• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verhaltenskodex Rennradfahrer

Die Musterlösung:

Freihändigerwiegetrittwheelie:eek:

Aber was der wohl inne Schweiz kostet?????????????????????
 
Freihändigerwiegetrittwheelie:eek:

Dabei gilt es möglichst erholt zu klingeln - in etwa so als würde man gerade vom Bäcker kommen.


... jaa, nee - iss klar! Wie soll das denn geh'n?

Ich gestehe, das zweite Zitat reflektiert nicht den geschriebenen, aber dafür den von mir gelesenen/verstandenen Wortlaut. Sorry, @effect :oops:
 
Die Musterlösung:

Freihändigerwiegetrittwheelie:eek:
Wenn du dein Vorderrad wärenddessen (on the fly) ausbaust ist das legal, weil du dann ein Einrad hast. Die fahren nur freihändige wheelies. Und wenn man sich Einradfahrer mal genau anguckt, könnte man sogar vermuten, dass die beim Fahren ihren Namen tanzen. Oder Techno. Jedenfalls vom Gruessen kaum zu unterscheidende Armbewegungen. Im Zweifel gruesst man deshalb Einradfahrer grundsaetzlich zurueck.
 
... jaa, nee - iss klar! Wie soll das denn geh'n?

Fingerklingel
3,50€
upload_2015-4-14_17-43-15.png
 
Hand hochhalten und winken, ab 20km/h mit etwas Wind hört man das "hallo du pappnase" eh nicht mehr, deshalb erspare ich mir das und kaufe mir irgendwas das entweder automatisch winkt oder etwas mit dauerwinken.

Oder eventuell so:
queen-Portraet-lila-DW-Vermischtes-Williamsburg.jpg
 
Wollen wir nicht gemeinsam ein Trikot entwerfen? Das passende Motiv hat 4n4c0t1c ja schon geliefert ...

Es muss zwar noch an den Feinheiten gefeilt werden, aber dafür hat der liebe Gott Instagram-Filter erfunden!
 
Man könnte sie hinten irgendwo befestigen damit den Überholenden zugewunken wird, wäre auch aerodynamischer als vorne.
 
Ich muss mal was loswerden ;-)

Was ist eigentlich das Problem einen rennradfahrenden MdRzA/nH Genossen mit feinem deutschem Licht am zugegebener Maßen etwas älterem Alu-Renner und Rucksack auf dem Rücken zu Grüßen, bei selbigen mal ein Stück im Windschatten mitzufahren - statt hinterher zu trollen - o.a. Ausfälle sozialen Verhaltens unter Verstoß gegen viele Velominati-Regeln wie z.B. Haare an den Beinen (andere Thread) oder gar Kompressionsstrümpfe und sonstiges stilvolle Bekleidungsausfälle. So und jetzt duck und wech ;-)
 
Wollen wir nicht gemeinsam ein Trikot entwerfen? Das passende Motiv hat 4n4c0t1c ja schon geliefert ...

Es muss zwar noch an den Feinheiten gefeilt werden, aber dafür hat der liebe Gott Instagram-Filter erfunden!


... oder ganz anders:
pregnanthalloweencostume-576x1024.png


aerodynamisch zwar mehr als fragwürdig, aber bei entsprechender Bauch-Rhythmik führe ich mit Winkegruß beidseitig allemal auf der sicheren Seite.
 
ich sehe ja auch immer etwas lustig aus mit meinem Gewicht und den engen Sachen aufm Rennrad aber - auch dank des Tempos :) - werde ich ja dennoch meistens gegrüßt.

Letzten Sonntag bin ich mit meinem 5jährigen Sohn 18km zur Eisdiele geradelt und zurück. Beide in shorts und t-shirt. und da wir auf dem RE1 unterwegs waren trafen wir viele Radler (die man ja dann doch auch grüßte weil man ja auch bei guter laune und langsamen Tempo die Sonne genoss) Viele dieser Radler waren etwas älter und ganz klar im GA1 training ... die grüßten nicht mal im Ansatz und schauten mit ihren grauen bärten sehr verbissen.... das war schon sehr lustig :) Der kleine hat seit Weihnachten nen Mountainbike mit Schaltung und lieferte sich dann sogar ein rennen mit einem sportlichen Rentner nachdem sie sich ein kleines verbales Battle lieferten wer denn zuerst ein Eis bekommt.

....lirum larum...wenn man nicht gerade am Anschlag fährt finde ich grüßen auch sehr wichtig :)
 
Zurück
Oben Unten