• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Viele machen auch die Kombo Kakao/Avocado, die außergewöhnlich klingt, aber dadurch bekommt der Shake eine gewisse Cremigkeit.
Gesund ist es auch

Sonnenblumenkerne sind nicht nur vitamin-und Mineralstoffreich(Stichwort Magnesium), aber auch gute Sattmacher. Wenn man den Shake öfters macht, hat man irgendwann den Dreh raus wie viele Kerne man hinzufügt, für welche Ausfahrt.
 
Moin. Ohne jetzt den ganzen thread lesen zu wollen frag ich einfach mal. Habt ihr Vorschläge für schnelles essen im Büro wofür man keine Küche braucht?
Wie wäre es z.B. hiermit? DenTofu könntest du vorher Zuhause anbraten.
grilled-tofu-banh-mi-recipe-vegan_serious-eats_1036-1036x414.jpg


Auf der Seite stehen noch mehr tolle Vorschläge für belegte Brote: http://vegan-taste-week.de/vegane-sandwiches

Ich werde die auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Pica
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist's zwar nicht mehr so heiß wie gestern,
da musste;) ich aber 'nen kleinen Schlenker auf meiner Trainingsrunde fahren um mich abzukühlen:
EisVegan.jpg

Ja, auch in Duisburg gibt's jetzt veganes Eis, veganes Hörnchen aber für 40ct extra:
ist übrigens Blutorange - Zitrone - hmm yummie:D
 
Hmm..ich habe mal versucht, vegetarisch zu leben. Allerdings ist es bei mir so, dass ich nach einiger Zeit richtige Lust auf Fleisch bekommen und ich denke mein Körper will mir damit sagen, dass etwas fehlt. Ich würde es aber wieder probieren, wenn ich genug Informationen darüber hab, welche Nährstoffe dadurch fehlen und mit welchen Nahrungsmitteln man das ausgleichen kann.
 
Bei mir wars früher B12. Das ist auch das einzige, was man als Veganer mit ausgewogener Ernährung wirklich suppelmentieren muss.
Alles andere kommt meist von zuviel Junkfood oder sehr einseitiger Ernährung.
 
Hmm..ich habe mal versucht, vegetarisch zu leben. Allerdings ist es bei mir so, dass ich nach einiger Zeit richtige Lust auf Fleisch bekommen und ich denke mein Körper will mir damit sagen, dass etwas fehlt. Ich würde es aber wieder probieren, wenn ich genug Informationen darüber hab, welche Nährstoffe dadurch fehlen und mit welchen Nahrungsmitteln man das ausgleichen kann.
Wenn der kleine Fleischhunger kommt - das passiert allerdings nicht mehr so oft wie früher - brate ich mir etwas Seitan an. Meist mache ich mir dann ein Gyros mit schön viel Grillgewürz daraus. Ich finde den fertigen Seiten von Viana (Reformhaus oder Bioladen) sehr lecker. Der Versuch ihn selber lecker herzustellen, ist mir leider noch nicht geglückt.
Seitdem ich viel andere proteinreiche Nahrung esse, kommt der Fleischhunger nur noch selten. Keine Ahnung, ob es am Protein liegt oder daran dass es einfach eine Sache der Umgewöhnung ist. Eigentlich braucht man ja angeblich nicht so viel Protein wie man immer denkt.

Seitdem ich mich vegan ernähre, habe ich mich viel mit Nährstoffen beschäftigt, also wo ist was drin und wenn ja wie viel. ;) Wenn man sich abwechslungsreich und vielseitig ernährt und mit frischen Zutaten kocht, dürfte es wohl so ziemlich schwierig sein einen Mangel zu bekommen.
Ich supplementiere nichts außer B12, was in meiner Zahncreme enthalten ist.
Vitamin D hole ich mir übers Radfahren. :cool:

Du hast mich mittagessenstechnisch auf eine gute Idee gebracht: Ich glaube, es gibt heute gebratenen Seitan mit Kartoffeln und grüne Bohnen mit Speck... äh Räuchertofuwürfelchen. Wahrscheinlich dürfte der Proteinbedarf damit für die nächsten Tage gedeckt sein. ;)

LG
Pica
 
Guten Morgen,

ich möchte auch mal wieder ein paar Bildchen dazusteuern:

Essen von meinem geliebten Sattgrün in D-Dorf:

DSCF0002.JPG

DSCF0005.JPG


Auswärts beim Griechen (der gern auch mal italienisch angehaucht kocht ;) ):
DSCF0088.JPG

DSCF0229.JPG
DSCF0235.JPG
DSCF0239.JPG

Gruß
Djeiby
 
Ich glaub als ich das letzte (und erste Mal, am letzten Maitag) im Sattgrün war, kam - zumindest glaube ich das - Atilla Hiltmann in Jogginghose rein. Wohnt wahrscheinlich irgendwo in der Gegend!?

Ist auch ein toller Laden! Preiswert, lockere Atmosphäre, super Essen.
 
Wow, Pancakes, sieht lecker aus,
meine Familie liebt dieses Gericht, sogar ich...
Guten Apettit
 
Heute habe ich die Munition meiner Geheimwaffe besorgt. Mein Frühstücks/Pre-Workout Shake besteht zur Zeit aus
Bananen, Datteln, Samen/Nuss-Mix(Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Mandeln), Chia Samen, Amaranth Pop, Ingwer, Kardamon,
Beeren, Haferflocken und Wasser.
Nach einer 2 Stunden intensive 60km Ausfahrt, war ich noch eine ganze Weile satt.
 
Hier ist es echt ruhig geworden.
Ich halte im Abnehm-Thread gerade meine Abnehm-Ziele/Erfolge fest. Durch eine längere Sportpause 2014 und Rippenbrüche Anfang Januar, hatte ich auf einmal zu viel auf den kaputten Rippen.
Einige drüben im Thread, die abnehmen wollen, schwören auf Low Carb. Andere beklagen sich, dass wenn sie mit Kaloriendefizit, radeln um abzunehmen, habe sie kaum Power um zu radeln, also sind völlig ohne saft.

Ich ernähre mich extrem KH-lastig, aber fettarm und relativ proteinarm, mit Kalorendefizit. Ich nehme zur Zeit gut 1 Kg/Woche ab. Trotzdem habe ich extrem viel Power. Vorhin bin ich wieder mit meinem Vegan High Carb Shake 3 Stunden intensiv fahren gewesen(also den Shake habe ich vorher getrunken). Ich war die ganze Zeit mega satt. Ich musste wieder 2 Stunden NACH dem Training mit Essen warten, da ich noch keinen Hunger hatte.
 
LowCarb ist für Sportler (aber auch sonst) ein Irrweg, da macht High Carb und vor allem Low Fat viel mehr Sinn, sich als Sportler freiwillig um die Energiequelle zu berauben, die man am besten verarbeiten kann ist schon vom Ansatz vollkommen daneben.
Wenn man wirklich mal nachhält die tägliche Fettmenge um 10% zu halten, KH soviel bis man satt ist, hat mir wieder zu meinem Wunschgewicht verholfen, dem ich jahrelang hinter her gelaufen bin.
 
Ich war in Thailand auf dem Raw Till 4 (wers nicht kennt, Obst bis 16 Uhr, dann Reis mit Gemüse. Vegane Ernährung, unbegrenzte KH und Sport sind das Programm) Fruit Festival.
Dort waren auch mehrere (Rad)Profis (glaub 4) und natürlich viele fitte Menschen.
Jetzt fände ich interessant, wieviele Profiausdauersportler eine Low Carb Ernährung betreiben. :)
 
Zurück
Oben Unten