• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

das klingt gut und einfach :daumen: werde ich auch mal probieren. Thymian haben wir eh im Garten.
Wir waren heute zum Triathlon und da gab es eben nur auf die Schnelle Nudeln mit Bärlauchpesto, aber auch sehr lecker :)
Nudeln gehen immer. :daumen: :)

Wir waren gestern Spargel und Schnitzel essen bei http://www.veganalina.de/
large_DSC09895.JPG


Das Vanilleeis mit den Erdbeeren habe ich leider nicht fotografiert.
 
Sieht gut aus, ist das Cafe auch für einen Kaffeestop beim Rad fahren geeignet, wär für uns auf Touren Richtung Münsterland eventuell eine Option.
Auf jeden Fall. Es gibt dort Kuchen, Torte, Waffeln, Cupcakes und Eis. :love:
Man kann auch draußen sitzen. Allerdings ist die Straße, an der das Hotel liegt recht stark befahren.
 
Morgen wird bei uns gegrillt. Schwesterherz mit Anhang kommt. Alles Omnis. Die bekommen Schweinefilet mit Serano auf Italienisch. Für mich habe ich Champignons und Tomaten "gesammelt". Dazu teste ich Bärlauchschichttoast. Dann noch nen Nudel- und nen Couscoussalat. Hoffentlich denke ich diesmal an Fotos. ;)

PS ich war heute Morgen schon um acht Uhr beim einkaufen. Da war trotzdem schön die Hölle los. Ein Glück war ich mit dem Rad. So entfällt zumindest die nervtötende Parkplatzsuche.
 
Ich hatte heute morgen vor'm Training auf die Schnelle noch Riegel produziert, die waren super:

- 200g Datteln
- ca. 100 ml. Agavendicksaft
- ca. 100 g Haferflocken
- ca. 300ml Reismilch
- ca. 50 g Zucker
- ca. 50 Erdnussmus.

Das Zeug wurde dann im Vitamix geschreddert und kam in der Selikonform für etwa 20min in den Ofen.

Und jetzt gibt es frische grüne Erbsen, angemacht mit Zwiebel und Knoblauch in einer Cashew-Sahne-Soße mit Spagetti.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorgerstern beim "Kambodschaner" in Potsdam. In "" weil die Gerichte doch alle typisch vietnamesisch waren. Egal. Traumhaftes essen. Reisnudeln mit Kokusnuss-Milch, Anis, Zimt, Grünzeug, Erdnussen und genialer Tofu. Immer wieder gerne, zum Glück haben wir auch einen super tollen Vietnamesen in Hannover
 
Diesmal nur die fertigen Fotos vergessen. Schei*e. Also Grullen war angesagt. Es gab Couscoussalat:
d943b6337040bf495fb42ddd7a831fba.jpg

Champignons in einer Knoblauch-Kräuter-Öl Marinade. Foto nur vorm Grillen vorhanden:
bb776211a8a1466ce492dd305be91166.jpg

Tomaten mit Chili Öl bzw. Olivenöl und Knoblauch:
6b15319170add59d427e86ce7fb9bfeb.jpg
6d3cc2945fce1b89e07789dadac5ba0d.jpg

Und das Geilste Rezept (geklaut beim GSV). Toastbrot mit Kartoffel Bärlauch Pesto bestrichen.
c0f696b6baa0d9db47493e25a84f8f35.jpg

Das dann über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Die einzelnen Toastscheiben verbinden sich, werden quer geschnitten und gegrillt. Das war super. Und man kann quasi jeden Geschmack herstellen. Das gibt es jetzt öfter.
 
Wobei unsere aus der Dose waren. :schäm: Aber trotzdem noch nen guter Eiweißlieferant.

Und Paella gibt es demnächst auch wieder. Wollte mal im [url="http://www.der-spanien-Shop.de"Spanien Shop[/url] ne Pfanne für unseren Gasgrill bestellen.
 
Zurück
Oben Unten