• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Bin mal wieder einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachgegangen: Fotos machen + Essen ;):

Toast "Hawaii"
DSC09905.JPG

DSC09907.JPG

Nicht unbedingt die Top-Sporternährung aber superlecker. Endlich habe ich einen Käse gefunden, der schmeckt! :) (http://www.violife.gr/#!violife-smoked-flavour/c1mzo)
_____________________________________________________


Ofengemüse...
DSC09912.JPG

... mit Wheaty-Steak
DSC09917.JPG

_____________________________________________________


Gemüsepizza mit Räuchertofu-Streifen und Pinienkernen
DSC09919.JPG

DSC09923.JPG


Euch einen schönen Sonntag!

LG
Pica
 

Anzeige

Re: Vegane Ernährung und Radsport
Erster Versuch: gegrillter Spargel ---> Genial lecker das Zeug!!
Ich habe den Spargel vorher in einer Olivenöl-Kalanamak(Salz)-Pfeffer-Marinade gebadet.
DSC09930.JPG


Gerade gab es ebenfalls Spargel, diesmal mit Pellkartoffeln, Lauch und gebratenem Räuchertofu und einer Kokosmilchsoße
DSC09936.JPG


LG
Pica
 
Spargel gibt es bei uns auch ständig im Moment, genial lecker mit frischen Kartoffeln und leckerer Sauce :daumen::D
 
... ach ja, heute gab es bei uns Pellkartoffeln mit einer Sojahackfleisch-Paprika-Zwiebel-gemischte-Bohnen-Pfanne mit einer tomatigen Rahmsoße oder besser einer rahmigen Tomatensoße ;-). Das Ganze war saulecker, sah aber aus wie "Schon einmal gegessen". Deshalb gibt es diesmal kein Foto. :D
Lecker war auch der Rotwein in der Soße, noch leckerer der danach. ;)

LG
Pica
 
Wir haben gestern spontan den Grill angemacht. Es gab Fladenbrot mit selbstgemachten Würstchen, zwiebelchutney und Krautsalat. Das alles im Fladenbrot. Dazu nen gemischten Salat.
fa4053545594f1634e0576dfcbc67ba1.jpg
4f120906322c8bd5606f74fd51f79194.jpg
e65f61d3b747bb539df36847d4edb5dd.jpg

Genau das Richtige nach den Intervallen auf'm Renner.
 
Oh wusste garnicht, daß wir Nachbarn waren. Komme aus dem schönen Duisburger Süden. Wohin verschlägt es dich denn?
 
Habe hier in Hannover letztens einmal Burridawgs (https://www.facebook.com/burridawgs) ausprobiert, vegane Hot-Dogs und Burritos. Auch wenn das Brötchen etwas wabbelig war (bei Hot-Dogs bin ich aber auch sehr sehr kritisch), doch ein sehr leckerer Snack für zwischendurch, schön mit Sauerkraut und ordentlichem Senf.
 
Gehört Kaffee eigentlich auch zu den veganen Lebensmitteln? Ich überlege mir statt Instant Kaffee demnächst bei Siemens ganz normale Kaffeemaschinen zu kaufen, um damit echten gebrühten Kaffee zuzubereiten. Man merkt den Unterschied zum normalen Kaffee schon und anders als bei Cappuccino sind hier keine tierischen Produkte enthalten! Oder sehe ich das falsch?
 
nein. Ganz vegan. Alles gut

Edit: hab ich jetzt eigentlich auf nen Siemens-Spamer reagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Saisonal und lecker! :)
Rezept und Foto sind diesmal nicht von mir
(sondern von hier: http://vegan-taste-week.de/rezepte/salate-dressings/fruchtiger-spargelsalat
Spargelsalat_Rieke_1036-1036x414.jpg


Fruchtiger Spargelsalat

Für einen großen Salat als Hauptgericht
Zutaten

Für den Salat

eine große Handvoll Kopfsalat
eine Handvoll Rucola
2 EL Alfalfa-Sprossen
5 TL Linsen aus der Dose
5 Erdbeeren
6 Stangen grüner Spargel
5 kleine Champignons
Etwas gewürfelter Räuchertofu
1 gestrichener TL Kokosöl
1 TL Agavendicksaft
Kürbiskernöl zum Garnieren

Für das Dressing

7 Himbeeren (frisch oder tiefgekühlt)
Saft einer halben kleinen Orange
½ TL Senf
Salz und Pfeffer
Ein Spritzer Agavendicksaft

Zubereitung

Sprossen, Kopfsalat und Rucola waschen und auf einem Teller anrichten. Die Linsen abtropfen lassen und untermischen. Die Erdbeeren waschen, vierteln und am Tellerrand verteilen.

Die holzigen Enden der Spargelstangen abschneiden und die Stangen in mundgerechte Stücke schneiden. Die Champignons putzen und halbieren. Das Kokosöl in eine Pfanne geben und erhitzen. Erst den Spargel, etwas später die Champignons und am Schluss den Räuchertofu hinzugeben und alles cirka 5 Minuten lang scharf anbraten, bis es leicht gebräunt ist. Mit Agavendicksaft ablöschen und leicht salzen. Aus der Pfanne nehmen und auf dem Salat anrichten. Mit Kürbiskernöl beträufeln.

Für das Dressing die Himbeeren mit einer Gabel zerdrücken (die tiefgefrorenen ggf. erst auftauen lassen) und mit dem Orangensaft, dem Senf und dem Agavendicksaft vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und über den Salat geben.
 
Heute morgen ging es erst einmal zum Markt: Spargel, Kartoffeln und Erdbeeren aus der Region kaufen

Daraus bestand dann auch das Mittagessen:
Es gab Pellkartoffeln mit gebackenem Spargel und zum Nachtisch frische Erdbeeren.
Sehr einfach und sehr lecker.
DSC09945.JPG

DSC09946.JPG

Ich habe jetzt viele Gerichte mit Spargel ausprobiert und finde, dass er gegrillt oder gebacken am besten schmeckt.
Beim Kochen verliert er an Geschmack. Mein Favoriten zum Würzen sind Kala Namak (indisches Salz) und Pfeffer.
Vorher wird er mit etwas Öl bestrichen.
Ich weiß gar nicht wie Ende Juni das Leben ohne frischen Spargel weitergehen soll. ;)

Abends habe ich dann noch diesen süßen ausgebüxten Hoppelmaxe getroffen. :)
Hoffentlich erwischt ihn die Büchse nicht!
DSC09947.JPG


LG
Pica
 
Und schon wieder Grillen:
Rosmarinkartoffeln
61735aca9a7e99495fc9e576d813735d.jpg

Gefüllte Tomaten
3ae00ff31ce3738daab5647356c60ebe.jpg

Und dazu noch Spargel. Ohne Foto, aber ganz klassisch. In Alufolie mit nem Stich Alsan und ordentlich Salz auf'm Grill.
 
Zurück
Oben Unten