• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verhaltenskodex Rennradfahrer

Ich hab mich eh schon gefragt, wann hier der erste Germanist oder Linguist auftaucht, der allen Ich-kann-viel-besser-als-du mal den Kopf wäscht. Mal schauen, vielleicht kommt der noch. Deutsch als Muttersprache sprechen ist das eine, sich mit deutscher Grammatik wirklich auskennen ist etwas ganz anderes. Und da halte ich mich fein raus :)
 
Auch interessant ist das gesprochene Wort.
Wenn man als Westfale im tiefsten Süden der Republik darauf angesprochen wird, dass man so schlecht zu verstehen wäre, weil man so nach der Schrift sprechen würde.:rolleyes:
 
Auch interessant ist das gesprochene Wort.
Wenn man als Westfale im tiefsten Süden der Republik darauf angesprochen wird, dass man so schlecht zu verstehen wäre, weil man so nach der Schrift sprechen würde.:rolleyes:

Westfalen sprechen nach der Schrift? Wie schreibt ihr dann?:D

Ich dachte immer, die Niedersachsen aus dem Raum Hannover sprechen das beste Hochdeutsch.

Aber ich als Schwabe habe davon sowieso keine Ahnung. ;)
 
Auch interessant ist das gesprochene Wort.
Wenn man als Westfale im tiefsten Süden der Republik darauf angesprochen wird, dass man so schlecht zu verstehen wäre, weil man so nach der Schrift sprechen würde.:rolleyes:
Vieleicht sprichst Du dann einfach kein Schriftdeutsch sondern Du denkst nur es wäre solches!? Oder man hat Dich nur veralbert denn wir Wesen im "tiefsten Süden" sind sehrwohl in der Lage Hochdeutsch zu verstehen - und zwar ausnahmslos alle. Allerdings können nicht alle akzentfrei Deutsch sprechen. Aber ihr könnt Bairisch nicht sprechen UND nicht verstehen. 2:1 für uns.
Ist ein Volk ohne Idiom eigentlich ein Volk? Oder doch nur eine Ansammlung von Individuen die durch Arbeitsplätze an einen bestimmten Ort gelockt wurden - wie zum Beispiel der Großteil der Münchner?
 
Dialekt oder das 'ortsübliche Platt', wie man das auch nennt, zu sprechen - ist für mich
ein Zeichen, dass ich mich im Kreis von Freunden befinde !

Keine Zwänge...
 
Zurück
Oben Unten