• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsplan so in Ordnung? - Verbesserungsvorschläge

outdoorfeeling

Neuer Benutzer
Registriert
9 Februar 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin ich bin neu im Forum und will mich erstmal kurz vorstellen ;-) Ich heiße Tobi habe schon beachtliche 20 Jahre auf dem Buckel ;-) und bin nun naja noch nicht ganz auch dem Rennradsport verfallen - ihr werdet es gleich an meinem ersten Post erkennen, wo das Problemchen steckt. Ich komme sonst eher aus dem MTB und Radtrekkingbereich. So nun aber mal zu meinem Anliegen:
Ich hatte schon lange vor, mit dem Rennradfahren anzufangen! Und nun bin ich für die Cyclassics09 in Hamburg angemeldet. Starten werde ich in einem Team meiner Firma. Einziges Problem: ich habe noch keine Ahnung von Rennrädern geschweige denn vom richtigen Training.
dennoch bringe ich glaub ich ne ganz gute Grundlage mit: Ich bin z.B. 2008 insgesamt 7000km mit dem Mountainbike und dem Trekkingrad unterwegs gewesen. Wenn ich Samstags mit dem Rad zur Arbeit fahre, fahre ich meist einen 26er Schnitt (sind aber nur 30km) mit dem Trekkingbike mit einer rel. schweren Satteltasche dabei. Außerdem laufe ich regelmäßig.
so und nun muss ich ein bisschen oder ein bisschen mehr trainieren, um bei meinen Kollegen mit halten zu können. die sind im letzten Jahr einen 38er Schnitt auf die 100km gefahren.
Mein Problem ist, dass ich noch kein RR habe und mir erst Anfang Mai eines kaufen kann. Das bedeutet, dass ich bis Mai so trainieren muss. Ich hatte mir folgendes überlegt: