• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verhaltenskodex Rennradfahrer

Und ich dachte, mein Avatar wär schon abschreckend genug... :eek::D
Ist es. Es hat mich nur an das Lächeln einer anderen Person erinnert.

bigbangtheory02x0400de6sheldon.jpg.jpg


Fehlt nur noch die Axt in der Hand...

:D
 
Und ich dachte, mein Avatar wär schon abschreckend genug... :eek::D

Apropos Überholen von Rennradlern durch Rennradler im Allgemeinen... wie lauten denn eigentlich die Velominati-Regeln?
Am besten mit maximal 10 cm Abstand überholen, und kurz vor dem Erreichen des Gesichtsfeldes des zu Überholenden klackernd hochschalten und "Mooooin" rufen, damit der/die Überholte am besten mit Herzinfarkt zusammenbricht oder vor Schreck ins Grünzeug fällt? Scheint jedenfalls unter der Hochpreisradfraktion gang und gäbe zu sein :rolleyes::D. Eliminiert wohl praktischerweise zusätzlich potentielle Lutscher/innen...

Da war mal was das erinnert mich jetzt irgendwie genau an so eine Situation...

Fahren mit dem Tourer auf gerader Strecke, Gegenwind, ich voll konzentriert 30km/h+ am Anschlag :D, Männe direkt hinter mir... da guck ich natürlich nicht hinter mich... auf einmal spühr ich nen Luftzug neben mir und bekomme die Worte "nicht erschrecken" zugesäuselt - wtf?! Ich war schon 100m weiter als ich merkte mein Herz irgendwo stehen gelassen zu haben! Alter! Und schon zog er ab... na warte! 2km hab ichs immerhin geschafft in Sichtweite zu bleiben :p Danach musste ich abreissen lassen und bin zu meiner Lieblingspausenbank...

Für solche Fälle schaff ich mir noch sone Stadionhupe an, dann hup ich so Gesellen direkt aus der Bib! :daumen:
 
Fahren mit dem Tourer auf gerader Strecke, Gegenwind, ich voll konzentriert 30km/h+ am Anschlag :D, Männe direkt hinter mir...
Hey, ihr trainiert ja richtig proffesionell ! Bei den Profis werden auch erst immer die Luschen im Wind verbrannt und der Star spart sich auf für den Rest.

Reschpekt! :D
 
Harharhar - wart's ab wenn mein Renner die Woche endlich kommt! Dann aber!
30 mit Gegenwind ist schon nicht so übel mit dem Tourenrad :p Aber wenn dann halt plötzlich son Typ auf Renner tieffliegt und an einem vorbeidüst den man so garnicht auf dem Radar hatte... er kam praktisch aus dem Nichts töhöhöhö :p
 
Man kann ja zumindest anhalten und fragen, ob derjenige Hilfe benötigt, und wenns nur n Riegel ist mit dem man aushelfen kann in der Situation. Und wenn keine Hilfe benötigt wird, hat man immerhin das gute Gefühl das man helfen wollte :p
 
Man kann ja zumindest anhalten und fragen, ob derjenige Hilfe benötigt, und wenns nur n Riegel ist mit dem man aushelfen kann in der Situation.
In solchen Situationen lassen sich auch die besten Preise erzielen.
10 min Luftpumpe leihen: 15 Euro
Mantel: 25 Euro
Flicken + Kleber 18 Euro.

Nachts und ausserhalb geschlossener Ortschaften natürlich 50% mehr :cool:
 
In solchen Situationen lassen sich auch die besten Preise erzielen.
10 min Luftpumpe leihen: 15 Euro
Mantel: 25 Euro
Flicken + Kleber 18 Euro.

Nachts und ausserhalb geschlossener Ortschaften natürlich 50% mehr :cool:

... "achneelieberdochnicht" sagen, Geld zurückgeben und und freundlich winkend weiterfahren.
 
Ich wurde am Sonntag bei einer Veranstaltung unseres Vereins von Vereinskollegen gegrüßt und angefeuert, als sie mich überholten :) :daumen: Und das, obwohl die wirklich an der Grenze fuhren...Aber es war auf einem Stück mit Rückenwind....Da hatten sie vielleicht etwas Luft :D :p
Von anderen Mitstreitern wurde ich nicht gegrüßt, hatte ich aber nicht erwartet.
Den Streckenposten habe ich, und die meisten, immer ein "Danke!" zugerufen/zugeschnauft.... :)
Und als ich tatsächliche eine Mitstreiterin überholte (!!!! Ja, genau, ich überholte jemanden! :eek: ) , habe ich sie im Vorbeifahren noch etwas angefeuert... :)
Leider hat ein Profi-Team von British Cycling sich nicht mit Ruhm bekleckert - die waren anscheinend auf einer Trainingstour unterwegs, samt Begleitfahrzeug, haben unsere Streckenposten nicht eines Blickes gewürdigt :( , sondern direkt durch sie durchgeschaut, obwohl die zwei grellgelbe Westen trugen, ihnen zulächelten und sie freundlich grüßten :mad: :crash:
 
Also seit ich neuerdings auch mit Rennrad unterwegs bin, werd ich jetzt plötzlich öfters und von allem und jedem teilweise voll nett gegrüßt - mein Schatzi kommt sich ausgegrenzt vor! (Renner noch nicht da)

Also ihr Radler um NMS und den Westensee - nicht so verbissen glotzen lieber mehr Lächeln :p auch und vor allem Leute auf nem Tourenrad ;)
P.S.: heute auch endlich nach Monaten mal wieder ein anderes weibliches Wesen auf nem RR gesichtet - man lese und staune und wir ham uns alle 3 wild hin und her gegrüßt - hat auch garnicht weh getan :daumen:
 
Ich finde Grüssen für Männer noch ok, aber für Frauen nicht gefühlsbetont genug. Mädels sollten einen Schritt weitergehen und andere Mädels kurz umarmen und fest drücken, wenn sie sich begegnen.
 
Da schon so lange nicht mehr über Helme diskutiert wurde und es hier gerade so gut reinpasst: ist es eigentlich OK, auf Strecken mit viel Rennrad-Gegenverkehr mit offener Schnalle zu fahren? Grüßen mit Kopfbedeckung ist außerhalb des Militärs nunmal ein ganz klassisches no-go, solange keine religiösen Gründe dagegensprechen.
 
Aus gestern gegebenen Anlass eine Bitte in Sachen Verhaltenskodex an alle: Wenn Ihr beim Radfahren ausspucken wollt/müsst, bitte in Richtung Straßenrand. Denn es gibt im Zweifel immer jemanden, der gerade überholt und dann 80 km mit gefühltem Fremdspeichel an der rechten Schulter herumfahren muss. :confused:
 
Da haben wirs.
Entweder als Hinterherfahrender anmelden oder als Überholender an die STVO halten, sprich ausreichend seitlichen Abstand einhalten, dann passiert sowas nicht.
 
Aus gestern gegebenen Anlass eine Bitte in Sachen Verhaltenskodex an alle: Wenn Ihr beim Radfahren ausspucken wollt/müsst, bitte in Richtung Straßenrand. Denn es gibt im Zweifel immer jemanden, der gerade überholt und dann 80 km mit gefühltem Fremdspeichel an der rechten Schulter herumfahren muss. :confused:

Beim Spucken geht das ja noch, aber wenn das linke Nasenloch mal so richtig voll is? Rückwärts fahren?
Ich guck mich allerdings immer lange um bevor ich sowas wage, der Leidtragende wäre nämlich mein Schatzi im Zweifelsfalle ;)

Klingt zwar eklig, und hab ich auch lange Zeit beim Fußball schon ziemlich eklig gefunden, aber nachdem ich trotz Allergietabletten alle 50m anhalten muss die letzten Wochen um die Nase zu putzen, hab ich mir das nach und nach angewöhnt. :oops: Ich krieg sonst irgendwann keine Luft mhr und muss zum 100x anhalten auf Tour, das ätzt enorm.
Interessanterweise hält das x Kilometer vor, während halt Temponutzung nur paar Meter hält (obwohl ich da auch oben richtig zuhalte einseitig beim Schneuzen) bis es wieder schnoddert. Ist mir schleierhaft aber da es funktioniert behalte ich das jetzt bei...
 
Zurück
Oben Unten