auch wenn du 2m groß bist.
Ich hab mühe nicht unter 60kg zu fallen - ich weiß auch nicht wie man als regemässiger Rennradfahrer solche Gewichte hat. Wahrscheinlich trainiert ihr alle nur GA1? :D
 
AW: Wann und was essen und trinken?

aufjedenfall zu fett mit 92kg für den Rennradsport - egal - auch wenn du 2m groß bist.
Ich hab mühe nicht unter 60kg zu fallen - ich weiß auch nicht wie man als regemässiger Rennradfahrer solche Gewichte hat. Wahrscheinlich trainiert ihr alle nur GA1? :D

Tja, ich komme ja ursprünglich auch nicht aus dem Radsportbereich, sondern vom Handball. Nun da meine Tage im Ballsport längst gezählt sind, bin ich seit einigen Jahren zum ruhigen Fahrrad fahren übergegangen. Ist ja auch nicht so anstrengend:D Aber meine für Handball typische Muskulatur habe ich behalten;) Warum auch nicht!
Ich bin kein Radrennfahrer, sondern ein Rennradfahrer mit Ausdauerambitionen. Ich will Verfettung vermeiden und den Kreislauf kräftigen. Und solange ich das Gefühl habe, den ein oder anderen Radrennfahrer, bei einem Ortschildsprint stehen lassen zu können, macht es Spass die 92 Kilo durch die Landschaft zu treten.
 
AW: Wann und was essen und trinken?

quatsch!
Mein Tagesbedarf an kcals OHNE jeglicher Bewegung, also sprich im Bett rumliegen beträgt schonmal 2500kcals! Wenn man sich norma bewegt spricht etwas aktiv, dann liegt der Grundbedarf bei ca. 3500kcals! Wenn ich nun 3 Stunden RR fahre, kommen ca. 1500 dazu! Sprich ich kann 5000 !!!!! kcals zu mir nehmen OHNE einer einzige kcal positiver Bilanz. Und sorry bei 5000 kcals am Tag da muss man FRESSEN!

Ich esse Schoki, Kuchen, Chips....aber eben nicht jeden Tag und halte durch 3x Biken und 2x TT in der Woche mein Gewicht bei 66kg und dass sogar über den Winter! Im Sommer geht es dann sogar auf 62-64kg runter!
Nur trinke ich eben keinen Alk :)

Deswegen schrieb ich schließe bitte nicht von Dir auf andere. Mein Grundumsatz wurde gemessen und mit 1300 kcal beziffert+Bürojob haben wir dann 1800 ohne Sport. Normales Radfahren 1h 400-450kcal dazu.
 
AW: Wann und was essen und trinken?

Tja, ich komme ja ursprünglich auch nicht aus dem Radsportbereich, sondern vom Handball. Nun da meine Tage im Ballsport längst gezählt sind, bin ich seit einigen Jahren zum ruhigen Fahrrad fahren übergegangen. Ist ja auch nicht so anstrengend:D Aber meine für Handball typische Muskulatur habe ich behalten;) Warum auch nicht!
Ich bin kein Radrennfahrer, sondern ein Rennradfahrer mit Ausdauerambitionen. Ich will Verfettung vermeiden und den Kreislauf kräftigen. Und solange ich das Gefühl habe, den ein oder anderen Radrennfahrer, bei einem Ortschildsprint stehen lassen zu können, macht es Spass die 92 Kilo durch die Landschaft zu treten.

naja auf der Ebene kommen dir deine 92kg eher entgegen wenn das Rad mal im Rollen :D Aber fahr mal 45min 10-15% Steigung dann wirst du nichts mehr stehen lassen :D Aber letztendlich hast du Recht, es muss Spaß machen ;)
 
Zurück
Oben Unten