• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nacken, Schultern und Rücken für 10h im Tieflieger trainieren

@dasulf … in 9 Monaten ist ja schon wieder Oktober 😅 hatte ich nicht auf dem Schirm- da ist mein Vorschlag mit dem kurzarm Trikot natürlich quatsch -sorry
2022 bin ich mit Kurzarm-Trikot gefahren...im Oktober ist noch alles möglich
(habe das Event mal vorsorglich in meinen Kalender eingetragen ☺️)
Trag dir vor allem den Termin zur Anmeldung ein, die Plätze gehen weg wie heiße Semmeln...
 

Anzeige

Re: Nacken, Schultern und Rücken für 10h im Tieflieger trainieren
Dann würde ich aus der ganzen Aktion gar keine Raketenwissenschaft machen und einfach stinknormale Aerobars an den Lenker montieren.
Sowas in der Art: https://www.bike24.de/p1114085.html
Da ich diesen Sommer wohl viel locker (in Bezug auf mein Knie) und daher wohl leider überwiegend alleine fahren muss denke ich auch darüber nach sowas an mein Arcalis zu schrauben... Der Lenker erlaubt das wohl.
Worauf muss ich den im Vorfeld bzgl. solcher einfachen Aerobars denken? Viel falsch machen kann man beidem Preis ja nicht, aber natürlich hätte ich am liebsten auch eine "gute Erfahrung".
Beweglichkeit ist eher gut;-)
Was ist z.B. der Unterschied zwischen dem oben und so einem https://www.bike24.de/p1399957.html ?

Noch eine Anfängerfrage – was mache ich damit? ;-)
BBB schreibt zum AeroMax:
These handlebars are only suitable for aluminium or carbon-wrapped-aluminium handlebars. It should NOT be used on full carbon handlebars.
FSA schreibt zu meinem Lenker:
Der Klemmbereich ist besonders breit und erlaubt links und rechts neben der Vorbauklemmung die Montage von Aero-Lenkeraufsätzen oder anderem Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten