• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@oli-w
Da bist du nicht der einzige...

Was viele nicht wissen:
Man kann genauso gut die silbernen Dura-Ace SL-7700 (9-fach) Hebel nehmen, die haben den selben Seilweg pro Schaltschritt wie die alten SL-7400 (8-fach).
Damit kann man also alle RD-740X Schaltwerke perfekt auf allen normalen Shimano 8-fach Kränzen schalten.
(Der letzte Schaltschritt wird dann einfach nicht genutzt und das Schaltwerk wird über die Anschlagschrauben begrenzt)

Dazu bin ich persönlich der Meinung, die silbernen SL-7700 sehen schöner aus als die grauen SL-7402 Hebel. - Aber das ist Geschmacksache...

Der Vorteil: SL-7700 Hebel gibt's als Restbestände noch bei diversen Radhändlern und Online-Shops Neu zu kaufen...
Sehr interessant und eine gute Alternative. Das ist durchaus eine Überlegung wert. Hab noch einige Shops gefunden, die die Dinger noch anbieten.
 
@oli-w
Da bist du nicht der einzige...

Was viele nicht wissen:
Man kann genauso gut die silbernen Dura-Ace SL-7700 (9-fach) Hebel nehmen, die haben den selben Seilweg pro Schaltschritt wie die alten SL-7400 (8-fach).
Damit kann man also alle RD-740X Schaltwerke perfekt auf allen normalen Shimano 8-fach Kränzen schalten.
(Der letzte Schaltschritt wird dann einfach nicht genutzt und das Schaltwerk wird über die Anschlagschrauben begrenzt)

Dazu bin ich persönlich der Meinung, die silbernen SL-7700 sehen schöner aus als die grauen SL-7402 Hebel. - Aber das ist Geschmacksache...

Der Vorteil: SL-7700 Hebel gibt's als Restbestände noch bei diversen Radhändlern und Online-Shops Neu zu kaufen...


Da habe ich gleich noch eine Rückfrage. :D

Da ab 9 fach Dura Ace die gleichen Seilwege haben (sollen) wie die niedrigeren Gruppen kann ich mein DA 740x SW doch auch mit nem 9 fach Sora STI mit 8 Ritzeln schalten.
Stimmt das oder mache ich nen Denkfehler? o_O

Könnte sich positiv auf mein nächstes Stadträdchen auswirken.
:cool:
 
SUCHE Cinelli Unicanitor Sattel in Leder und mit Gebrauchsspuren, passend zu meinem Puch.
puch_mistral_ultima_img_1991-jpg.371000


SUCHE Selle Italia Super Turbo, mit der "groben" Oberfläche. Gebraucht aber Ecken noch nicht durch (wie bei meinem Aktuellen)
turbo1_1024x1024.JPG

bild von https://www.gscicleria.com/products/1985-selle-italia-super-turbo-saddle

Vielen Dank
SPORT FREI!
 
bin auf der Suche:
Shimano 600 BR-6208/6207 49-39 Vorderbremse
Bremschenkel sollte 39-49mm haben und mit Imbus Verschraubung. Wär euch für nen Angebot sehr Dankbar!
 
Suche Chromgabel für eine 50/60er Jahre Rickert Projekt. Gern auch teilverchromt hauptsache iwie authentisch. In etwa diese Masse (Schaftlänge/"Armlänge") jedoch EB 100 (Foto aus Kleinanzeigen gemopst)
Anhang anzeigen 463128
Die Gabel aus den KA wird schon EB 100 haben. Der "Künster" hat von außen gegen die Ausfaller gemessen und nicht zwischen ihnen. Die Maßlinie ragt ja auch je bis zu den Außenkanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir dennoch etwas zu teuer und vermutl. vom Baujahr etwas zu jung
 
Suche:

Tange Levin Steuersatz für mein Gazelle. Zustand sollte gut bis sehr gut sein!

Genauso wie einen SR Vorbau (100-110mm) und SR Lenker (42-43 m-m)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir dennoch etwas zu teuer und vermutl. vom Baujahr etwas zu jung
Zu neu - da stimme ich zu, aber zu teuer? 40€ für eine zeitlich & optisch passende Gabel finde ich noch günstig. Die Marktlage zeigt daß Rahmen ohne Gabel recht günstig sind und passende Gabeln nicht für Geld & gute Worte zu haben sind. Genauso meinen viele rechte Kurbeln müßten teuer sein als linke. Klar sind rechte Kurbeln aufwendiger, aber es gibt am Markt auch mehr rechte als linke Kurbeln.....
Aber wenn die Gabel unter 40€ kosten muß, warte ich mit meiner Gabel mit Chromsocken & Nervex Pro Gabelkopf lieber auf einen Rahmen ohne Gabel für kleines Geld.;)
 
Zu neu - da stimme ich zu, aber zu teuer? 40€ für eine zeitlich & optisch passende Gabel finde ich noch günstig. Die Marktlage zeigt daß Rahmen ohne Gabel recht günstig sind und passende Gabeln nicht für Geld & gute Worte zu haben sind. Genauso meinen viele rechte Kurbeln müßten teuer sein als linke. Klar sind rechte Kurbeln aufwendiger, aber es gibt am Markt auch mehr rechte als linke Kurbeln.....
Aber wenn die Gabel unter 40€ kosten muß, warte ich mit meiner Gabel mit Chromsocken & Nervex Pro Gabelkopf lieber auf einen Rahmen ohne Gabel für kleines Geld.;)

Ja wenn die Gabel denn alle Faktoren erfüllen würde und vor allem zeitlich passen würde, wäre ich bei 40€ nicht abgeneigt - aber hier passt mE das Baujahr nicht. Rechte Kurbel gäbe es on top von mir dazu. Habe gerade eine über.
 
Hallo,

weiters gesucht für mein Motobecane "Tour de France" aus 1971:
  • Campagnolo Sattelklemmschraube
  • 4 Bremsschuhe Record/Nuovo Record (auch abgefahren!)
  • 1 Satz Stellschrauben für Campa-Ausfallenden M3x25 (mit Federn!)
Kontakt bitte per PN, danke.


Immer noch gesucht, bis auf die Sattelklemmschraube.

Weiters einen 6-fach Schraubkranz, passend für Nuovo-Record-Naben aus 1971.
Gab es dafür orig. Campa, oder was nimmt man für einen zeitgenössischen Aufbau eines Motobecane-Renners? Und um welches Gewinde handelt es sich dabei?

Kontakt bitte per PN, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch gesucht, bis auf die Sattelklemmschraube.

Weiters einen 6-fach Schraubkranz, passend für Nuovo-Record-Naben aus 1971.
Gab es dafür orig. Campa, oder was nimmt man für einen zeitgenössischen Aufbau eines Motobecane-Renners? Und um welches Gewinde handelt es sich dabei?

Kontakt bitte per PN, danke.
Das Gewinde steht meinst auf den Naben....Regina ORO würde z.b.passen,...
 
Zurück
Oben Unten