• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann und was essen und trinken?

rennrad-lady-BS

Mitglied
Registriert
10 August 2010
Beiträge
457
Reaktionspunkte
4
Ort
Braunschweig
:)

So, dann versuche ich mich mal an einem neuen, für mich elementarem THema.

Also - ich bin 174 cm groß und wiege zur Zeit so ungefähr 112 kg - ja, ich weiß, das ist viel zu viel - vor allem fürs Rennradfahren - aber deswegen habe ich mir das 2danger ja gekauft - damit ich abnehmen MUSS, um bequem darauf fahren zu können und RTF's als Ziel gesetzt - vielleicht schaffe ich ja schon die 55 km im Oktober in Münster.

Bevor ich jetzt frage, wann ich mich wie ernähren sollte, vielleicht erst mal was zum Tagesablauf:

Früh aufstehen und mit einem ganz normalen Touren- oder Citybike 5 km zur Arbeit fahren, die ich von 8:00 bis etwa 14:00 Uhr im Sitzen erledige. Nach Hause fahre ich dann einen Umweg, damit ich auf 10 km Heimweg komme. Dort esse ich eine Kleinigkeit und gehe mit dem Hund ne Runde Gassi. Dann habe ich vor, mich umzuziehen und das Rennrad aus dem Keller zu holen und zu fahren. Wieviel Kilometer, das kann ich noch nicht sagen, da ich ja noch am Anfang stehe und auch erst mal kucken muss, wo es gute Strecken sind. Danach wollte ich dann Duschen, Hausarbeit und andere Erledigungen machen, Abendessen und dann schlafen gehen.

Gelesen habe ich ja schon, dass ich möglichst nur dann Kohlehydrate essen sollte, wenn ich sie in den nächsten Stunden auch verbrauche - das wäre ja in meinem Fall dann vielleicht die Mittagspause im Büro um 11:30 Uhr, oder?

Zum großen Teil sollte ich mich also von Obst und Gemüse, Fleisch, Milch, Käse, Quark, Joghurt und sowas ernähren, nicht wahr?

Hier also nun mein eigentliches Anliegen:

würdet ihr mir bitte Tipps, Hinweise, Ratschläge und auch Links geben, wann ich mich wie ernähren sollte, um viel abzunehmen, Kondition zu bekommen und Muskeln aufzubauen, die nötig sind fürs Rennrad - zusätzlich vielleicht noch ein paar Tipps, an welchen Tagen ich wieviel und was für Strecken fahren sollte.

Dazu sei noch erwähnt, dass ich von Montag bis Freitag diesen Tagesablauf habe und am Wochenende bei meinem Freund in Gifhorn bin. Dort habe ich dann das Rennrad nicht zur Verfügung, sondern höchstens eins seiner Trekking-Räder.

Viele lieben Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Sonnige Wochenend-Grüße --- Katja

:)
 
AW: Wann und was essen und trinken?

Also erstmal: Was du isst, ist fürs Abnehmen gar nicht soooo wichtig. Die Hauptsache ist einfach, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst.

Klar solltest du auf Fastfood und fettes Zeug verzichten, aber solange du dich gesund und abwechslungsreich ernährst, brauchst du nicht anfangen, Kohlehydrate, Eiweiß etc. zu rechnen.

Jede Diät, die mit einer radikalen Nahrungsumstellug einhergeht, ist zum Scheitern verurteilt, weil sie nichtdurchgehalten wird.

Jede Diät, die zu einem raschen Gewichtsverlust durch radikale Kalorienreduktion führt, ergibt den Jojo-Efekt,weil unser Körper am Ende der Diät erstmal Vorräte einlagert, für die nächste Hungerphase.

Ernähre dich gesund, versuche, einfach nur die Mengen zu reduzieren und bewege dich, soviel es geht.

Mit dem Rad zur Arbeit ist schon der richtige Weg. Dazu kommt noch weitere Alltagsaktivität: Die Treppe nehmen und nicht den Aufzug oder die Rolltrepe. Zum Einkaufen laufen oder mit dem Rad fahren.

Das Rennradtraining kommt dann noch oben drauf. Aber übertreibe es am Anfang nicht. 5 Tage am Stück fahren wird dich schnell ins Übertraining schießen und du verlierst die Lust daran.

Unseren Adipositaspatienten raten wir am Anfang zu 30min zusätzlicher Bewegung am Tag. Macht 3,5 Stunden die Woche. Teile sie dir ein, fahre z.B. Montags, Mittwochs und Freitags eine Stunde und am WE noch ne kurze lockere Runde mit dem Treckingrad deines Freundes. Steigere die Umfänge dann lngsam, so, dass du dich dabei noch wohlfühlst.

Fahre auch erstmal ruhig, so dass du icht völlig am Ende bist, wenn du von deiner Tour zurückkommst. Wähle ein Tempo, das du vom Gefühl her noch ein paar Stunden länger durchhalten kannst.
Ich fahre mittlerweile oft ohne Tacho, um mehr auf meinen Körper zu höhren. Der Tacho verleitet immer zum Rasen.

Auf jeden Fall: Fahre am Anfang so, wie du lustig bist. Zwinge dich nicht aufs Rad, wenn du überhaupt nicht willst. Das führt nur zu Frust und dazu, dass du das Rad hassen wirst.
Wenn du Montags keine Lust hast, weil die Arbeit stressig war oder so, fahre einfach Dienstag. Und wenn du Mittwoch abend eine Einladung hast, dann fahr halt Donnertag, aber sitze nicht Mittwoch auf dem Rad und ärgere dich darüber, dass du nicht bei der Einladung bist.
 
AW: Wann und was essen und trinken?

Bi auf diesem Gebiet abslouter Laie, habe aber auch schon mal 10 Kilo abgenommen, über mehrere Monate, und im Moment bin ich auch wieder dabei, ich muss die im letzten, sportarmen Winter zuviel angefressenen 5-6 Kilo wieder loswerden.

ich glaube deine Herangehensweise ist die richtige, man muss sich ein Ziel setzen, auf das man hinarbeitet. Dieses Ziel sollte aber auch realistisch erreichbar sein, und Spaß machen. Fährst du denn im Moment schon Rad, zur Arbeit oder in der Freizeit? Wenn ja, welche Strecken, geht's auch mal bergauf, etc.?

Was die Ernährung und die Aufteilung des "Trainings" angeht hat shalima eigentlich schon alles gesagt. Die Mengen reduzieren ist der erste Anfang, aber ja nicht zu viel. Ich habe zuerst angefangen, statt drei Schüsseln Müsli in der Früh nur noch zwei zu essen, statt dreis Stück Käse am Abend nur noch zwei etc. Wichtig ist, nichts zu überstürzen, und auf den Körper zu hören. Alles andere geht (fast) von selbst. Ich bin "jedesmal" erstaunt, wie schnell ich letzten Endes abnehme, wenn ich nur anfange ein bisschen auf die Ernährung zu achten, nicht einfach gedankenlos mitten am tag Schokolade zu essen etc. Mit "schnell" meine ich bei mir natürlich natürlich einige Monate, ein halbes Jahr, bei der relativ geringen Anzahl Kilos, um die es geht.

Beim auf den Körper hören ist bei mir auch ein echtes Hungergefühl im Spiel, immer so eine gute halbe Stunde vor der Mahlzeit. Wenn dieses Hungergefühl da ist, dann weiß ich, dass ich nicht zuviele Kalorien aufnehme, ist es nicht da, ist das ein klares Zeichen für zuviel.

Wenn man es so angeht, und sich abwechlungsreich ernährt, braucht man meiner Ansich nach überhaupt keine Kalorien etc. zählen.
 
AW: Wann und was essen und trinken?

:)

Auf Deine Frage:

.... Fährst du denn im Moment schon Rad, zur Arbeit oder in der Freizeit? ....

.... möchte ich mit meinem ersten Beitrag antworten:

.... Früh aufstehen und mit einem ganz normalen Touren- oder Citybike 5 km zur Arbeit fahren, die ich von 8:00 bis etwa 14:00 Uhr im Sitzen erledige. Nach Hause fahre ich dann einen Umweg, damit ich auf 10 km Heimweg komme.

:)

Haltet ihr es denn für möglich, dass ich, am 03.10.2010 die 55 km mit einem Schnitt von 26 km/h schaffe, denn das ist die VOrgabe des Veranstalters?

:)
 
AW: Wann und was essen und trinken?

Halli Hallo,

Zum Thema abnehmen solltest du erstens einmal deinen Körper langsam auf Trennkost umstellen.
Dazu würde ich mir ein Buch kaufen

z.b dieses http://www.amazon.de/Trennkost-Das-...r_1_44?s=books&ie=UTF8&qid=1282995109&sr=1-44

so habe ichs auch gemacht... lese es dir durch, abends im bett in der badewanne oder wann immer du Zeit oder Lust hast.

das Buch ist sehr hilfreich.man bekommt den Einblick..was wichtig für dein Körper ist usw.

Das schöne an der Geschichte isst das du ja noch renner faehrst(Sport treibst). Fahr nach feierabend noch 1h oder auch mal 1h30min... mit dem RR.

Wichtig: fahre so das du in leichten gängen faehrst und nicht in schweren..halte deine trittfrequenz hoch.Das heisst du könntest dich locker auf dem RR mit jemanden unterhalten. Der Grund der ganzen Geschichte dient zur Fettverbrennung (Was nicht der fall ist wenn du schwer treten muesstes und sich die herzfrequenz zu doll erhoeht). Achte darauf das du dir auch mal 2 tage Pause gönnst aber nicht hintereinander.
 
AW: Wann und was essen und trinken?

:)
...
Haltet ihr es denn für möglich, dass ich, am 03.10.2010 die 55 km mit einem Schnitt von 26 km/h schaffe, denn das ist die VOrgabe des Veranstalters?

Kommt auf das Streckenprofil an. Gerade bergauf darfst du da keine Wunder erwarten. Das merke ich bei mir selbst sehr gut: Vor 7-8 Jahren war ich knapp 20 kg leichter, da konnte ich meine 'Hausrunde' mit einem 33er Schnitt bezwingen (27km). In dieser Saison versuche ich jetzt erst mal das ganze wieder in unter einer Stunde zu schaffen.

Mir persoenlich waeren die 55km jetzt im ersten Jahr zu viel. Ich nehme an dass es sich eher um ein Hobbyrennen als eine RTF handelt, wenn der Schnitt so hoch angesetzt ist?

Viel Spass dann beim Radeln, denn das ist das Wichtigste.
Torsten
 
AW: Wann und was essen und trinken?

Ob du die 55 km mit 26 km/h = 2h schaffst hängt sehr vom Profil der Strecke ab. Wenn es flach ist, und du im Windschatten fahren kannst, warum nicht. Es hängt aber auch sehr von deiner jetzigen Leistungsfähigkeit ab. Ein BMI von 36, also stark übergewichtig ist das eine, das andere ist, was kannst du
körperlich leisten?

Daher aber auch meine frage oben, nach genaueren Angaben bzgl der Strecken, die du jetzt schon fâhrst: bergig oder flach, Geschwindigkeit, wie fühlst du dich danach?

Ach, und nochwas, mit Trennkost, fettverbrennung und derlei Fragen würde ich mich nicht abgeben. Bei einer bereits vorhandenen ausgeglichenen Ernährung reicht einfach die Gleichung weniger Kcal aufnehmen als verbrennen zum Abnehmen. Steuern muss man daran nur die Geschwindigkeit des Abnehmens, schnelles Runterhungern ist extrem schädlich.
 
AW: Wann und was essen und trinken?

Die TE hat doch erwähnt dass sie die 55 km in Münster fahren will, also ist das Streckenprofil doch klar. Ich kenne jedenfalls keine Steigungen rund um Münster, somit müßten 55 km mit einem Schnitt von 26 km/h durchaus zu schaffen sein.
 
AW: Wann und was essen und trinken?

OK, du kennst Münster, ich nicht, also sollte die Frage wohl erlaubt sein. Dass ich mich nicht erst lang hinsetze und nach einem Streckenprofil suche ist auch klar, oder.


Kennst du auch Braunschweig? Ist es da auch flach?
 
AW: Wann und was essen und trinken?

Halli Hallo,

Zum Thema abnehmen solltest du erstens einmal deinen Körper langsam auf Trennkost umstellen.
Dazu würde ich mir ein Buch kaufen

z.b dieses http://www.amazon.de/Trennkost-Das-...r_1_44?s=books&ie=UTF8&qid=1282995109&sr=1-44

so habe ichs auch gemacht... lese es dir durch, abends im bett in der badewanne oder wann immer du Zeit oder Lust hast.

das Buch ist sehr hilfreich.man bekommt den Einblick..was wichtig für dein Körper ist usw.

Das schöne an der Geschichte isst das du ja noch renner faehrst(Sport treibst). Fahr nach feierabend noch 1h oder auch mal 1h30min... mit dem RR.

Wichtig: fahre so das du in leichten gängen faehrst und nicht in schweren..halte deine trittfrequenz hoch.Das heisst du könntest dich locker auf dem RR mit jemanden unterhalten. Der Grund der ganzen Geschichte dient zur Fettverbrennung (Was nicht der fall ist wenn du schwer treten muesstes und sich die herzfrequenz zu doll erhoeht). Achte darauf das du dir auch mal 2 tage Pause gönnst aber nicht hintereinander.

Das Märchen, man würde bei GA1 schneller abnehmen, hält sich hartnäckig.
Du trainierst zwar bei GA1 deine Fettverbrenung, was dir hinterher ermöglicht, längere Strecken schnell zu fahren, aber mehr oder besser nimmst du dadurhc nicht ab. Eher das Gegenteil ist der Fall. Du verbrauchst deutlich weniger Kalorien, als du es bei Intervallen, Schwellentraining oder ähnlichem tun würdest.
GA1 ist also sinnvoll, wenn man Ausdauer trainieren will, aber nicht zum Abnehmen.

Trennkost mag bei dir funktionieren, ist aber nicht für jeden das richtige. Manche Leute haben nicht die Zeit, anderen schmeckt es nicht, andere sind abhängig von Kantinenessen und können da gar nicht wählerisch sein.
Wichtig ist einfach, dass die Kalorienbilanz am Ende eines Tages negativ ist, also weniger aufgenommen wurden, als verbraucht.
Ob das nun als Trennkost, Btrigitte-Diät, Fast Food oder einfacher Hausmannskost geschieht, ob die Hauptmahlzeit morgens, mittags oder abends eingenommen wird, oder ob es überhaupt nur eine einzige Mahlzeit am Tag gibt...ist fürs Abnehmen völlig Latte. Ob alle diese Ernährungsformen gesund sind, steht auf einem andereen Plan.

Wie oben schon geschrieben: Diäten funktionieren nur auf Dauer, wenn sie keine radikalen Einschnitte ins Leben bedeuten. Also lieber nur etwas auf gesunde ernährung achten, das essen, was einem schmeckt, davon aber weniger.

Als kleiner Tip:
Mir hat ein Ernährungstagebuch geholfen. Aber nicht in dem Sinne, dass ich abends aufschreibe, was ich gegessen habe, sondern, dass ich erst aufgeschrieben habe, was ich essen will.
Meist hab ich dann beim Schreiben schon gemerkt: Eigentlich ist das jetzt überflüssig und das ganze wieder durchgestrichen.
 
AW: Wann und was essen und trinken?

:)

Auf Deine Frage:



.... möchte ich mit meinem ersten Beitrag antworten:



:)

Haltet ihr es denn für möglich, dass ich, am 03.10.2010 die 55 km mit einem Schnitt von 26 km/h schaffe, denn das ist die VOrgabe des Veranstalters?

:)

Wie soll ich das jetzt sagen. Das am 3.10. in Münster ist keine RTF sondern ein Rennen. Der Schnitt der da angesagt ist, ist absolute Untergrenze damit es nicht zu organisatorischem Durcheinander kommt. Der allergrößte Teil der Leute wird Ü30 und nicht wenige auch Ü40 Schnitte fahren. Du bezahlst wahnsinnig viel Geld um mit zum guten Teil völlig übermotivierten Leuten in einer Startaufstellung zu stehen von denen Dich (und das hat nix mit Deinem Gewicht zu tun sondern einfach damit dass Du rennrad-newbie bist) die Allermeisten in Grund und Boden fahren werden. Ich weiß nicht, ob das der Supermotivationsschub wird, wenn Du da versuchst Dich mit Leuten zu messen, die aufgrund von meist jahrelangem Training einfach in ganz anderen Welten fahren als Du. Du bist alt genug und wirst wissen, was Du tust, aber wenn der Mindestschnitt auch nur annähernd eine Herausforderung ist, wirst Du nach 5km mutterseelenalleine über die Strecke kurven furchtbar viel Geld zahlen und dafür vielleicht nach 40km vom Besenwagen überholt werden.

Wenn ich Dir einen Tip geben darf, fang mal an, lerne das Rad in verschiedensten Situationen zu beherrschen, sicher in der Gruppe zu fahren um Windschatten nutzen zu können, fahre im Herbst ein paar RTFs, die für kleines Geld tolle Landschaft, Verpflegung und mächtig viel Spaß bieten bei Dir in der Gegend, lerne nette Leute zum radeln kennen. Übe mit denen im Winter und plane dann für nächstes Jahr z. B. die Cyclassics in Hamburg wo einfach mehr Leute unterwegs sind, die nicht total übermotiviert sind und das ganze entspannter sehen und habe da ein tolles erstes Rennen und ein super WE!

Für was auch immer Du Dich entscheidest Viel Spaß und viel Erfolg dabei und toll, dass Du den Anfang gefunden hast!:):daumen:
 
AW: Wann und was essen und trinken?

Von dem Rennen würde ich auch ganz klar abraten.
Du wirst noch gar nicht die notwendige Radbeherrschung haben. Wenn rings um dich lauter andere Fahrer sind und nicht die freie Straße, ist das was ganz anderes.

Was für einen Schnitt kannst du denn derzeit fahren?
 
AW: Wann und was essen und trinken?

Halli Hallo,

Zum Thema abnehmen solltest du erstens einmal deinen Körper langsam auf Trennkost umstellen.
Dazu würde ich mir ein Buch kaufen

z.b dieses http://www.amazon.de/Trennkost-Das-...r_1_44?s=books&ie=UTF8&qid=1282995109&sr=1-44

so habe ichs auch gemacht... lese es dir durch, abends im bett in der badewanne oder wann immer du Zeit oder Lust hast.

das Buch ist sehr hilfreich.man bekommt den Einblick..was wichtig für dein Körper ist usw.

Dieses ganze Zeugs mit Trennkost etc. ist nicht nötig und "belastet" einen nur. Von dieser ganzen Fitness-/Wellness-/Diätenindustrie halte ich nichts und würde schon gar kein Buch kaufen und damit noch Geld reinpumpen. Das nötige Wissen um gesunde Ernährung kann man sich innerhalb von 30 min im Netz aneignen (wenn man es nicht sowieso schon nebenbei erworben hat), ohne sich sofort wieder mit sowas "unter Druck" zu setzen.

Mach's so wie Shalimah gesagt hat: Einfach gesund und "normal" essen, sehr maßvoll und viel bewegen und die Sache läuft von selbst. Kann man auch mal nen Tag unterbrechen, etwa wenn man zum Essen eingeladen ist oder Bock auf ne Pommes hat, wenn man nicht übertreibt.

Edit: Nur so nebenbei möchte ich hier mal mitteilen, daß diese Werbeanzeige mit diesem ekligen Dr. Mang oben in der Ecke wirklich anko**t. ;)
 
AW: Wann und was essen und trinken?

Das Märchen, man würde bei GA1 schneller abnehmen, hält sich hartnäckig.
Du trainierst zwar bei GA1 deine Fettverbrenung, was dir hinterher ermöglicht, längere Strecken schnell zu fahren, aber mehr oder besser nimmst du dadurhc nicht ab. Eher das Gegenteil ist der Fall. Du verbrauchst deutlich weniger Kalorien, als du es bei Intervallen, Schwellentraining oder ähnlichem tun würdest.
GA1 ist also sinnvoll, wenn man Ausdauer trainieren will, aber nicht zum Abnehmen.

Trennkost mag bei dir funktionieren, ist aber nicht für jeden das richtige. Manche Leute haben nicht die Zeit, anderen schmeckt es nicht, andere sind abhängig von Kantinenessen und können da gar nicht wählerisch sein.
Wichtig ist einfach, dass die Kalorienbilanz am Ende eines Tages negativ ist, also weniger aufgenommen wurden, als verbraucht.
Ob das nun als Trennkost, Btrigitte-Diät, Fast Food oder einfacher Hausmannskost geschieht, ob die Hauptmahlzeit morgens, mittags oder abends eingenommen wird, oder ob es überhaupt nur eine einzige Mahlzeit am Tag gibt...ist fürs Abnehmen völlig Latte. Ob alle diese Ernährungsformen gesund sind, steht auf einem andereen Plan.

Wie oben schon geschrieben: Diäten funktionieren nur auf Dauer, wenn sie keine radikalen Einschnitte ins Leben bedeuten. Also lieber nur etwas auf gesunde ernährung achten, das essen, was einem schmeckt, davon aber weniger.

Als kleiner Tip:
Mir hat ein Ernährungstagebuch geholfen. Aber nicht in dem Sinne, dass ich abends aufschreibe, was ich gegessen habe, sondern, dass ich erst aufgeschrieben habe, was ich essen will.
Meist hab ich dann beim Schreiben schon gemerkt: Eigentlich ist das jetzt überflüssig und das ganze wieder durchgestrichen.

Dem gesamten Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ob Low Carb, Trennkost, Paleo, Low Fat, Schlank im Schlaf oder was es alles gibt zu dem Thema, letztendlich nimmt man nur ab wenn man weniger ißt als man verbraucht.
Lieber die Menge von was du ißt reduzieren und dann ausgewogen und abwechslungsreich essen.
Wichtiger(vor allem für die Gesundheit und das Immunsystem) als diese ganzen langweiligen Diäten ist es zuckerhaltige Lebensmittel, Fertigprodukte, Junkfood und ähnliche nährstoffarmen Lebensmittel so wenig wie möglich essen und stattdessen überwiegend frisches Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, mageres Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte und am besten Vollkorngetreide zu essen.
Hier ist ein cooler Link(allerdings auf Englisch):http://www.whfoods.com/foodstoc.php
 
AW: Wann und was essen und trinken?

FDH ist bullshit, da zu radikal und daher von den meisten nicht durchzuhalten.

Schlank im Schlaf funktioniert übrigens. Allerdings meinen wohl viele, dass sie dabei tagsüber alles in sich reinstopfen können. Das stimmt natürlich nicht. Abends auf jedwede Kohlenhydrate zu verzichten ist zudem gar nicht so einfach wie es klingt.

Neben dem Radtraining würde ich noch Kraft-/Stabilisationsübungen machen. Alle Übungen am Besten ohne Gewichte. Als Hilfsmittel kann ich die Therabänder empfehlen.
Gemeinsam mit dem Radfahren erhöhst du so auch deinen Grundumsatz, was sich wiederum positiv auf die Kalorienbilanz auswirkt.
Weiterer positiver Effekt ist die Stabilisation des Körpers, was einem auch beim Radfahre entgegenkommt. Thema Rückenbeschwerden etc..
 
AW: Wann und was essen und trinken?

Meistens reicht es schon, das ganze Fertigfutter weg zu lassen und den Zuckerkonsum auf ein Minimum zu beschränken.
Mit den Rennen würde ich noch eine weile warten. Das was die dabei hinlegen, hat schon lange nichts mehr mit Hobby zu tun. Das sind Semiprofis.
Such dir einfach ein Ausflugsziel mit Restaurant in der Nähe (Bis 50km) und versuch da hin zu kommen. Da kannst du dir auch das Tempo einteilen. Weil 50km Vollgas sind doch etwas völlig anderes als 2x50 km in ruhe.
Bis du bei denen mithalten kannst, vergehen noch ein paar Jahre hartes Training. Ich bin dieses Jahr auch schon bei 7k Km und werde auf meiner Hausroute die ich jeden Tag fahre, am Berg von 2 Rentnern gemütlich schwatzend abgehangen. :aufreg:
 
AW: Wann und was essen und trinken?

Abends auf jedwede Kohlenhydrate zu verzichten ist zudem gar nicht so einfach wie es klingt.

Und garnicht nötig. Ich esse immer abends Pasta, Reis und sonstige KH. Ich esse aber nicht einen Berg Nudeln wo ich dann eine Sahnesoße drüber schütte, sondern schmore verscheidenes Gemüse in etwas Olivenöl und rühre dann gekochte Nudeln(zB Penne) drunter.
So besteht das Gericht aus viel Gemüse.
 
AW: Wann und was essen und trinken?

Hallo, das Du abnehmen möchtes finde ich schon mal sehr löblich:).
Aber wie die meisten Vorschreiber schon meinten, solltest Du das Fahrrad als zusätzlichen Motivationsschub nutzen. Denn ich finde Du musst es erst einmal schaffen auf manche Sachen zu verzichten. Das soll heissen das Deine KG ja auch nicht von Ungefähr kommen. Wichtig ist dabei am Anfang auf die Kallorienaufnahme zu achten und nicht erst einmal was Du da genau isst. Soll heissen, das Du am Anfang ruhig auch Schokolade Abends essen darfst . Aber nach einem Riegel ist schluss.Oder Morgens zwei Brötchen mit allem was Du magst und nicht mehr.Denn Du hast Dir wahrscheinlich all die Jahre ein Muster angeeignet und das solltest Du versuchen zu ändern. Wenn Du das schaffst,dann hilft Dir das Rennrad erst recht dabei. Und die Touren würde ich flach/ruhig gestallten und dabei nach Zeit gehen als nach KM.
Und jetzt noch der beste Tipp: Gehe erst mal zum Sportarzt und lass Dich checken.Denn bei dem Gewicht/Grösse musst Du vorsichtig sein wegen dem Blutdruck und dem höherwerdenen Puls beim Radfahren. Denn das könnte Dich sonst umhauen.
So und nun Anfangen und nicht bis morgen warten.
Gruss Thomas
 
Zurück
Oben Unten