• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verhaltenskodex Rennradfahrer

Beim Spucken geht das ja noch, aber wenn das linke Nasenloch mal so richtig voll is? Rückwärts fahren?
Ich guck mich allerdings immer lange um bevor ich sowas wage, der Leidtragende wäre nämlich mein Schatzi im Zweifelsfalle ;)

Klingt zwar eklig, und hab ich auch lange Zeit beim Fußball schon ziemlich eklig gefunden, aber nachdem ich trotz Allergietabletten alle 50m anhalten muss die letzten Wochen um die Nase zu putzen, hab ich mir das nach und nach angewöhnt. :oops: Ich krieg sonst irgendwann keine Luft mhr und muss zum 100x anhalten auf Tour, das ätzt enorm.
Interessanterweise hält das x Kilometer vor, während halt Temponutzung nur paar Meter hält (obwohl ich da auch oben richtig zuhalte einseitig beim Schneuzen) bis es wieder schnoddert. Ist mir schleierhaft aber da es funktioniert behalte ich das jetzt bei...
Links rausfahren?
 
Auf die Gegenfahrbahn dann oder was? Ansonsten fahr ich jetzt normal nicht extra soweit links wie es geht nur zum schneuzen.
Und anhalten wollte ich halt eben gerade nicht mehr.
Aber wie gesagt, ich schau halt auch ausreichend oft vorher bevor ich meinen "Müll" loswerde, und lege nicht einfach los auf die Gefahr hin wen zu erwischen. Will ich ja selber auch nicht abkriegen sowas :eek:
 
Auf die Gegenfahrbahn dann oder was? Ansonsten fahr ich jetzt normal nicht extra soweit links wie es geht nur zum schneuzen.
Und anhalten wollte ich halt eben gerade nicht mehr.
Aber wie gesagt, ich schau halt auch ausreichend oft vorher bevor ich meinen "Müll" loswerde, und lege nicht einfach los auf die Gefahr hin wen zu erwischen. Will ich ja selber auch nicht abkriegen sowas :eek:
Es gibt, glaube ich, ein gesundes Mittel zwischen Gegenfahrbahn und ganz rechts. Alternativ kann man sich auch nach hinten fallen lassen. Oder man fährt einfach Wege mit so gut wie keinem Verkehr, da kann man dann fahren wo man will. Ich weiß allerdings nicht ob das überall so gut möglich ist wie hier in Bayern, wo gefühlt jeder Bauernhof per asphaltierter Straße erschlossen ist.
 
Und dann kommt gerade so'n Cabrio angesaust, wenn ich soeben gepflegt meine Nebenhöhlen entlüfte - ich seh es schon bildlich vor mir :daumen:
 
wohl eher mal zum Arzt fahren.

Soll halt Leute geben deren Schleimhäute nicht furztrocken sind, und ungewöhnlich oder krank ist das nicht. Zur Zeit einfach Allergie - und zwar so krass dass selbst die Medikamente kaum Wirkung zeigen. Liegt wohl daran, dass der Sommer so spät dran ist bei uns und jetzt aber auch alles zeitgleich blüht und rumseucht.
Mein Zahnarzt verzweifelt auch regelmäßig weil die ununterbrochen absaugen müssen und lauter so Watteplüsch noch zusätzlich und alles, sonst ertrink ich am eigenen Speichel...
Deswegen rotz ich jetzt nicht ununterbrochen rum oder schneuze mich - weil wie gesagt, seit ich es ohne Tempo mache, hält das wesentlich länger vor.
 
Braucht jemand diese Rennradkollegen, die einem ungefragt ihre Trainingspläne aufzwingen wollen ?

Heute eine ungewollte Konversation gehabt, nachdem ich im flotten L4-Tempo am Berg einen recht langsam fahrenden Kerl überholt hatte. Der Kerl hat sich dann an mein Hinterrad geklebt und gefragt: "Warum fährst denn Du im Renntempo?"... "Hast etwa noch ein Rennen dieses Jahr...?"
"... Ich fahr heute G1..." ... (Nachdem er sein Tempo ungefähr verdoppelt hatte, um mir diese Fragen zu stellen)...

Als dieser Typ nach 2 Minuten - die für ihn definitiv kein G1 mehr waren - immer noch an meinem Hinterrad klebte, hab ich gefragt "Ich dachte Du fährst G1 ?" Dann hat er mich zum Glück in Ruhe gelassen.

Solche Typen können mir echt mal gestohlen bleiben.
 
Solche Typen können mir echt mal gestohlen bleiben.

Immer noch besser als ich mal einen in ähnlicher Situation überholte, der hinterher rief es sei was an meinem Rad. Als ich anhielt um verblüfft zu fragen, was er meint, sagte er meine Schnellspannerflügel schauen nach unten, aber sollten nach oben schauen. Für so einen Korinthenkacker halt ich auch noch an.
 
Braucht jemand diese Rennradkollegen, die einem ungefragt ihre Trainingspläne aufzwingen wollen ?

Heute eine ungewollte Konversation gehabt, nachdem ich im flotten L4-Tempo am Berg einen recht langsam fahrenden Kerl überholt hatte. Der Kerl hat sich dann an mein Hinterrad geklebt und gefragt: "Warum fährst denn Du im Renntempo?"... "Hast etwa noch ein Rennen dieses Jahr...?"
"... Ich fahr heute G1..." ... (Nachdem er sein Tempo ungefähr verdoppelt hatte, um mir diese Fragen zu stellen)...

Als dieser Typ nach 2 Minuten - die für ihn definitiv kein G1 mehr waren - immer noch an meinem Hinterrad klebte, hab ich gefragt "Ich dachte Du fährst G1 ?" Dann hat er mich zum Glück in Ruhe gelassen.

Solche Typen können mir echt mal gestohlen bleiben.

Vielleicht wäre es ein Zeichen von Höflichkeit (Deinerseits) einfach zu sagen, dass man nicht plaudern möchte sondern sich auf sein Trainig konzentrieren will. Das wäre doch eine einfache und noch dazu nette Methode jemandem der einfach nur eine kleine Konversation sucht - und dass gerade mit Dir, das kann doch nicht wahr sein - verständlich zu machen dass Du keinen Bock hast auf das Gelaber von Menschen die Deinen Trainigsplan nicht verstehen. Einfach nur so in der Gegen rumgurken und fremde Radler anquatschen - hat man sowas schon gesehen. Völlig irre, diese G1 Samstagnachmittagsradler.
Du hast in Deinem Abschlußsatz völlig Recht - nur welcher von den beiden Protagonisten mir gestohlen bleiben könnte, das lass ich mal dahingestellt.
Ging es in diesem Thread nicht mal um einen "Verhaltenskodex"!? Denk mal drüber nach!
 
Braucht jemand diese Rennradkollegen, die einem ungefragt ihre Trainingspläne aufzwingen wollen ?

Heute eine ungewollte Konversation gehabt, nachdem ich im flotten L4-Tempo am Berg einen recht langsam fahrenden Kerl überholt hatte. Der Kerl hat sich dann an mein Hinterrad geklebt und gefragt: "Warum fährst denn Du im Renntempo?"... "Hast etwa noch ein Rennen dieses Jahr...?"
"... Ich fahr heute G1..." ... (Nachdem er sein Tempo ungefähr verdoppelt hatte, um mir diese Fragen zu stellen)...

Als dieser Typ nach 2 Minuten - die für ihn definitiv kein G1 mehr waren - immer noch an meinem Hinterrad klebte, hab ich gefragt "Ich dachte Du fährst G1 ?" Dann hat er mich zum Glück in Ruhe gelassen.

Solche Typen können mir echt mal gestohlen bleiben.

Vielleicht meinte er ja mit G1 das Tempo, was er gefahren ist, bevor du ihn überholt hast.
 
Ich habe noch einen Satz von dem Typen unterschlagen. Auf seine Frage, ob ich noch ein Rennen fahre dieses Jahr, habe ich mit nein geantwortet. Dann meinte er:"... ah, diese Hobbyfahrer...." Ich habe das als ziemlich arrogant empfunden.

Ich unterhalte mich auch gerne mal mit anderen Fahrern. Aber nicht auf dem Niveau. Ich brauche es nicht, dass mir irgendein Fremder Möchtegern-Coach ungefragt erzählt, dass ich ein dämlicher Hobbyfahrer bin, weil ich am 31. Oktober nicht auf der Couch liege, im G1-Modus fahre, Joggen gehe oder Fußball spiele. Ein solches Gelaber ist völlig respektlos und damit klar ein Verstoß gg. den Verhaltenskodex.
 
Ich denke, Du missverstehst den anderen völlig. Es gibt so etwas wie Small Talk, der dient ausschließlich zur Anbahnung und Pflege sozialer Kontakte, der Inhalt ist sekundär. Man kann über's Wetter reden, aber auf dem Rad bietet es sich eben an, das Radfahren zum Thema zu machen. Schwer vorstellbar, dass jemand durch die Gegend fährt und Schnellfahrer missionieren will. Ganz ausschließen kann man es natürlich nicht.... aber arrogant finde ich eher, gar nicht zu reden.
 
Es geht nicht um die Konversation als solche oder die "Störung" meines Intervalltrainings, sondern das was der Kerl mir gesagt hat. Und übrigens will ich Dich sehen, wie Du reagierst, wenn Dir jemand mit so blöden Sprüchen kommt, wenn Du schon ein Weilchen mit Schwellenpuls unterwegs bist.
 
Zurück
Oben Unten