• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verhaltenskodex Rennradfahrer

Da müsste man Samstag/Sonntag durchgehend nicken und lächeln. Das gibt Muskelkater ohne vorheriges Gesichtsmuskel und Nackentraining :| Gewichte ins Gesicht pappen ? Piercings mit je 1Kilo in den Lippen ? Wie machen das denn die Profis ? :)
 
Wenn Lächeln für euch so ein Kraftakt ist, dass ihr das keine 5 Minuten durchhaltet, solltet ihr mal überdenken ob Ausdauersport wie Rennradfahren das Richtige für euch ist
smiley_emoticons_devil_RED.gif


Im Ernst, ich freue mich über jeden der mich anlächelt, grüßt oder winkt - wer es lässt - na dann eben nicht. Ich denke mir dann meinen Teil, wenn mir jemand miesepetrig drein schnaufend, weg guckend oder überhaupt so in der Art entgegen kommt, und gut ist. :p
 
Frauen grüßen definitiv seltener zurück als Männer, so meine Erfahrung. Warum auch immer. :confused:
Die haben vielleicht Angst, angebaggert zu werden, wenn sie zu freundlich sind? ;)

Beim Überholen grüße ich übrigens auch fast nie, komm mir dabei dann nämlich überheblich vor. Wie ist denn da so der (männliche) Konsensus? Ist es schlimmer, von ner Frau, die gerade überholt, gegrüßt oder nicht gegrüßt zu werden?;)
 
Was bin ich wieder froh, immer mit meinem großen, starken Beschützer unterwegs zu sein :p Da werd ich immer nur freundlich gegrüßt und muss mir keine Gedanken machen ob jetzt gebaggert wird ;)
 
Wie ist denn da so der (männliche) Konsensus? Ist es schlimmer, von ner Frau, die gerade überholt, gegrüßt oder nicht gegrüßt zu werden?;)

Hmm.
Die überholt! :eek: Und hat auch noch Luft zum Grüßen! :eek::mad::eek: Oder: Die überholt! :eek: Und hat auch noch Kraft, mich zu ignorieren! :eek::mad::eek:
Nicht überholen ist aber auch keine Lösung, wie das eine Mal, wo ich ein Freund von mir von Triathlon-Ladies fast zu Tode gehetzt wurde.
suspect.gif

Hmm. :idee:
 
Hmm.
Die überholt! :eek: Und hat auch noch Luft zum Grüßen! :eek::mad::eek: Oder: Die überholt! :eek: Und hat auch noch Kraft, mich zu ignorieren! :eek::mad::eek:
Nicht überholen ist aber auch keine Lösung, wie das eine Mal, wo ich ein Freund von mir von Triathlon-Ladies fast zu Tode gehetzt wurde. Anhang anzeigen 237637
Hmm. :idee:
rofl-3e.gif

OK, OK... ich sehe, schon, ein schwieriges Thema... dann bleib ich bei meinem bisherigen Prozedere... :D
 
Hmmh. Ach DU warst das... bist Du zufälligerweise öfter auf der berühmten "Krone" unterwegs und hast einen leichten italienischen Akzent? :p:D
Falls es um Alimente geht: Isch 'abe gar keine Rennerad! :cool:
Wenn nich, dann auch nicht
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen grüßen definitiv seltener zurück als Männer, so meine Erfahrung. Warum auch immer. :confused:
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen - obwohl: Frauen, die in Dreibeiner-Begleitung unterwegs sind, die verlassen sich darauf, dass der dreibeinige Antreiber grüßen wird - der hat ja schließlich noch Reserven. Beobachte ich auch bei der besten Ehefrauen von allen!

Kleiner Tipp am Rande: Wenn Dreibeiner als Begleitschutz neben ihrer Dame oder ihr hinterher rollen, selten auch mal voraus fahren, dann sollte Dreibeiner tunlichst vermeiden, andere, feminine Radler zu grüßen! "Kennst Du die?", "Du verstehst dich aber gut mit den jungen Dingern!", "Zu mir bist Du nie so nett und freundlich!", "Du brauchst nicht so zu gockeln, in dem Trikot sieht Dein dicker Bauch noch viel fetter aus.", ist nur ein kleiner Auszug aus dem mannigfaltigen Repertoire einer Frau, die keinen Grund zur Eifersucht hat, aber doch eifersüchtig auf jeden Gruß reagiert, der in Richtung einer anderen Frau auf dem Rad geht. Also Vorsicht beim Frauen grüßen ...

... es sei denn, die andere Radlerin wäre im Rentenalter oder extrem übergewichtig oder meine Schwiegermutter!
 
Und sie lächelt dabei so ...interessant :)

Moment! Habe ich da jetzt wirklich etwas von “Interesse“ gelesen?

Spaß beiseite, zurück zum Ernst des Grüßens, insbesondere wie weiter oben schon angesprochen, als überholender: wenn ich eine Zeitlang in den roten Bereich gehe und dabei zufällig jemand anderes noch langsamer den Hügel hochzuckelt, dann möchte ich meine Umwelt (und insgeheim vielleicht auch mich selber) davon überzeugen, dass mein gekeuche aus Selbstzweck geschieht und nicht nur dadurch motiviert ist, dass ein anderer, wahrscheinlich völlig entspannt, 0,5 km/h langsamer ist. Diese vertrackte Kommunikationsaufgabe wird durch grüßen nicht unbedingt einfacher. Könnte man für solche Situationen vielleicht ein Wörtchen wie “strava“ als alternative Grußformel statt “moin“ oder “servus“ nutzen?
 
Moment! Habe ich da jetzt wirklich etwas von “Interesse“ gelesen? ...
Und ich dachte, mein Avatar wär schon abschreckend genug... :eek::D

Apropos Überholen von Rennradlern durch Rennradler im Allgemeinen... wie lauten denn eigentlich die Velominati-Regeln?
Am besten mit maximal 10 cm Abstand überholen, und kurz vor dem Erreichen des Gesichtsfeldes des zu Überholenden klackernd hochschalten und "Mooooin" rufen, damit der/die Überholte am besten mit Herzinfarkt zusammenbricht oder vor Schreck ins Grünzeug fällt? Scheint jedenfalls unter der Hochpreisradfraktion gang und gäbe zu sein :rolleyes::D. Eliminiert wohl praktischerweise zusätzlich potentielle Lutscher/innen...
 
Zurück
Oben Unten